Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

10.03.2005: kochfrei

10.03.2005: kochfrei

Beitragvon Siri » 10 Mär 2005 01:24

moin moin ( :wink: :wink: ),

damit Hille's vermutung doch mal stimmt (ich geh dann doch gleich noch a bisserl matratzen-horch-dienst machen), hier der plan für heute:

heute wat nix gekocht, mer gehet a ordentliches steak esset!!

... steak (welchen fleisches auch immer) esse ich ja eigentlich sehr gerne, leider sind die üblichen haushaltsgrill(en) nich so richtig tauglich für so was (mein ofen bringtauch nur ca. 270°C - 'ne ordentliche pizza braucht aber auch mehr) :cry: :cry: ...
Siri

Beitragvon kermit45 » 10 Mär 2005 08:04

Wunderschönen sonnigen guten Morgen auch von mir!
@ Siri, daß Problem mit der Hitze hab ich natürlich auch, wie alle anderen sicherlich ebenfalls.
Ich hab mir im Baumarkt einen Schamottziegel (keine Ahnung, wie man das Richtig schreibt :oops: ) gekauft. In der Größe, daß er toll ins Rohr geht und eine Pizza darauf Platz hat. Stärke 2 cm. Dieses Teil gebe ich auf das Gitter und gebe es auf die unterste Schiene. Den Ofen 1 Stunde bei voller Hitze vorheizen, samt dem Teil und dann die Pizza rauf. Seitdem schmeckt sie wie beim Italiener und geht irrsinnig schnell, Pizza ist in ca. 4 Minuten fertig.
Liebe Grüße
Maxi
kermit45

Beitragvon ebba90 » 10 Mär 2005 08:49

Mit einem herzlichen Guten Morgen schliesse ich mich natürlich auch gleich an!

@Siri: Soso, Steak essen gehen und uns nicht mitnehmen? Na das werden wir uns aber merken :wink:

@Maxi: Auf so eine Idee mit dem Schamottziegel (hab auch keine Ahnung wie man das schreibt *hihi*) bin ich noch nicht gekommen :lol:

Bei uns gibt´s heute Mittag schnelle Sandwiches (schnell weil sich jeder reintun kann was er mag und ich alles nur hinlegen muss *fg*) und am Abend Eiernockerl mit grünem Salat.

Es scheint schon die Sonne, aber es hat noch Minusgrade und die Strassen sind total vereist :?

Schönen Donnerstag
Doro
ebba90

Re: heiße Sachen...

Beitragvon Siri » 10 Mär 2005 08:53

moin maxi,

stimmt! die sonne scheint bei uns JETZT ( :wink: ) auch!!
Maximiliane hat geschrieben:...Schamottziegel...
sooo geht das natürlich auch bzw. ganz gut. dauert halt nur, bis der stein richtig heiß ist...

... deswegen hab ich ja mal das 'erfunden': Portions-Pizza ...
Siri

heiße Sache @ Siri

Beitragvon kermit45 » 10 Mär 2005 09:01

:lol: :lol:
Hallöchen Siri!
Na, wer hatts erfunden :lol: :lol: (Riccola) :lol:
Also weißt, Stein alleine reicht nicht, wie ist den Deine Schreibweise von Schamott? :wink: :wink:
Maxi
Aber hast natürlich vollkommen recht, wenn die Pizza so dünn ist geht es auch gut :lol: :lol: Tolle Erfindung das.

[2005-03-10 08:01] Bearbeitet durch -Maximiliane-
[2005-03-10 11:34] Bearbeitet durch -Maximiliane-
Zuletzt geändert von kermit45 am 10 Mär 2005 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
kermit45

Habe heute Schwein...

Beitragvon loehae » 10 Mär 2005 09:44

Halli hallo ! Ich bin auch schon da !

Habe noch Schweinefilet, sodass es wohl Aprikosen-Schweinefilet überbacken geben wird.
Aprikosen-Schweinefilet überbacken
Dazu einen Spinatsalat

Schönen Tag allerseits
Lilli
loehae

Beitragvon Patricia9369 » 10 Mär 2005 10:15

Bei mir gibts heut nach längerer Zeit mal wieder Bratkartoffeln mit Ei und Gurke. Geht schnell und schmeckt lecker.

Das mit dem Schamottstein ist ne gute Idee, aber wo parkst du dat Dingens denn nach Gebrauch? Und machst du da dann auch Steaks darauf? :shock:
Früher mal hab ich das mit dem Stromverbrauch recht gelassen gesehen und nicht weiter drauf geachtet, aber wenn ich jetzt daran denke das mein Ofen stundenlang in Betrieb ist (für 4 min. Pizza) wird mir doch schon bissel schwummerig muß ich sagen. Das gibt dann wieder böse Überraschungen bei der Jahresabrechnung, obwohl ich nach meiner Meinung jetzt schon reichlich zahle. :?

So, muß gleich los. Bis später!
Pat
Patricia9369

Beitragvon Patricia9369 » 10 Mär 2005 10:17

P.S.:
Bei uns scheint die Sonne aber der Süden bekommt wohl bis zum WE weiterhin Schnee.
Patricia9369

kochfrei @ Pat

Beitragvon kermit45 » 10 Mär 2005 10:24

Hallo Pat!
Nein, Steaks mach ich keine drauf! Nur Pizza, und parken tu ich das Trumm dann im Abstellraum.
Wegen der Strom bzw. bei mir ist es ja Gas Kosten, hab ich auch meine Bedenken gehabt, aber ich mach daß eh nur wenn wir Besuch haben, und mein Ofen ist kein Umluftherd, also kann ich nur immer eine rein tun.
Dann hab ich mir überlegt, vorheizen ca. 10 Minuten, und dann bei 6 Leuten 6 x 15 Minuten bis sie fertig ist,und jeder ißt beim anderen schon mit, da war Pizza immer eine lange Angelegenheit und darum hab ich es bei Besuch bis dahin nur zwei mal gemacht, jetzt gehts ruck-zuck und manche brauchen auch nur 2,5 Minuten, kommt drauf an, was jeder drauf haben will und dann komm ich mit dem Gasverbrauch wieder aufs selbe raus. Und der Geschmack ist wirklich unvergleichbar gut.
:lol: Man gönnt seinen Gästen ja sonst nix :lol: :lol:
Liebe Grüße
Maxi
kermit45

Öfen an Maxi

Beitragvon Patricia9369 » 10 Mär 2005 10:56

Hi Maxi, noch eine schnelle Antwort bevor ich fahre:

Gas... seufz. Dabei hab ich mir auch keine großen Sorgen gemacht und noch vor rund 9 Monaten hatte ich auch noch meinen heißgeliebten Gasofen. Die olle Scheese hier verschlingt Strom bis zúr Schmerzgrenze und ist bestensfalls nach 20-25 min. endlich vorgeheizt.
Als sie mit dem Teil ankamen bin ich fast aus den Latschen gekippt, so mies ist der Herd. Da war mein Vermieter richtig spendabel. :evil: Und für einen neuen Herd hatte ich kein Geld, also muß ich irgendwie damit zurandekommen. Pizza im Minutentakt hat schon was und du wie es scheint einige gute Ideen.

So, nu aber weg. Tschüssi
Patricia9369

Öfen an Pat!

Beitragvon kermit45 » 10 Mär 2005 11:19

Danke fürs Kompliment, aber Ehre wem Ehre gebührt, ich habs im Fernsehen gesehen, bei Meuth und Duttenhofer und habs dann so gemacht. Aber ich gebe gerne solche Tipps weiter, bin ja auch froh, wenn ich Neue Anregungen bekomme. :wink:
Liebe Grüße
Maxi
kermit45

Beitragvon Aengie » 10 Mär 2005 13:27

Hallo Ihr Lieben
Bei uns scheint auch die Sonne.
Ich werde jetzt einkaufen gehen,mal
sehen was es heute Abend gibt.

@Maxi
Habe diese Sendung auch gesehen.
War mir aber nicht so sicher,dass es klappt.
Werden diese Steine zugeschnitten?

Wünsche einen schönen Donnerstag

Liebe Grüße Aengie
Aengie

@ Aengie

Beitragvon kermit45 » 10 Mär 2005 13:31

Liebe Aengie!
Hatte das Glück, daß sie genau so ein Teil auf Lager hatten, könnte mir aber gut vorstellen, daß sie es Dir auch zuschneiden.
Liebe Grüße
Maxi

[2005-03-10 12:33] Bearbeitet durch -Maximiliane-
kermit45

@Aengi

Beitragvon ebba90 » 10 Mär 2005 13:34

Hi Aengi,

Maxi ist glaube ich schon mit ihren Damen unterwegs zum Nachmittagstratsch und daher gebe ich dir die Antwort :wink:

Schamottsteine kriegst du (zumindest bei uns ist das so) zugeschnitten!

Grüsse
Doro
ebba90

Beitragvon fuffi » 10 Mär 2005 13:35

Hallo miteinander,

kommen gerade vom Einkaufen. Gab mal wieder frische Kräuter, und da hab ich mir gleich ein Majoranfleisch von Lilli für heute vorgenommen. Dazu Knoblauchspagetti. Sehr lecker.

Hab heute mal ein wenig aufgepasst beim Einkaufen.
Weiß nicht wie es bei Euch so ist. Aber bei uns bleiben die Geschäfte auf ihrem Gemüse hocken. Das Zeug bleibt liegen. Die Leute nehmen zum größten Teil wirklich nur Die Angebote oder weichen aus auf TK-Kost.
Der Feldsalat 2,35. Und so was von maischantig!
Im Edeka haben die Gurken 79 Cent gekostet und der Chinakohl im Aldi 89 Cent das Kilo.
Gibt es heute Gurke. Chinakohl hab ich auch genommen. Mein Schatz will unbedingt noch mal den Fisch von Siri. Der hat ihm prima geschmeckt.

Viele Grüße Helga
fuffi

Nächste

Zurück zu Was koche ich...