Hallo redsnapper!
oder "ewig" scharf wie patricias titaniummesser???
Ich denke da verwechselst du was. Ich habe nicht gesagt, das sie ewig scharf sein werden, sondern geschildert das sie es seit rund 4-5 Jahren sind. Und das ist bei einem äusserst günstigen Preis für gleich 2 komplette Messersets (Chefkochmesser, Brot-, TK-, Allzweck-, Steak-, kl. Gemüse-, Ausbeinmesser sowie Küchenbeil und Schere) wohl mehr als ausreichend.
Eines der wirklich guten Messer aus Solingen o.ä. Herstellern kostet mehr als das ganze (doppelt erhaltene) Set. Also kann ich wirklich rundum zufrieden sein. Und... es ist erst wenige Wochen her als ich mir -wieder mal- fast den Finger abgesäbelt hätte als ich ausgerutscht bin. Der Beitrag dazu müßte sich hier auch noch irgendwo finden. War ziemlich beunruhigt, weil der Schnitt bis knapp auf den Knochen ging und über eine Stunde geblutet hat. Demzufolge können sie sooo schlecht nicht sein!
Aber jeder trifft seine eigene Entscheidung in Punkto: gefällt mir - gefällt mir nicht.
Patricia
@ Maxi: Deine Aussage das Messer dick sein müssen (also einen starken Rücken haben müssen) unterstütze ich nicht ganz. Meine sind z.B. recht dünn, dafür aber sehr biegsam. Die "guten" (meine damit teueren) Messer benutze ich kaum noch.
Letztlich ist mir der Preis egal, solange die Produkte tun, was ich von ihnen erwarte!