Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

1.3.2005 - Was gibts?

@ Rosebak

Beitragvon Patricia9369 » 01 Mär 2005 18:46

Uih! Was ein seltener Besuch!
Heiße dich herzlich bei uns wieder-willkommen Jörg! Wir würden uns bestimmt alle freuen wenn du jetzt ab & an mal schreibst und nicht rund 4 J. für 2 Postings ins Land ziehen läßt... :wink:

Finde es immer etwas ganz besonderes auf jemanden aus den Anfangszeiten zu stoßen.

Hmmm, lecker! Sucuk mochte mein Ex-Mann immer supergerne. Sehr aromatisch und besonders lecker in Scheiben geschnitten, in der Pfanne gebraten und warm mit Pide serviert. *läuft mir doch glatt vor Erinnerung das Wasser im Mund zusammen - zwinker*
Schmeckt auch sehr lecker mit Zwiebeln angebraten und Tomatenmark aufgegossen. Kann man gewürfelt auch prima als Sauce bzw. Suppeneinlage nehmen. Magst du evtl. auch Kuru Fasülye und Dolmas so gern? Daran könnt ich mit totfuttern. :wink:

Gruß, Pat (die sich jetzt wohl doch irgendwie an der arab. Hackpizze versucht)

Gruß, Patricia

[2005-03-01 17:47] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Patricia9369

Winter in H-H@Pat

Beitragvon crazycook » 01 Mär 2005 19:17

Patricia9369 hat geschrieben:Oh oh Susi, versuch mir grad bildlich vorzustellen wie du Auto gefahren bist. :lol:

Das sachich Dir, das geht in den Arm und ist un-heim-lich hilfreich beim Schalten :roll: Und jetzt schneit's auch schon wieder - trotz 20 Grad minus letzte Nacht und bergeweise festgefrorenem Schnee :evil: Ich beschwer' mich schon nicht mehr, und Siri ist herzlich zum Grillen eingeladen! Wieso werdet Ihr Hamburger-Brötchen eigentlich so gnädig behandelt diesen Winter? Dicke Rechnung :shock: kommt bestimmt im Sommer...
Halbwegs wieder auf dem Damm, Pat?
crazycook

Susi & Hefeteig

Beitragvon Patricia9369 » 01 Mär 2005 20:05

Naja, so einigermaßen. Ab & an noch recht schweißige Nächte oder halt das Gegenteil (zähneklappern - freu freu :? ) Reden kann ich schon wieder normal. *grinz*

Da gabs doch mal ne diskussion ob man nun fertig bereiteten Hefeteig einfrieren kann. Ich erinners leider nicht so genau. Kann man, oder?
(wehe dem der nein sagt! :lol: )

Du hast ja keeeeiiiiine Ahnung wie wir hier leiden! Von wegen bevorzugt. Brauch ja nur an den letzten Sommer zu denken, da vergehts mir schon wieder. IHR aalt euch von Frühling bis Spätherbst in der Sonne und wir? *heul-schluchz & schnief* WO BLEIBEN WIR?? Im Rejen... *grumpf*

:wink: Pat
Patricia9369

@Pat

Beitragvon kermit45 » 01 Mär 2005 20:10

:lol: Hallo Pat!
Schön, daß es Dir wieder besser geht!
Ich habe einmal im Fernsehen eine Kochsendung gesehen, da haben sie gesagt, daß man Hefeteig einfrieren kann, habe es aber selber noch nie gemacht!
Liebe Grüße
Maxi
kermit45

Hefeteig @Pat

Beitragvon loehae » 01 Mär 2005 20:45

Hi Pat !
Schaust du da :
http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.p ... teig#11063

Man kann !

Grüße aus BN nach HH
Lilli
loehae

Dank @ Lilli

Beitragvon Patricia9369 » 01 Mär 2005 20:53

Dank dir Lilli! Ich wußte doch das es mal was dazu gab! Da bin ich ja beruhigt, denn 4 Fladen sind klar zu viel für mich.

Liebe Grüße nach Bonn!
Pat
Patricia9369

Re: Hefeteig im winter

Beitragvon Siri » 01 Mär 2005 22:29

loehae hat geschrieben:...Schaust du da:...
oder da: (vor kurzem überarbeitet)
Siri

habe überlebt

Beitragvon Hillary » 02 Mär 2005 09:04

....dank eurer mitfühlenden Worte :lol:
Mein Führerscheinfrischling (3 Tage) mußte gestern selbstständig zur Oma fahren, dass hat gereicht um meinen Appetit nicht ausufern zu lassen. Oma hatte sich an wunderbaren Frikadellen versucht, mit Schafskäse gefüllt - ganze Oliven mit Teig und nur mit Salz und Pfeffer gewürzt - Kochunfall zum Löffeln - war halt was für die schlanke Linie :lol: . Hat sich aber bei mir abgeschaut, dass ich immer eine Gemüseplatte mit Dips auf den Tisch stelle- da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Wünsche allen noch einen schönen Tag!
Tschüß Hillary
Hillary

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...