Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

15.02. noch mal Reste

15.02. noch mal Reste

Beitragvon Hillary » 15 Feb 2005 08:46

Guten Morgen alle miteinander,
hab heut noch ein bissel Streß am Halse, daher gleich die Tagesausrichtung.
Für heut sind nur Reste geplant, hab noch gebratenen Stallhasen und etwas vom Huhn mit Bandnudeln übrig.
Ja, und morgen.......
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon fuffi » 15 Feb 2005 10:46

Hi Hillary,

unser Hase is scho weg.
Für Heute hab ich eine leckere Zunge. Die gibt es in einer hellen Zitronensauce und dazu Reis.

Den Rest der Woche hab ich noch nicht geplant. Wochentages entscheiden wir uns immer kurzfristg, was es so gibt.

Soviel ist gewiß, Siris alternative Bohnen schweben mir irgendwie vor.

Gruß Helga
fuffi

Keine Ahnung !!

Beitragvon loehae » 15 Feb 2005 11:18

Und ich habe noch keine Ahnung was es am Abend geben soll. Werde mich gleich auf die Einkaufssocken machen und sehen was es gibt !
Zunge ist nicht ganz mein Ding . Bei Lidl gibt es chinesische Zutaten, sodass es vielleicht etwas in diese Richtung gibt !

Herzliche Morgengrüße an euch alle
Lilli
Hier herrscht auf den Autobahnen Schneechaos, auf der A3 im Siebengebirge gibt es einen 14 km langen Stau, der sich nicht auflösen will, denn die Fahrbahnen sind mittlerweile spiegelglatt geworden !
loehae

15.02.2005 - alte & neue Bohnen nach Valentin

Beitragvon Siri » 15 Feb 2005 14:29

hi zusammen,

... eigentlich alle schön Valentin gemacht :?: :?:
fuffi hat geschrieben:Für Heute hab ich eine leckere Zunge.
Reste bitte vorbeischicken!!!

fuffi hat geschrieben:...Siris alternative Bohnen...
neue machen sich aber bestimmt besser... :wink: :wink:
... bei uns gips heute einen rest suppe von gestern, abends dann familienpizza (hab' vor einiger zeit so 'ne pfanne für lau erstanden, die muß endlich mal 'eingeweiht' werden)...

loehae hat geschrieben:Zunge ist nicht ganz mein Ding...
selber trau' ich mich da auch nicht ran, aber wenn mama mal selbige in rotwein-sahne-sauce macht... mmmmhhhh!!
Siri

Trauter Siri

Beitragvon Hillary » 15 Feb 2005 14:42

selber trau' ich mich da auch nicht ran

....ich glaub ich les da nicht richtig????? Duuuuuuuu und sich nicht traun????
Oder haste Angst, dass hinten noch das Gebiss dranhängt :lol: :lol: :lol: ?
Hillary

Beitragvon ully56 » 15 Feb 2005 14:46

hallo zusammen,

tja, heute herrscht bei uns in münchen ausnahmsweise mal kein schneechaos!! stattdessen scheint endlich wieder die sonne 8)

heute abend gibt's bei uns auf wunsch der tochter einen kaiserschmarrn mit zwetschgenröster.

servus und noch einen sonnigen tag
ully
ully56

Zungengenüsse

Beitragvon crazycook » 15 Feb 2005 15:09

Siri hat geschrieben:wenn mama mal selbige in rotwein-sahne-sauce macht... mmmmhhhh!!

Meine macht sie - viel zu selten - als Ragout in Kapern-Champignon-Sauce mit Madeira und 'nem Spritzer Worcestersauce. Auch hmmm!! Helle Zitronensauce klingt aber auch nicht gerade übel! Sollte man(n) sich wirklich mal selbst dranwagen...[/b]
crazycook

Kleinigkeiten zur Monatsmitte

Beitragvon Patricia9369 » 15 Feb 2005 15:26

Hy "Mädels"! *gg*

Also, normaaalerweise ist Zunge auch net so mein Ding, aber die Sauce dazu klingt gut. Stellste das Rezept dann ein fuffi? Die letzte Zunge die ich gegessen habe ist schon Ewigkeiten her. Die schmeckt ehr etwas kernig (ähnlich wie Nierchen) oder?
Vielleicht mache ich es ja doch mal.

Bei mir gibts heute Kleinigkeiten. Hab noch einen Rest von dem special Nudelsalat und werd mir nachher einen Pfannenhamburger (Hackburger, Toastscheiben, Paprika & lauchgemüse in Sahne-Tomatenmarkmix, Gurken & Tomatenscheiben mit Scheibletten überbacken) machen.
Tochter ist aufgrund ihrer dicken Erkältung nicht besonders eßfreudig, trinkt dafür aber wenigstens viel.

Tja Ully, kein Schnee - keine Schneegymnastik. Also finger weg von den Torten! :lol:

Bei uns hats auch geschneit, aber für eine Schneeschiebegymnastik reicht es nicht.

winke-winke, Pat
Patricia9369

Zungenrezepte

Beitragvon Hillary » 15 Feb 2005 15:27

Traut euch, so schwer ist das nun auch wieder nicht!
Grad das häuten muß man ein bissel abpassen, alles andere ist nicht so traumatisch!
Und, bitte,bitte entlockt Müttern und Schwiegermüttern die Rezepte, stellt sie hier ein, damit wir auch was davon haben!!! Zungenrezepte gibt's hier noch nicht die Masse!
.....und jetzt???? könnt ich Zunge mit Spargel essen.....aber weit und breit keine da :cry:
Hillary

Zunge

Beitragvon crazycook » 15 Feb 2005 15:30

Patricia9369 hat geschrieben:Die schmeckt ehr etwas kernig (ähnlich wie Nierchen) oder?

Kann ich nicht bestätigen: butterzart - jedenfalls so, wie meine Mutter sie kocht.
Ob man so'n Teil wohl vom Metzger vorbereiten lassen kann, fertig abgezogen und zerteilt?
crazycook

Re: Kleinigkeiten zur Monatsmitte

Beitragvon ully56 » 15 Feb 2005 15:33

Patricia9369 hat geschrieben:Tja Ully, kein Schnee - keine Schneegymnastik. Also finger weg von den Torten! :lol:

hallo patti,

von wegen kein schnee... im moment fängt es schon wieder an und es soll heute abend und nacht noch reichlich mehr davon geben. also kann ich meinen kuchen und alles andere, was dick macht, mit gutem gewissen genießen *hihiiii* :lol: :lol:

lieben gruß nach hamburg aus dem schon wieder verschneiten münchen

ully
ully56

besonderer Gast

Beitragvon Patricia9369 » 15 Feb 2005 15:37

Ully, da fällt mir noch etwas ein. Ich hatte doch neulichs wieder mit Begeisterung deine gewickelten Schweinemedaillons gemacht. Da es draußen kalt genug ist, habe ich sie abgedeckt auf den Balkon (im Parterre) gestellt.

Ich stehe in der Küche, bereite etwas vor und sehe grad noch einen schwarzen Schatten. Also, der Tierwelt bzw. Katzen schmeckt dein Rezept auch wunderbar. Die Katze hat die ganze Gratinform ausgeleckt und nicht einen Krümel übriggelassen. Hat mich überrascht, weil doch diesmal noch zum Ajvar auch Sambal Oelek drin war. Selbst die Pilze hat sie aufgefuttert. :lol:

Die Anerkennung kommt jetzt sogar schon aus dem Tierreich. Leider kann die katze nicht schreiben, sonst hätte sie dein Rezept sicher auch noch bewertet. :wink:

*schmunzelnd* Pat
Patricia9369

Re: Zunge

Beitragvon Patricia9369 » 15 Feb 2005 15:42

crazycook hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen: butterzart - jedenfalls so, wie meine Mutter sie kocht.

Hmm, dann war die wohl nicht vernünftig bzw. anders zubereitet. Ich glaube (ist seeeehr lange her) meine Mutter hatte sie gemacht. Und ich mochte dieses ehr zähe oder feste nicht so.
crazycook hat geschrieben:Ob man so'n Teil wohl vom Metzger vorbereiten lassen kann, fertig abgezogen und zerteilt?

DAS interessiert mich nun aber auch. Abziehen muß man die auch. Ja Herrgott, aber wie? Erinnert mich ja irgendwie bissel an die Diskussion um die Zubereitung von Hammelhoden. *in Gedanken schüttel*
Patricia9369

noch mal Zunge

Beitragvon Hillary » 15 Feb 2005 15:46

Hi Susi,
Ob man so'n Teil wohl vom Metzger vorbereiten lassen kann, fertig abgezogen und zerteilt?

Bei uns gibt's bestimmt 2-3 mal im Monat fertig gekochte Zungen beim Fleischer. Warum sollte er es auch nicht machen?
Hast eben nur keinen Kochsud dazu.
Tschüß Hillary
Hillary

Re: noch mal Zunge

Beitragvon crazycook » 15 Feb 2005 15:59

Hillary hat geschrieben:Hast eben nur keinen Kochsud dazu.

Oder den mitbestellen, werde mal fragen - unsere Hausmetzgerei erfüllt die absonderlichsten Wünsche. Wäre 'ne prima Idee zu Ostern.
Rezept meiner Mum stelle ich ein, wenn ich's dann habe (vermutlich Anleitung von A bis Z samt Kochen und Häuten).
crazycook

Nächste

Zurück zu Was koche ich...