Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

21.2.05 Guten Morgen!

21.2.05 Guten Morgen!

Beitragvon ebba90 » 21 Feb 2005 10:37

Schönen guten Morgen ihr Lieben!

Bei uns gibt´s heute Reste vom Wochenende (ist ja überhaupt ein Wunder, dass ich mal Reste aufwarten kann bei meiner verfressenen Bande :wink: )
Für morgen habe ich Geselchtes mit Katroffelpürree ins Auge gefasst und ansonsten bin ich bis Freitag eher Nicht-Kochend unterwegs, da mein Gatte dienstlich verreisen muss und ich endlich mal Fast-Food einwerfen kann :twisted:

Bin schon gespannt was es bei Euch so alles geben wird - brauche Inspirationen fürs kommende Wochenende da Besuch angesagt ist!

Schönen Wochenbeginn ohne Ärger und Stress
wünscht Euch
Eure Doro
ebba90

Beitragvon kermit45 » 21 Feb 2005 10:50

:lol: Hallo Doro!
Schönen guten Morgen auch von mir!
Bei uns schneit es schon wieder :twisted: Kanns bald nicht mehr sehen.
Wie wars beim Heurigen?
Liebe Grüße
Maxi
kermit45

Beitragvon kermit45 » 21 Feb 2005 10:59

Ach ja, bei uns gibt es heute Paprikahenderl mit Nockerl und grünem Salat.
Für den Rest der Woche habe ich noch nichts geplant, hoffe auf Eure Vorschläge.
Dieses Wetter lähmt die Kochlust, würde am liebsten Weihnachtskekse backen und Glühwein trinken :twisted:
Liebe Grüße an alle
Maxi
kermit45

Beitragvon fuffi » 21 Feb 2005 11:05

Halllo miteinander,

wünsche auch einen schönen Wochenanfang.

bei meiner verfressenen Bande

nicht nur bei Dir ist es so Dorothe. Bei mir ist nix mehr da vom WE. Hab ich ein paar Nierchen aufgetaut. Wahrscheinlich werd ich die sauer zubereiten und breite Nudeln.

Zur Wochenplanung. Da mein Sohn Semesterferien hat, wird er wahrscheinlich mal vorbeischaun. Für den Fall hab ich ein Rehgulasch geplant mit Spätzle und evtl. auch gefüllte Täubchen mit Kartoffelklößen. (Natürlich nicht am selben Tage)

Hab da mal eine Frage an die beiden Damen aus Österreich die nichts mit Kochen zu tun hat.
Mein Schatz hat da eine Frage. Was ist ein Magister? Hatte des öfteren schon mit einem Solchen zu tun, und direkt fragen kommt es sich nun doch blöd vor. Hat das was mit der Schulbildung zu tun oder ist es ein Titel?

Viele Grüße
Helga
fuffi

Winteressen

Beitragvon Hillary » 21 Feb 2005 11:08

Guten Morgen,
*grinz*, und bei mir gab's gestern auch das richtige Essen zu dem Wetter - eine super Gans. Brauch mir heut auch keine Gedanken zu machen, Gänsekeulen,Klöße,Rotkraut,Rosenkohl und Rahmwirsing sind noch reichlich da!
Wünsche allen eine schöne Woche!
Hillary
Hillary

Beitragvon loehae » 21 Feb 2005 11:13

Halli, hallo !
Bei mir gibt es, wie an anderer Stelle bereits erwähnt, Hähnchen in Schinkenscheiben Hähnchenfilet in Schinkenscheiben (überbacken)

Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Tag !
Hier kommt die Sonne zum Vorschein, aber es ist kalt !

Lilli
loehae

Magister

Beitragvon kermit45 » 21 Feb 2005 11:30

Hallo Helga!
Für den Magistertitel muß man ein Studium mit einer Diplomprüfung abgeschlossen haben. Nächste Stufe ist dann der Doktor!
Hoffe, diese etwas magere Erklärung hilft Dir, aber besser kann ich es nicht erkären.
Liebe Grüße
Maxi
kermit45

Re: Magister

Beitragvon fuffi » 21 Feb 2005 11:43

Hi Maxi,

das ging ja fix. Danke. Jetzt wissen wir, warum die Leute mit denen er zu tun hatte, immer so viel Wert auf den Beinamen "Magister" legen.

Einen schönen Tag noch

Gruß Helga
fuffi

Beitragvon kermit45 » 21 Feb 2005 12:02

:P Bitte sehr gern geschehen!
Maxi
kermit45

Re: Magister

Beitragvon ebba90 » 21 Feb 2005 12:44

fuffi hat geschrieben:Hi Maxi,

das ging ja fix. Danke. Jetzt wissen wir, warum die Leute mit denen er zu tun hatte, immer so viel Wert auf den Beinamen "Magister" legen.

Einen schönen Tag noch

Gruß Helga

Hi Mädels!

Bei uns in Österreich ist es leider noch viel ärger mit den dämlichen Titeln. In unserem Bekanntenkreis ist es so, dass sich die Gattin eines Arztes "standesgemäss" als Fr. Doktor betiteln lässt. Und das obwohl sie nicht mal in der Nähe einer Uni war!
Andererseits kenne ich aber auch genug Leute, denen ihre Titel völlig egal sind. Sind aber solche, die die Titel auch wirklich und nicht "angeheiratet" haben. Naja jeder wie er mag :wink:

Übrigens hat Maxi das mit dem Magistertitel schon so toll erklärt, kann ich´s mir sparen :lol:

Bei uns schneit´s auch schon wieder - na bin ich froh :evil:

Gaanz liebe Grüsse
Doro
ebba90

Beitragvon Aengie » 21 Feb 2005 12:51

Hallo zusammen
Wünsche allen einen schönen Wochenanfang.
Bei uns gibt es heute Spagetti mit einer
Hackfleisch-Paprika Sauce dazu einen Salat.

Bei uns scheint auch die sonne ,aber kein Schnee.

Wünsche Euch einen schönen Tag

Aengie
Aengie

heut lass ich kochen ;-)

Beitragvon Patricia9369 » 21 Feb 2005 12:58

Ich werde heute kochen lassen und mir was bestellen. Das letzte Mal ist schon etwas her und ich habe mal wieder richtig Lust auf japanisches Essen.
Es gibt 8 Maki's mit rohem Lachs & Mangochutney (in Reis und der in Seetang eingerollt) und dazu noch gebackene Tempuraspieße (kl. Garnelen in jap. Ausbackteig) mit Ananas drin und dazu Sojasauce und Housesauce (leicht scharfe Mayonnaise) lus Reis. Mitgeliefert wird auch Inger und wasabi. Aber Ingwer mag ich nicht so und Wasabi ist zu heavy. jedenfalls pur.

Fällt jemandem ein was ich damit machen könnte? Irgendein Gericht wo es hineinkommt? Sonst hab ich nämlich nie wasabi zuhaus. Wäre eine gute Gelegenheit. Sind ca. 2 TL.

Gruß an alle von Pat
Patricia9369

Beitragvon kermit45 » 21 Feb 2005 13:09

Hallo Pat!
Beneide Dich um Dein heutiges Essen!
Wasabi verrühre ich mit Quark und dazu gekochte Pellkartoffel oder einfach Kartoffelpuffer und Wasabi mit Sauerrahm verrührt dazu.
Mir schmeckts, aber ich mag Wasabi sowieso sehr gerne. Pur ist es die Hölle aber mit Sojasauce vermischt zu Sushi.Mensch, ich glaub ich sabber gleich!
Liebe Grüße
Maxi
kermit45

Magister - Doktor!

Beitragvon kermit45 » 21 Feb 2005 13:15

Hallo Doro!
Ja, so eine Frau Doktor kenn ich auch, ich kann diese "Gurkn" nicht ausstehen.
Aber wie heißt es so schön.
Frau Doktor sein, das ist halt nett.
Frau Doktor wird man auch im Bett!
:lol:
Liebe Grüße
Maxi
kermit45

Titel in Deutschland

Beitragvon Helga2 » 21 Feb 2005 14:37

ja, das ist so eine Sache mit den Titeln. Da sind die Ösis ja bekannt für :D
Hier in Deutschland lautet die korrekte Ansprache der Gattin eines Professors oder Doktors, die über keinen eigenen Titel verfügt, immer Frau. Das ist dann auch in Briefen so: Herrn Prof. Dr. Brinkmann und Frau Heidemarie - so wird es bei uns gemacht...

Ansonsten gibt es einige, die Wert darauf legen, die Titel nicht so explizit zu erwähnen - und sind darin schon wieder eitel. Aber sich Magister nennen zu lassen, finde ich ziemlich schon peinlich... Da muss man es schon nötig haben.

Heike
Helga2

Nächste

Zurück zu Was koche ich...