Zusammenstellung verschiedener Speisen und Getränke zu Menüs

Unsere Frauen so richtig verwöhnen!!!

Unsere Frauen so richtig verwöhnen!!!

Beitragvon flo72 » 18 Apr 2005 10:17

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Menu.

Worum geht es:

Wir sind 3 Männer, welche unsere Frauen mit einem Top Menü verwöhnen möchten :oops: . Es darf auch etwas kommplizirt sein.
Ich dachte mir so za 5 Gänge.


Gruss Flo
flo72
 
Beiträge: 11
Registriert: 10 Apr 2005 21:19
Wohnort: Aargau - Schweiz

Beitragvon Hillary » 18 Apr 2005 10:46

Hi Florian,
oh, oh.........ob das auffällt, wenn es plötzlich 4 Frauen werden :oops: :lol: ????
Na, ihr seid ja gut drauf, oder habt ihr was gut zu machen :? :?:
Nee, Spaß beiseite, wenn ich an ein Menü denke, kommen mir meist die italienischen Rezepte in den Sinn, weil sie so vielseitig sind und sich auf Menü's super abstimmen lassen, nach dem Motto
- Antipastiteller
- Minestra als Vorsuppe
- Steinpilznudeln mit Parmesan als Vorspeise
- Kalbsschnitzelchen als Hauptgericht
- dazu ein schöner Salat
- als Abschluß italienisches Eis oder Tiramisu
oder vielleicht findest du hier http://www.webkoch.de/db/suchen.html?such=Itali&p=3 auch noch was!
Schau mal im Forum unter Menüvorschlägen nach, da könnt auch noch eine Anregung dabei sein!
Na denne, viel Spaß!
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon loehae » 18 Apr 2005 11:11

Meine Empfehlung für das Hauptgericht :
Gewickelte Schweinemedaillons überbacken auf Paprikasahne
oder auch dieses von ully56:

ein eigenwilliges rezept von jamie oliver, das ich etwas nach meinem geschmack verändert habe:

gewickeltes schweinefilet auf rhababer 4 port.

1 große hand voll frisches salbei, 2 knoblauchzehen geschält, olivenöl, 2 schweinefilets à ca. 350g, meersalz, frisch gem. pfeffer, 10 - 12 scheiben parmaschinken oder anderen luftgetr. schinken, 4 - 5 stangen rhababer ca. 500g, 2 el zucker

die hälfte des salbeis im mörser zerstoßen, knoblauch dazugeben und zerdrücken, 5 el olivenöl darunter mengen, die filets damit einreiben und 2 std. marinieren. ofen auf 220° vorheizen, filets leicht mit salz und pfeffer würzen. mit dem schinken umwickeln. falls noch salbeipaste übrig ist, schinkenscheiben damit bestreichen, rhababer in fingerlange stücke schneiden und in einen bräter legen, mit 2 el zucker bestreuen und 10 min. ziehen lassen. fleisch auf den rhababer legen, restl salbei darüber streuen und mit olivenöl beträufeln; mit alufolie bedecken, 25 min. braten, dann folie entfernen und weitere 15 min. braten, 5 min. ruhen lassen.
dazu schmecken röstkartoffeln
Torsten hat auch ein schönes Rezept für solche Gelegenheiten:
"Nostra´s Bester" Nudelauflauf

Als Nachtisch passt ein Rhabarbertiramisu, wieder von ully:


rhababer-tiramisu ca. 5 port.

100g löffelbiskuits, 1 tasse espresso, 3 el amaretto, 500g rhababer in stücke geschnitten, mit zucker n. geschmack kurz gekocht und abgekühlt, 125g mascarpone, 250g quark (40%), 1 b. saure sahne, 2 p. bourbon vanillinzucker, schokoraspeln oder kakaopulver z. bestreuen.

löffelbiskuits in den mit 2 el vermischten espresso kurz eintauchen und in eine flache form legen. den kalten rhababer darauf verteilen. mascarpone mit quark, saurer sahne, vanillinzucker und 1 el amaretto verrühren und auf den rhababer streichen. mit kakaopulver oder schokoraspeln bestreut, im kühlschrank mind. 2 std. durchziehen lassen.

Viele Grüße
Lilliu
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon flo72 » 18 Apr 2005 12:39

Hillary hat geschrieben:Hi Florian,
oh, oh.........ob das auffällt, wenn es plötzlich 4 Frauen






Ob sich dass lohnt, wegen einem Nachtessen in die Schweiz zu fahren :lol: ???

Italienisch klingt gut, es sollte aber auch Fisch dabei sein.

Was das Rezept von Lilliu betrifft, ich kann doch nicht im Hauptgang und im Dessert Rhabarber verwenden, das geht mir irgendwie gegen den Strich

Gruss Flo
flo72
 
Beiträge: 11
Registriert: 10 Apr 2005 21:19
Wohnort: Aargau - Schweiz

Beitragvon Hillary » 18 Apr 2005 14:31

.....das kommt ja wohl ganz auf das Essen drauf an, oder :wink: ?
Fisch als Vorspeise oder als Hauptgericht?
Vorspeise würde sich was mit Sardinen eignen http://www.webkoch.de/db/suchen.html?such=Sardine&OK=Suche+starten
Hauptgericht kommt bei uns oft das auf den Tisch
http://www.webkoch.de/rezept/47465
Vielleicht fällt mir ja noch was ein.... :lol:
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon flo72 » 18 Apr 2005 14:57

Hillary hat geschrieben:.....das kommt ja wohl ganz auf das Essen drauf an, oder :wink: ?



Das Essen wird sowiso ganz toll und suuuuuper lecker :oops: :oops: !!!


Ich dachte Fisch eher als Vorspeise (dürfen aber auch Muscheln oder Crevetten) sein.

Was ist eigentlich "Gorgonzolaspinat"?


Gruss Flo
flo72
 
Beiträge: 11
Registriert: 10 Apr 2005 21:19
Wohnort: Aargau - Schweiz

Beitragvon Hillary » 18 Apr 2005 15:11

Gorgonzolaspinat
ist eigentlich nix anderes als eine meiner Lieblingsfauleweiberspeisen :oops: :oops: :oops:
Feinfrostspinat mit einem guten Anteil Gorgonzola (kann man natürlich auch mit Hand fertigen :wink: )
Vorspeise mit Muscheln oder Krabben?
Da würd mir im Moment nur einfallen - auf Spargelstangen mit einem guten Schweizer Käse gratiniert :lol:
Mal sehen, was die anderen so für Ideen haben.....
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon loehae » 18 Apr 2005 16:42

flo72 hat geschrieben:Was das Rezept von Lilliu betrifft, ich kann doch nicht im Hauptgang und im Dessert Rhabarber verwenden, das geht mir irgendwie gegen den Strich

Wenn du das erste Rezept nimmst, hast du nur ein Mal Rhabarber. War nur ein Dessertvorschlag für dein zukünftiges Menü , wie auch immer es ausschaut.

Als Vorspeise würde sich auch ein gebeizter Lachs/Lachsforelle eignen. Meldest dich, wenn du ein Rezept dafür brauchst!! Du müßtest es auch im Forum finden.

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland


Zurück zu Menüzusammenstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast