Zusammenstellung verschiedener Speisen und Getränke zu Menüs

Menü italienisch angehaucht

Menü italienisch angehaucht

Beitragvon loehae » 08 Sep 2004 13:08

Als Vorspeise gibt es
1. Tomaten mit Mozzarella und Basilikum

Das Hauptgericht ist
2. Pilz-Cannelloni:
500 g Rosé Champignons, 500g Austernpilze, 1 Bd. Lauchzwiebeln, 4 EL Öl, Salz Pfeffer, 600g Tomaten, 1 Bd glatte Petersilie, 100g Doppelrahmfrischkäse,350 g Cannelloni, Fett für Form
Soße: 250g Schlagsahne, 0,5l Milch, 1 Knoblauchzehe, 300g Gorgonzola, Pfeffer.
Pilze säubern, fein hacken, Lauchzwiebeln, waschen, kleinschneiden, im heißen Öl andünsten. Pilze dazugeben, würzen, dünsten bis Flüssigkeit verdampft ist. Tomaten entkernen, würfeln, mit feingeh. Petersilie+ Frischkäse unter Pilzmasse rühren, nochmals abschmecken. Mit Spritzbeutel in Cannelloni füllen. Nudeln in gefettete Form legen. Für Soße Sahne, Milch, gepressten Knoblauch und zerdrückten Gorgonzola verrühren, Mit Pfeffer und wenig Salz würzen. Über Cannelloni gießen, im Backofen bei 200 Grad 40-45 Minuten garen.
Dazu schmeckt ein bunter Salat.

Als Dessert passen
3. Miniwindbeutel( es gibt welche, die mit Eierlikör gefüllt sind), aufgetaut ,mit frischen Erdbeeren oder auch Erdbeerpürree, mit Zitronenmelisse garnieren.

Guten Appetit wünscht
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon ully56 » 08 Sep 2004 15:35

hi lilli,

dein menü gefällt mir sehr gut. nun habe ich eine frage zum hauptgericht und eine zum nachtisch.
1. kann ich 1,5% milch dazu verwenden :idea:
2. ich bin gleich losgesaust, um diese mini-windbeutel zu kaufen. leider gab es im kühlregal nur die üblichen sorten, wie sahne- und erdbeerwindbeutel. könntest du mir bitte verraten, wo es diese mit eierlikör gefüllten gibt :idea:
für eine antwort wäre ich dir sehr dankbar...

servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon loehae » 08 Sep 2004 15:40

Hi Ully !

1. kann ich 1,5% milch dazu verwenden

Ich nehme Vollmilch !

2. ich bin gleich losgesaust, um diese mini-windbeutel zu kaufen. leider gab es im kühlregal nur die üblichen sorten, wie sahne- und erdbeerwindbeutel. könntest du mir bitte verraten, wo es diese mit eierlikör gefüllten gibt .

Die Eierlikörwindbeutel habe ich bei Bofrost gekauft !
Mit den "ordinären" schmeckt der Nachtisch aber auch nicht schlecht !

Cherio
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon ully56 » 08 Sep 2004 16:21

huhu lilli,

danke für die schnelle antwort. schade, dass es diese windbeutel nur bei bofrost gibt. :( ich denke der eierlikör wäre gerade der kick an der sache. so muss ich es eben mit den normalen sahne-windbeutelchen versuchen. dazu schmecken erdbeeren sicherlich auch ganz gut...

servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

windbeutelchen & sturmsäcke

Beitragvon Siri » 08 Sep 2004 17:03

hi ully,

wenn du eine küchenspritze hast, kannst du ja mehr oder weniger neutrale windbeutelchen (es gibt wohl auch welche ohne jedwede füllung) kaufen und selbst den eierlikör oder andere leckere sachen injizieren...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Menüzusammenstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron