Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

03.02. was schnelles

03.02. was schnelles

Beitragvon Hillary » 03 Feb 2005 11:55

Hallo alle zusammen,
bin heut nicht so sonderlich gut drauf. Die Nacht hat's wieder geschneit, immer nur trübe, langsam geht das auf's Gemüt. Wenn nur mal die Sonne raus käme.....
Hab auch keine Lust zum Kochen, daher werden es nur ein paar Nudeln mit einer Käse-Schinken-Erbsen? Soße werden.
Für das WE werd ich mal in Richtung Schnitzelchen orientieren, aber bei den schönen Rezepten weiß man gar nicht, wo man anfangen soll....
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Wintertief & Kreativität

Beitragvon Patricia9369 » 03 Feb 2005 12:05

Hab mich schon gefragt wo alle sind...
Kopf hoch Hillary, wird bald besser, wir haben den Tiefpunkt überwunden. Wirst sehen, bald schneits euch nimmer ein und wir sitzen eines Tages draußen viell. zusammen in der Sonne...

Ich habe mich grad an den leckeren Spätzle verlustiert. Und irgendwie kommt sie langsam wieder, die Kochlust. So allmählich fallen mir wieder Ideen ein.

Bei uns scheint die Sonne, schicke dir mal ein paar Strahlen rüber.

Vielleicht eine Käse-Schinken-Erbsen und Mais mit Sahnesauce?

Lieben Gruß von mir!
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Mittagessen für heute

Beitragvon lateini » 03 Feb 2005 12:26

Hallo Leutle,

Da ich seit Tagen krank bin und es mir eigentlich seit Wochen schon schlecht geht hatte ich kaum Lust zum kochen. Auch zum schreiben hatte ich keine Lust. Habe meinen Tiefpunkt aber jetzt so ziemlich überwunden und lege mich wieder richtig ins Zeug.

Heute gibt es bei mir sächsische Kartoffelsuppe mit Wienerwürstle.

1 Kg Kartoffeln, 1 Möhre, 1 Zwiebel, 1 Stange Lauch, 150g Speck, 1/2 Sellerieknolle und 1 Liter Fleischbrühe. Alles Kurz anbraten im Topf, Fleischbrühe dazu und etwa 30 min. kochen lassen. Dann mit dem Stampfer alles klein machen.
( ich nehme meistens den Zauberstab dafür- geht schneller) Mit Salz und Pfeffer abschmecken, die Würstle dazugeben warm werden lassen und wer mag mit krauser Petersilie auf dem Teller verzieren.

Freue mich schon richtig drauf..



Gruss Sabrina
lateini
 
Beiträge: 113
Registriert: 21 Dez 2003 14:42
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon Aengie » 03 Feb 2005 13:04

Hallo zusammen
Hier ist ein trüber Tag und regnet.
Ich bin richtig neidisch,wenn Ihr alle vom Schnee schreibt.
Ich brauche heute nicht zu kochen,mein Mann ist nicht da.

@ Hillary
Für Deine Hilfe noch einmal vielen Dank.

Liebe Grüße Aengie
Aengie
 
Beiträge: 143
Registriert: 10 Jan 2005 01:36
Wohnort: Wiesbaden

Re: Mittagessen für heute

Beitragvon Patricia9369 » 03 Feb 2005 13:06

lateini hat geschrieben:Da ich seit Tagen krank bin und es mir eigentlich seit Wochen schon schlecht geht hatte ich kaum Lust zum kochen. Auch zum schreiben hatte ich keine Lust. Habe meinen Tiefpunkt aber jetzt so ziemlich überwunden und lege mich wieder richtig ins Zeug.

Hallo Sabrina!
Zuerst wünsche ich dir gute Besserung. Da scheint die Winterunlust ja doch weite Kreise zu ziehen. Ging mir ja jetzt auch eine Zeit wie dir (keine Lust, keine Ideen) und andern ebenso. Hab mich schon gefragt ob ich allein mit dem Problem bin oder ob es an mir liegt. Tröstlich zu hören das es anderen ebenso geht.

Freu mich auf deine künftigen Aktivitäten!

Gruß, Patricia

P.S.: Weil immer wieder mal angesprochen wurde, das es schade ist, wenn gute Rezepte im forum untergehen, habe ich deins mit Namensangabe in die Rezeptchen gestellt.
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon lateini » 03 Feb 2005 13:49

Danke Patricia, dass du das Rezept dazu gestellt hast.

Dieses trübe Wetter macht einen echt Depressiv. Mir ging es lange Zeit echt so. Doch ab heute wird sich das ändern. Bin aufgestanden und habe mir gesagt: So jetzt muss etwas passieren und bin ins Bad unter die Dusche und habe mir diese elende unlust runtergewaschen. Und wow es hat geklappt... Hätte ich zwar nicht gedacht und bin auch mal gespannt wie lange es bis zum nächsten Tief dauert.....

Es war in letzter Zeit auch etwas viel für mich...


Also bis dann Sabrina
lateini
 
Beiträge: 113
Registriert: 21 Dez 2003 14:42
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon Hillary » 03 Feb 2005 14:20

......ja, und wenn uns Patricia dann noch ein bischen Sonne zukommen läßt, kann es nur besser werden!!!! :lol:
Wir freun uns, von dir wieder was zu hören, Sabrina! Halt die Ohren steif, die längste Zeit hat's gedauert, die Tage werden länger und hoffentlich auch wärmer und schöner.
@ Aengie
Danke, hätte dir aber lieber zu einem richtigen Erfolg verholfen. Bist hoffentlich nicht zu traurig, dass es nicht soooo gut geklappt hat?
Liebe Grüße aus dem trüben Zittauer Gebirge!
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Kartoffelsuppe

Beitragvon Helga2 » 03 Feb 2005 15:01

Hallo Sabrina,
was für ein Zufall, ich habe heute auch Kartoffelsuppe gemacht!
Mit ähnlichen Zutaten wie du, allerdings ohne Speck und Würstchen. Ich brate das Gemüse nicht an, sondern koche es mit Gemüsebrühe, püriere es dann und nehme noch Schmand oder Sahne dazu, um die Supper reichhaltiger zu machen... War ganz o.k.
Für morgen habe ich Bratkartoffeln oder Polenta geplant...
Von mir unbekannterweise auch liebe Grüße und Kopf hoch, auch der härteste Winter geht mal vorbei.
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon fuffi » 03 Feb 2005 15:16

Hallo miteinander,

der Unlust-Virus scheint sich bundesweit breit gemacht zu haben.
Mir ging es auch so die letzten Tage. Irgendwie braucht man am Morgen erst einmal einen kräftigen Tritt in den A.......

Irgendwie bin dann so. Jetzt erst recht.
Die Orangencremetorte hab ich an einem ganz schlechten Tag gebacken.
Als ich aber dann das Ergebnis sah und mein Freund genüsslich geschmatzt hat, ging es mir gleich viiieel besser.

Nun zum heuten Food. Hab noch Rosenkohl, der muß weg.
Im Dämpfer gegart, dann mit Chilli und Knoblauch in Olivenöl geschwenkt.
Dazu einen gedünsteten Fisch und Kartoffeln.

Wir waren heute Einkaufen, also da kriegt man soooo einen dicken Hals,
wenn man die Gemüsepreise sieht. Irgendwie hab ich noch keinen vernünftigen Plan fürs WE.

Ach ja, die Torte ist schon alle. Hab gerade Hefe-Quark-Teilchen mit Kirschfüllung gebacken. Bin gespannt. Riechen tut es verlockend.

Viele Grüße
Helga
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon Aengie » 03 Feb 2005 15:38

Hallo Helga
Habe mir gerade Deine Rezepte angesehen.Sehr schöne
Rezepte.
Ich backe auch sehr gerne.
Werde am Wochenende mal Deinen Streuselkuchen
mit Vanille-Creme machen.
Könntest Du mir vielleicht das Rezept für
die Hefe-Quark-Teilchen geben.

Viele Grüße Aengie
Aengie
 
Beiträge: 143
Registriert: 10 Jan 2005 01:36
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Patricia9369 » 03 Feb 2005 15:46

Hillary hat geschrieben:......ja, und wenn uns Patricia dann noch ein bischen Sonne zukommen läßt, kann es nur besser werden!!!!
Wir freun uns, von dir wieder was zu hören, Sabrina! Halt die Ohren steif, die längste Zeit hat's gedauert, die Tage werden länger und hoffentlich auch wärmer und schöner.


1.) Sonnenstrahlen für alle! Schicke sie in jede Richtung und ihr fangt sie ein, okay? :) 8)

2.) an alle Wintergeschädigten: Is so wies is, leider! Aber wie gesagt: Kopf hoch. Sabrina, du hast einen guten Anfang gemacht! Prima. Und wenn du mal wen zum reden brauchst schreib mich einfach an. Ich weiß wies sich mit einem kl. Kind anfühlt, wenn man sich selbst nicht wohlfühlt.

Gruß, Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Hefe-Teilchen@Aengi

Beitragvon fuffi » 03 Feb 2005 17:25

Hallo aengi,

habe die Hefeteilchen eben in die Datenbank eingegeben.
Bild ist auch schon unterwegs.

Gutes Gelingen.

Viele Grüße
Helga
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Essen zum Abend

Beitragvon Patricia9369 » 03 Feb 2005 18:17

Hab mich grad spontan entschieden (nachdem ich zumindest eine minimale Temperatur-Orientierung durch den Hersteller der Multipfanne erhielt) darin eine Gemüsepfanne mit Sahne zu machen.

Bestehend aus Romanesco, Karotten, Broccoli, Blumenkohl und Kohlrabistiften mit Sahnesauce, Pilzen, Ajvar usw.. Eigentlich könnte man etwas geschnetzeltes Filet dazu machen, aber ich bin zu faul. Schmeckt auch mal ohne Fleisch.
Nachtrag am 4.2: Die AntiWinterdepressions-Gemüsepilzpfanne ist in der Datenbank.

Name wird noch geändert. Vorschläge nehme ich gerne entgegen. :wink:

Pat

P.S.: Die Bilder von den Spätzle sind da Helga, net erschrecken! :lol:
Zuletzt geändert von Patricia9369 am 04 Feb 2005 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Aengie » 04 Feb 2005 01:29

Hallo Helga
Vielen Danke für das Rezept.
Sieht lecker aus.
Werde sie nächste Woche ausprobieren.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Aengie
Aengie
 
Beiträge: 143
Registriert: 10 Jan 2005 01:36
Wohnort: Wiesbaden


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste