Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Lieblingsrezepte....!

Beitragvon ully56 » 21 Jul 2004 18:35

hallo an alle,

ich finde diese idee, eine zusätzliche funktion bei der rezeptanzeige "das werde ich kochen" zu erstellen, sehr gut. auch ich gehöre zu denjenigen, die morgens häufig noch nicht wissen, was abends auf den tisch kommt. das würde mir diese "schwere entscheidung" *seufz* sicher wesentlich erleichtern :lol: vielleicht besteht der grund, dass nur wenige user sich momentan an dieser diskussion beteilen, auch darin, dass zur zeit überall schulferien sind und viele einfach nicht zu hause sind. bitte versucht doch diese tolle idee ende september noch einmal ins rollen zu bringen. übrigens, ich bin auch bald im urlaub!!!!!!

gruß

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon loehae » 21 Jul 2004 22:37

ully hat geschrieben:...zur zeit überall schulferien sind...
Hi Ully ,

du kannst recht haben, die Ferien hatte ich nicht berücksichtigt.
Ich mache auch bald für 3 Wochen Ferien. Wie wäre es, wenn DU nach deinem Urlaub den Faden wieder aufgreifst ? Möglicherweise kann Frank bis September die Funktion "das werde ich kochen " einrichten . Das wäre prima !
Ich denke, man sollte es ausprobieren, vieles wird erst dann angenommen, wenn es zur Verfügung steht !

Schönen Abend noch aus Bonn
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon kiel39 » 22 Jul 2004 14:38

Hallo Hillary,

ich war heute einkaufen und hab verzweifelt ein Tütchen mit der Mischung für den griechischen Hackbraten gesucht. Von welchem Hersteller ist das denn?
kiel39
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon lateini » 27 Jul 2004 18:16

Also ich finde die Idee super. Ich würde mich auch daran beteiligen, habe heute erst von euerm Vorschlag gelesen.
Nur ist mein Problem, dass ich in der Woche um 12 Uhr mittags das Essen auf dem Tisch haben muss, da mein (bald) Mann da zur Mittagspause nach Hause kommt. Abends gibt es dann nur noch meist kalte und leichte Küche.

Zum Wochende gehen mir auch Regelmäßig die Ideen aus, sodass ich dann schon oft gesagt habe: " Schatz, morgen kochst du" :-)

Also ich bin für alles offen und mache auch gerne und viel mit.


Bis dann sonnige Grüsse bei 27,4 Grad aus dem Raum Lubu.


Sabrina
lateini
 
Beiträge: 113
Registriert: 21 Dez 2003 14:42
Wohnort: Erdmannhausen

Lieblingsrezepte....!

Beitragvon loehae » 28 Jul 2004 12:57

Hallo Sabrina !

Schön, dass sich noch jemand an der Sache beteiligen möchte. Dann wären wir doch schon zu viert oder fünft. Ich würde vorschlagen, dass wir diese Sache im September nach dem Ende der Ferien wieder aufgreifen. Dann haben andere vielleicht auch Lust und vorallem Zeit mitzumachen.

Eine schöne Sommerzeit wünsche ich
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Hillary » 28 Jul 2004 13:46

Hallo Carmen , die Tüten waren nun leider im Müll und mein Kurzzeitgedächnis ist auch nicht mehr das, was es mal war. Ich glaube aber es war eine ziemlich neue grüne Aufmachung von Knorr. Gekauft hab ich es bei Kaufland . Muß morgen oder übermorgen noch mal "nachfassen" , da paß ich noch mal genau auf . War übrigens lecker , man muß die Masse nur noch etwas nachwürzen....
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

...September

Beitragvon lateini » 29 Jul 2004 21:45

Wie gesagt mache ich gerne dabei mit. Nur ist bei mir der September etwas schlecht Zeitmäßig.. Erst fahren wir in Urlaub für eine Woche und Ende September, besser gesagt am 25. heiraten wir. So gibt es bis dahin noch viel zu erledigen. Aber ab Oktober mache ich gerne mit. Kann mir jemand, vielleicht auch per e-mail, sagen was wir da genau machen wollen/sollen. Habe es nicht so richtig verstanden. Danke
Also bis dann


Sabrina
lateini
 
Beiträge: 113
Registriert: 21 Dez 2003 14:42
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon loehae » 23 Aug 2004 18:06

@ Sabrina

Meine Idee war es, mitzuteilen was der eine oder andere so Tag für Tag kocht, um anderen Kochanregungen zu geben. Vielleicht nur berichten wie ein Rezept ausgefallen ist, ob variiert worden ist, wenn ja wie, oder möglicherweise auch von anderen Tipps zur Variation zu bekommen, und dann ihre leckeren Alltagsrezepte zu erfahren.
Wenn sich daran möglichst viele beteiligen müssten die Kochideen für die Woche ausreichen !

@ Frank
Wir sollten vielleicht darin eine Übereinkunft erzielen, dass Tütenprodukte auch verwendet werden dürfen, aber ich denke nicht nach dem Motto: Tüte auf und fertig, denn etwas Kreativität sollte schon sein ! Was meinst du dazu ????

Gruß aus Bonn und eine nicht allzu stressige Zeit wünsche ich !

Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon frank » 23 Aug 2004 20:55

Hallo Lilli,

loehae hat geschrieben:@ Frank
Wir sollten vielleicht darin eine Übereinkunft erzielen, dass Tütenprodukte auch verwendet werden dürfen, aber ich denke nicht nach dem Motto: Tüte auf und fertig, denn etwas Kreativität sollte schon sein ! Was meinst du dazu ????


man kann ja auch aus Tüten-/Fertigprodukten interessante Sachen zaubern. Prinzipiell kann jedes Rezept aus der Datenbank aufgenommen werden.

Gruß

Frank
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Lieblingsrezepte...

Beitragvon Siri » 28 Sep 2004 18:15

hi zusammen,

aus dieser diskussion ist wohl die ganze rubrik entstanden...
...was ich auch sehr gut finde, ist immer aktuell und authentisch.

aber für einen der ursprunglichen gedanken auch nicht sehr übersichtlich.
die (öffentlich zu sehenden) rezepte auf meiner benutzerseite sagen da auch wenig aus...
...deshalb versuche ich mal, meine Lieblingsrezepte zu 'organisieren':

1. unter "Was koche ich..." kommt ein sammel-beitrag, in dem ich eine liste (mit links auf eingetragene rezepte) MEINER Lieblingsrezepte hinstelle (und gelegentlich ändere/erweitere)
2. unter "ich stelle mich vor" gibt es dann einen link auf (1)!
Zuletzt geändert von Siri am 01 Okt 2004 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: Lieblingsrezepte...

Beitragvon loehae » 28 Sep 2004 18:41

Siri hat geschrieben:1. unter "Was koche ich..." kommt ein sammel-beitrag, in dem ich eine liste (mit links auf eingetragene rezepte) MEINER Lieblingsrezepte hinstelle (und gelegentlich ändere/erweitere)

---Ich fände es besser, wenn du jeden Tag EINES davon reinstellen würdest und nicht die geballte Ladung!!
Siri hat geschrieben:2. unter "ich stelle mich vor" gibt es dann einen link auf (1)!

--Weshalb denn ? Sehe nicht so ganz die Notwendigkeit !

Gruß
Lilli[/quote]
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Re: Lieblingsrezepte...

Beitragvon Siri » 29 Sep 2004 12:28

loehae hat geschrieben:Ich fände es besser, wenn du jeden Tag EINES davon reinstellen würdest...
war ja nur der startschuß :oops: (werte es mal rückwirkend für die letzten x tage).
MUSSt ja auch nich gleich ALLES an einem tag nachkochen! :wink:
loehae hat geschrieben:...(link auf (1))...
--Weshalb denn ? Sehe nicht so ganz die Notwendigkeit !
NOTwendig bestimmt nicht, aber wer will, kann leichter von a nach b kommen, ohne suchen zu müssen...
... und ein bestimmter text muß ja nicht mehrfach hier auftauchen!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: Lieblingsrezepte...

Beitragvon loehae » 29 Sep 2004 13:11

Siri hat geschrieben:NOTwendig bestimmt nicht, aber wer will, kann leichter von a nach b kommen, ohne suchen zu müssen...
... und ein bestimmter text muß ja nicht mehrfach hier
auftauchen
Hi Siri!

Schon, aber was hat denn die Rubrik " Ich stelle mich vor " mit " Was koche ich heute " zu tun ? Stehe scheinbar auf dem Schlauch !

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Re: Lieblingsrezepte...

Beitragvon Siri » 01 Okt 2004 20:08

loehae hat geschrieben:...was hat denn die Rubrik " Ich stelle mich vor" mit "Was koche ich heute" zu tun?
hi Lilli,

vielleicht würfeln wir das noch mal mit allen beteiligten aus:

{1} - "Was koche ich heute"
wäre ziemlich eindeutig - hier ginge es nur um das 'tagesgeschäft'.
da könnte man z.b ältere beiträge nach einer gewissen frist weghauen ('aufräumen') - wären nicht auch gelegentlich ganze rezepte darin 'versteckt'! so how to be with them?
das bringt mich gleich zu einer allgemeineren frage...

{2} - "Was koche ich ..."
in dieser form sehe ich das forum wesentlich weiter gefaßt:
was koche ICH
- heute
- überhaupt
- besonders gern

in dem sinne auch meine Lieblingsgerichte!
oder deine?
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 3 Gäste