Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

1.3.2005 - Was gibts?

1.3.2005 - Was gibts?

Beitragvon Patricia9369 » 01 Mär 2005 02:14

So langsam aber sicher keimt berechtigte Hoffnung auf. Trotz Schneemassen und Massengrippe.

Der Frühling ist endlich im Anmarsch und wird den Winter schon vertreiben... (wehe dir wenn nich Frühling! :evil: )

Ich bin bekannt für mein nächtiges Kochen, daher schonmal meine Ankündigung:
Bei mir gibts heut Petersilienkartoffeln, die ich in Brühe gekocht habe (ein schöner Ersatz für die nur Salzbeigabe) und die Brühe wiederum habe ich teils für die Sauce der Rinderrouladen verwandt. Dazu noch etwas Sahne, Sherry, 1 gepresste Knobizehe (auf 2 Rouladen) und falls bissel wenig Pepp in der Sauce etwas Bratenfondpulver extra und mit dkl. Saucenbinder abgebunden. Dazu werden noch Honiggurken serviert.

Nahrhaft und schnell gemacht. Wünsche euch einen schönen Dienstag!

Gruß, Pat

[2005-03-01 01:25] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Patricia9369

01.03-würde lieber kochen

Beitragvon Hillary » 01 Mär 2005 08:40

Guten Morgen alle zusammen!
Bin heute ganz traurig und keiner tröstet mich :cry:
Das Wetter geht mir fürchterlich auf den Geist, überall nur hundekalt, Sonne scheint zwar, aber das ist ein schwacher Trost.
Die Straßenverhältnisse kann ich gar nicht mehr beschreiben, dem Winterdienst geht das Salz aus, manche Straßen sind nur einspurig zu befahren - bloß gut dass man bei den Schneewehen gar nicht erst sieht, ob man Gegenverkehr hat :twisted: .
Die Brummis verlieren Eisbatzen aus den Radkästen, darauf darf man sich Ölwanne und Bodenblech zerrammeln, weil - Ausweichen ist nicht -s.o. :twisted:
Und weil das noch nicht genug ist - heut hat meine Mutter Geburtstag! Schön, werdet ihr sagen - brauchste nicht kochen. Danke, ich freu mich auch schon wahnsinnig - meine Mutter kann nicht kochen :evil: aber beglückt uns immer wieder. Schlimmer kanns nicht kommen - doch! Der jüngste Geburtstagsgast (uns ausgeklammert) ist 65!!!!!!!! Manno, freu ich mich auf die Kranken- und Sterbegeschichten, mir wird es heut bestimmt immer besser...........
Entschuldigt bitte meinen sentimentalen Ausbruch, ihr seid die einzigen, wo ich mir heut noch ein bissel Trost holen kann :cry:
Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Tschüß Hillary
Hillary

Würd lieber kochen @Hillary

Beitragvon kermit45 » 01 Mär 2005 09:10

Hallo Hillary!
:cry: Mann oh Mann, wenn das kein Hilfeschrei aus tiefster Seele ist, was dann?
Würd Dich gerne trösten, aber wie? So ein Satz, wie wird schon wieder, ist vermutlich wenig hilfreich??? Vielleicht tröstet es Dich, daß wir vermutlich bald alle sagen werden, mein Gott, diese Hitze wer soll den die aushalten :wink: Hilfts :?: Vermutlich net wirklich :!:
Und die Geburtstage der Eltern, kenn ich, da gibt es wahrscheinlich nur ein Motto dafür "Krankengeschichten aller Länder vereinigt Euch". Bin auch immer froh, wenn der Tag vorbei ist, und da meine Eltern den selben Bekanntenkreis haben, hör ich die "Gschichtln" 2 x im Jahr.
Wegen dem Essen heute, kann ich Dir und Deinem Magen nur sagen, haltet durch, morgen ist ein neuer Tag. :D :D
Im Gedanken heute bei Dir!
Maxi

[2005-03-01 08:13] Bearbeitet durch -Maximiliane-
kermit45

Re: 01.03-würde lieber kochen

Beitragvon crazycook » 01 Mär 2005 09:47

Hillary hat geschrieben:Der jüngste Geburtstagsgast (uns ausgeklammert) ist 65!!!!!!!!

Moin Hillary - da brauchst Du doch gar nicht groß kochen, büschen Kartoffelbrei, gedünsteten Fisch, dazu ein paar Strohhalme :wink: Spaß beiseite: Mein Mitleid hast Du! Mit Mann in die Küche verziehen???
In punkto Wetter geht's uns auch nicht besser - heute morgen nehme ich den Tornister vom Beifahrersitz, und danach geht die Türe nicht mehr zu, Dichtung zugefroren. Toooll! Was tun? Gürtel abschnallen, um den Türgriff wickeln und die ganze Rückfahrt lang fest halten :roll: Ein Glück waren die Männer in Grün noch nicht unterwegs.
Für mich startet heute die Salatproduktion zum Verkauf, erstmal mit Spagetti- und Erbsensalat, dann noch 'nen Berg Frikadellen. Und die Handwerker fallen hier auch noch ein :evil:
Allen schönen Tag! LG Susi
crazycook

Beitragvon fuffi » 01 Mär 2005 10:51

Hallo miteinander,

so, heute gibt es panierte Kalbsschnitzel (Wiener Schnitzel) dazu Kartoffelsalat und einen Chinakohl mit Senfsauce.
Vorweg eine Blumenkohlcremesuppe.

Alles aus dem TK-Schrank, außer die Kartoffeln. Nix einkaufen.
Wir haben ca 20Grad Minus. Freiwillig gehe ich da nicht raus.

Die Torte von gestern haben wir schon getestet. Seh schon kommen, die wird nicht lange halten.

Hi Hillary,

Mutter kann nicht kochen aber beglückt uns immer wieder.

so wat kenn ich. Und dann erwarten sie noch, daß man nach dem Essen ein dickes Lob ausspricht.
Da hilft nur eines - Augen zu und durch-
Trotzdem einen schönen Tag.

Gruß Helga
fuffi

Beitragvon ully56 » 01 Mär 2005 11:15

guten morgen an diesem eisigkalten tag,

ja helga, da haben wir etwas gemeinsam. werde heute auch nicht das haus verlassen bei jetzt immer noch -11°. gut, dass ich gestern schon alles für heute eingekauft habe.
bei uns jibbet heute abend griechischen hackbraten mit gebackenen thymiankartöffelchen dazu einen griechischen salat mit viiiiiiiel schafskäse!

servus aus dem arktischen münchen
ully
ully56

Käse aus dem Ofen

Beitragvon loehae » 01 Mär 2005 11:41

Auch aus Bonn sage ich hallo !
Mir macht das kalte Wetter überhaupt nix aus, im Gegenteil. Man merkt, dass man eine Gesichtshaut hat, denn die glüht dann, wenn man länger draußen ist. Gestern war wirklich ein toller, sonniger Wintertag.

Ich habe für heute etwas besonderes, und zwar kam ein Käsepaket aus dem Allgäu in dem sich ein Käse für den Ofen befand, er wird dort Fonduekäse genannt und wird, im Backofen erhitzt ,aus der Spanschachtel mit etwas Brot gegessen. Sieht super aus und ich bin gespannt darauf. Dazu gibt es nur noch einen Salat.

Wünsche euch 'was
Lilli
loehae

Re:Lecker Käse

Beitragvon fuffi » 01 Mär 2005 14:03

Hallo Lilli,

Au ja. Das ist Lecker. Diesen Backkäse gab es mal in der Metro.
Allerdings war der nicht allzu groß und wir haben ihn als Vorspeise gegessen.

Mit Weißbrot. Hmmmm.

Gruß Helga
fuffi

@fuffi@loehae

Beitragvon ully56 » 01 Mär 2005 14:22

hallo helga, hallo lilli

schaut mal bei lidl, da gibt es diesen fonduekäse in der spanschachtel. schmeckt mit weißbrot gedippt wirklich sehr gut und ist ein schnelles essen für den käseliebhaber!!

servus aus münchen
ully
ully56

@ully

Beitragvon loehae » 01 Mär 2005 14:32

Wow Ully !
Suuuuper und danke für den Tipp !
Muss ich unbedingt bei Lidl schauen. Wenn uns der Käse gut schmeckt, habe ich eine "schnelle" Quelle.
DU bist demnach zufrieden mit diesem Käse ?!

LG Lilli
loehae

Ofenkäse

Beitragvon Hillary » 01 Mär 2005 14:42

Hallo ihr,
kenn das Zeug unter dem Begriff "Ofenkäse", gibt's z.Zt. in verschiedenen Geschmacksrichtungen bei toom oder real.
Aber Vorsicht - kann süchtig machen :lol:
Tschüß Hillary
Hillary

Ofenkäse

Beitragvon crazycook » 01 Mär 2005 14:44

Bei Aldi (Nord) ebenfalls.
crazycook

Re: @ully

Beitragvon ully56 » 01 Mär 2005 15:08

loehae hat geschrieben:DU bist demnach zufrieden mit diesem Käse ?!

hallo lilli,

ja der schmeckt wirklich lecker und es gibt ihn in der normalen und in der deftigen geschmacksvariante. wir haben bisher nur die deftige gegessen, die ich nur empfehlen kann!!

servus
ully
ully56

Winter & Essen

Beitragvon Patricia9369 » 01 Mär 2005 17:52

Den gibts auch unter dem namen "Rougette-Käse" beim Minimal Lilli und ich kann ihn dir auch nur empfehlen. Schmeckt lecker mit (angedünstetem oder gegrilltem) Gemüse oder Weißbrot.

Oh oh Susi, versuch mir grad bildlich vorzustellen wie du Auto gefahren bist. :lol:

Hillary, auch mein Beileid ist von Herzen bei dir! Das ist schon ein schweres Kreuz und dann auch noch wenn man sich eh net fühlt und eigentlich sowieso das Haus lieber nicht verlassen würde weil das Wetter so mies ist. Drücke dich mal in Gedanken und hoffe das du diesen leidlichen Tag möglichst gut überstehst. Zu entschuldigen wüßt ich da nix. wozu ist das Forum denn da, wenn nicht auch mal zur Rückenstärkung?!

Helga, wozu brauchst du bei den Temperaturen eigentlich einen TK-Schrank? *lach* Raus damit aufn Balkon oder Stecker ziehen und Tür auflassen, reicht doch. :wink:

Bei uns hats heut auch wieder in dicken Flocken geschneit wobei ich allerdings im Vergleich zu den "Südlern" mit rund 0°C noch bestens dastehe... Bis zu -20°C, nöö, da würd ich auch keinen Fuß mehr vor die Tür setzen wollen. Das ich lebe merke ich auch an der nicht abfrierenden Gesichtshaut. Bin da nicht sooo der Winterfan.

Aber ich überlege, ob ich mir morgen vielleicht auch mal die arabische Hackpizza mach. Klingt reizvoll. Schaun mir mal. Die Grippe zieht sich langsam zurück und der Appetit kehrt wieder. Sowas richtig schön würziges käm mir da gut zupaß.

LG an alle wk'ler!
Pat
Patricia9369

Beitragvon Rosebak » 01 Mär 2005 18:19

also nach einem sonnigen Morgen haben wir einen grauen Nachmittag mit Schneeniederschlag bekommen - der wird wohl nicht lange liegen bleiben.

watt gibbet bei mir? Ich glaube ich mach was richtiges zum aufheizen. Irgendein Kohl (bevorzugt Jaromakohl) in Brühe mit Kartoffeln und Zwiebeln weich gekocht und als Einlage Mett-/Tatarballen. Wenn ich dazu Lust habe, lasse ich noch 2-3 Scheiben gewürfelten Salami oder Sucuk (türk. Knoblauchwurst) aus bis sie braun sind und dünste noch ne Zwiebel mit und dann unter den Eintopf mischen... *miam*

@ Hillary: kannste die Damen und Herren nicht zum Gemüse schälen & putzen verdonnern? :roll:

LG Jörg
Rosebak

Nächste

Zurück zu Was koche ich...