Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Wochenende, 7./8. Mai

@Helga2

Beitragvon plankton » 07 Mai 2005 22:18

Ja genau, so mach ich das auch, man kann auch mal was abtauschen, oder einfrieren, wenn man ungeplant auswärts geht.
Meine 3 sind 10, 8 und 7, der jüngste ist auch ein Junge. Da muss ich dich dann mal was fragen, wegen meinem Jungen, vielleicht kannst du mir da weiterhelfen. Aber nicht mehr heute, stell dir vor, jetzt kommt doch noch was in der Kiste :lol: :lol: :lol: !
Hei, wünsche Dir einen schönen Sonntag und bis bald.

Lieber Gruss von Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon loehae » 07 Mai 2005 22:39

Halli hallo ihr beiden !

Möchte meinen Senf auch gerne dazu geben. Also ich mache zwar auch einen groben Plan, halte ihn aber so gut wie nie ein, da ich ein Mensch bin, der mit dem Auge kocht. Ich muss Anregung haben, damit ich weiß was ich kochen kann. Klar, lasse ich mich auch von webkoch Rezepten überzeugen , entscheide mich aber oft erst an dem betreffenden Tag was ich koche und mache es vom Angebot abhängig.
Und zum Einkaufen fahre ich in der Regel mit dem Rad , einem großen Rucksack und Satteltaschen. Klappt wunderbar und kostet nichts !!
Nach meinen Kindern richte ich mich nur dann, wenn sie Wünsche von sich geben. Da das aber nur selten der Fall ist, koche ich wie ich Lust habe. Meine Jungs sind allerding schon 18, 17 und 13 Jahre alt.
Ab und zu gibt es auch 'mal einfach ein Butterbrot, wenn ich gar keine Lust zum Kochen habe.

Wünsche euch 'was !
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Wochenpläne

Beitragvon Helga2 » 07 Mai 2005 22:48

... ja, ich fahre auch mit dem Radl zum Einkaufen (allerdings habe ich alles in unmittelbarer Nähe). Ich wohne sogar über einem Penny-Markt :oops: , aber das gibt's halt auch nicht alles... z.B. kein besonders frisches Obst und Gemüse.

Manchmal frage ich mich schon, worauf ich wirklich Lust habe, anstelle mich immer nach den Wünschen meiner Männer zu richten - und in letzter Zeit richte ich mich mehr nach mir. Manchmal vergisst man (oder ist das nur mein Problem) irgendwie die eigenen Wünsche und Bedürfnisse...

Und: ich koche zumeist auch nur eine warme Mahlzeit am Tag, sonst gibt es auch Brote.

Gute Nacht!!!
Heike


[2005-05-07 22:49] Bearbeitet durch -Helga2-
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Re: Wochenpläne

Beitragvon loehae » 07 Mai 2005 22:58

Helga2 hat geschrieben:Manchmal frage ich mich schon, worauf ich wirklich Lust habe, anstelle mich immer nach den Wünschen meiner Männer zu richten - und in letzter Zeit richte ich mich mehr nach mir. Manchmal vergisst man (oder ist das nur mein Problem) irgendwie die eigenen Wünsche und Bedürfnisse...

Heike,
man lernt es wieder seine eigenen Bedürfnisse zu entdecken und sie dann umzusetzen. Es dauert seine Zeit, aber die Zeit kommt, wo du dich viel mehr an dir und deinen Wünschen orientierst ,als an denen der anderen. Das darf oder MUSS sogar so sein. Man ist ja nicht nur Hausfrau und Mutter, sondern auch noch Mensch und Frau, oder ?

Wünsche dir eine gute Nacht ! Wir können das Feuerwerk von hier aus sehen, die ersten Raketen fliegen schon !

Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Patricia9369 » 08 Mai 2005 08:47

Hey Plankton! Ich bin suuupergespannt auf die Krabbenburgerkreation! :wink:

Tja... Spontan kochen ist für mich auch das was am besten funktioniert. Und wenn ich -was ich besonders gern mache- spätabends oder nachts in der Küche stehe und ungestört vor ich hinbrutzle, entstehen oft gute Ideen für Rezepte oder ganz simpel: Das Essen gelingt einfach prima. Ich wohne zwar auch aufm Dörp, aber zumindest zum einkaufen brauchts grad mal 2 min., zu fuß!

Und sonst habe ich eh immer reichlich Reserve in Form von Konserve, TK, in Öl oder Essig eingelegtem da. Kann also fast immer ganz spontan loslegen wenn mir grad der Sinn nach etwas steht.

Geht mir diesbzgl. wie Lilli und Susi. Ich brauche einfach Anregungen. Wenn ich lese oder etwas sehe weiß ich urplötzlich das will ich heute essen! Naja, okay. Ich koche i.d.R. ja auch nur für mich, weil die Lütte unter der Woche im Hort ißt. Bei einer Family wär das wohl schon was anderes und nicht so ohne weiteres umsetzbar.

Eines findes ich auf jeden Fall ganz wichtig: kochen & essen muß Spaß machen!!!
Und Heike, dir möchte ich auch -wie Lilli- sagen: Du bist in erster Linie Mensch, dann Frau und dann Mutter usw. Tu dir bitte selbst den Gefallen die Prioritäten für deine Bedürfnisse etwas höher anzusetzen. Wirst sehen, es tut dir gut. Ich red jetzt zwar so oberschlau daher (haha, dabei stell ich meine auch oft zugunsten meiner Kleenen in den Schatten), aber es ist wirklich besser so und in wichtigen Punkten habe ich regelrechte Abkommen mit ihr, die auf gegenseitigem Einverständnis & Toleranz basieren. So hat jeder von uns zweien ein Stück mehr Freiheit und fühlt sich dennoch nicht vernachlässigt vom anderen.

Gruß, Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

@Patricia

Beitragvon plankton » 08 Mai 2005 09:34

Schönen guten Morgen

Ja, du sagst es, kochen muss spass machen!! Ich probiere super gerne Ideen die in meinem Kopf rumspucken aus. Bis vor kurzem hab ich mich da aber extrem zurückgenommen und nur noch so gekocht, dass es den Kindern sicher schmeckte, also solche Sachen wo ich wusste, dass sie sie mögen.
Die ganze kreativität und Freude am Kochen ging verloren.
Doch da stiess ich ja zum Glück auf dieses Forum, ich bin am kreiiren wie verrückt :lol: :lol: :lol: . Und siehe da, meine Kids finden es plötzlich cool, vor allem weil sie wissen, das manches dann im Netz steht :lol: !

Auf den Krabbenburger bin ich auch gespannt, mal schauen ob man den Essen kann :D ! Informiere euch dann heut Abend :lol: !

Lieber Gruss evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste