Suche nach bestimmten Rezepten

Zitronengras

Zitronengras

Beitragvon lateini » 08 Feb 2005 12:14

Hi,


heute habe ich endlich Zitronengras gefunden, ohne gleich ein Vermögen ausgeben zu müssen. Jetzt habe ich da nur mal eine Frage bzw 2 Fragen:

- Wie lange halt sich das normal frisch??? Es ist in einer Schale mit Folie drüber.
- Kann ich es zur Not auch einfrieren und wie muss ich es dann vorbehandeln???


Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich...


Schönen Faschingsdienstag noch wer es mag...


Danke und bis dann

Sabrina
lateini
 
Beiträge: 113
Registriert: 21 Dez 2003 14:42
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon ully56 » 08 Feb 2005 16:12

hallo sabrina,

lass' die knollen in wasser wurzeln ziehen und pflanze sie in einen topf ein. so kannst du das ganze jahr über ernten.

servus aus münchen bei herrlichstem winterwetter
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Zitronen & andere Gräser

Beitragvon Siri » 08 Feb 2005 20:38

hi Sabrina,

so aus der schale solltest du es bald verbrauchen.
lateini hat geschrieben:Kann ich es zur Not auch einfrieren und wie muss ich es dann vorbehandeln???
einfrieren (ohne weitere vorbehandlung) ist aber kein problem, ich kauf die stengel gleich gefrostet bei meinem lieblings-asiaten.

mittlerweile benutze ich aber viel liebe ~pulver, das ist geschmacklich sehr ergiebig, nimmt keinen platz im freezer weg und muß auch nicht vor oder während des essens aus der suppe gefischt :lol: werden!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Nostradamuz » 08 Feb 2005 20:45

aber auf das Pulver kann man keine marinierten Garnelen spießen und sie dann auf den Grill legen, das ist nämlich das was ich im Sommer mit Zitronengras gerne mache :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon lateini » 08 Feb 2005 20:58

Hi,

Ich habe jetzt mal den Tipp von ully versucht und habe die Stängel ins Wasser gestellt. Aber Zurzeit ist mein grüner Daumen etwas eingeschlafen und ich habe nicht so das grosse Glück mit dem auswurzeln.

@ Siri..
hier bei uns kann ich lange nach einem Asia Geschäft suchen. Das einzige das ich hier kenne ist mitten in Stuttgart. Und da fahre ich total ungern hin. Aber ich werde mal im WWW gucken ob ich da ein gutes online Asia Geschäft finde...

Trotzdem Danke für eure Antworten..


Gruss Sabrina
lateini
 
Beiträge: 113
Registriert: 21 Dez 2003 14:42
Wohnort: Erdmannhausen


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste