Suche nach bestimmten Rezepten

Kindergeburstag

Kindergeburstag

Beitragvon menard26 » 19 Mär 2005 19:03

Hallo meine tochter hat bald geburstag, Sie wird 4.
Und Sie möchte gerne ihre freunde einladen.
Kann mir da jemand helfen was ich da kochen und backen könnte?
Danke :roll:
menard26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Kindergeburtstag

Beitragvon loehae » 19 Mär 2005 19:25

Man kann zubereiten :
Einen bunten Nudelsalat mit Möhren, Zucchini, Flesichwurst, Mayonnäse, Joghurt, Senf Tomate, bunten Nudeln.
Einen Fleischwurstring in Abständen einschneiden mit Speckscheiben und Käse füllen und im Ofen backen.
Hähnchenkeulen ,die vorher mariniert werden und mit Ketchup, Honig, Zucker, Tomatenmark während des Bratens im Ofen bestrichen werden.
Bunte Hamburger belegt mit Tomaten, Salatgurke, Eisbergsalat + Ketchup.
Waldmeisterbowle aus Wassermelone, Limette, Limettensaft, Waldmeistersirup und Zitronenlimonade..
Schokobananen sind immer beliebt.
Als Kuchen würde ein Spiegeleierkuchen passen, habe dir den passenden thread kopiert :

Verfasst am: 24 Feb 2005 16:22 #11495
Titel: Re: Spiegeleierkuchen

Beitrag melden



Nostradamuz hat folgendes geschrieben:


kurze Frage, kennt jemand ein Rezept für "Spiegeleierkuchen" ? In der Datnebank hab ich kein gefunden

Hallo Torsten !
Ich habe eines für dich( Quelle:Zwergenstübchen Backbuch )
200g Marg., 200g Zucker, 4 Eier, 200g Mehl, 2 TL Backpulver
Belag:
1/2 Ds. Aprikosen, 2 EL Pistazienkerne
1/4 l Milch, 1/2 P. Vanilepudding, 100g Crème fraîche
Guß:
250 ml Aprikosensaft, 1 P Tortenguß

Margarine cremig rühren, Zucker, Eier einzeln unterrühren, Mehl und Backpulver unter die Masse rühren, auf Backblech streichen, bei 175 Grad 15 min. backen.
Einen Pudding kochen und abkühlen, Crème fraîche unterrühren Diese Masse als Flecken auf Teig verteilen, 10 Minuten backen, abkühlen lassen. Aprikosen als "Eigelb" auf die "Eiweiß" legen, Pistazien drüber.
Saft mit Wasser auf 300ml auffüllen , einen Tortenguss herstellen und über den Kuchen geben.

Gruß Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Kindergeburtstag

Beitragvon Helga2 » 19 Mär 2005 20:55

... bei meinen Kindergeburtstagen habe ich oft Pizza gemacht oder bestellt. Als Kuchen finde ich Muffins eine gute Idee, am besten mit Glasur.

Auch Würstchen oder Hot Dogs sind zum Abendessen immer gut.
Oder aber Nachos mit Käse überbacken, vielleicht sind da die Kinder aber noch zu klein. Beim 4. Geburtstag würde ich mir nicht so viel Mühe mit dem Essen machen, denn dazu sind die noch zu klein...

Schönen Abend,

Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Kindergeburtstag

Beitragvon daffy24 » 19 Mär 2005 21:02

Hi Catwoman,

ich habe letzten Monat den 4. Geburtstag meiner Großen gehabt.
Ich habe Amerikaner gebacken und habe sie mit Schokoguß und Zitronenguß überzogen und mit Smarties und Gummibärchen verziert. Außerdem habe ich einen Obstkuchen belegt, ihn dann in der Mitte geteilt und ihn als Schmetterling geschmückt. In der Mitte - als Körper - habe ich eine Banane mit Schokoguß überzogen und als Fühler 2 Mikado (Gebäck) - Stäbchen reingesteckt.
Die Muttis waren alle begeistert von meinem Schmetterling, aber die Kids wollten nur die bunten Amerikaner.
Ich glaube in dem Alter sind die Kids noch nicht so anspruchsvoll. Hauptsache es ist bunt und vielleicht verstecken sich in der Deko noch ein paar Süßigkeiten. Und einmal kann man das ja auch machen. Ich habe bei uns die Amerikaner extra klein gemacht (Drm. vielleicht 8 cm) und ich habe eigentlich gerechnet, dass mind. 2 pro Kind gegessen werden - aber es hat jeder gerade mal ein Amerikaner gegessen. Das Spielen war ihnen wichtiger.
Abends gab es dann Würstchen und Pommes. So hatte ich ganz viel Zeit für die Kids und konnte viele Spiele mit ihnen machen, was wirklich super bei ihnen ankam und die 3 Stunden waren wie im Flug vergangen.
Pizza könnte ich mir übrigens auch gut vorstellen, alles vorbereiten und vielleicht dann für jeden eine kleine Pizza machen und sie von den Kids selbst belegen lassen. Das mache ich warscheinlich nächstes Jahr.
Aber wie gesagt, sei nicht enttäuscht, wenn die Kids nur einmal reinbeissen und dann sofort spielen wollen. Für Sie ist das Essen noch nicht so wichtig (zumindest bei meinen Kids).
Liebe Grüße

FabiMeera
daffy24
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Re: Kindergeburtstag

Beitragvon loehae » 19 Mär 2005 21:31

FabiMeera hat geschrieben:Aber wie gesagt, sei nicht enttäuscht, wenn die Kids nur einmal reinbeissen und dann sofort spielen wollen. Für Sie ist das Essen noch nicht so wichtig (zumindest bei meinen Kids).

Damit hast du recht. Schön bunt sollte es sein, darauf fliegen die Kids.
Eine Idee idt noch einen gestürzten Pudding wie ein Gesicht zu dekorieren, Lakritzbänder als Haare, Smarties als Augen , Lakritzstummel als Nase, etc.

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste