Zusammenstellung verschiedener Speisen und Getränke zu Menüs

mein geburtstags-büffet!!

mein geburtstags-büffet!!

Beitragvon Brunella » 08 Mai 2005 18:34

hallo,

so habe meine planung zu meiner geburtstagsfeier abgeschlossen. das büffett wird wie folgt sein:

-melone mit parmaschinken
-caprese (tomaten/mozzarella/basilikum)
-vitello tonnato
-meeresfrüchtesalat
-olivenkuchen und schw. tapanade
-mittelmeerbrot
-pizzabrötchen und knobi-butter
-hähnchenfilets mit pesto rosso (danke crazycook!!)
-großer gemischter salat (mit 2 dressing zum selbstanrichten)
-käseplatte
-div. oliven, getr. tomaten und eingelegte champignons

und als nachtisch eiskonfekt!

bis auf die ersten beiden kann ich alles am vortag herrichten, den großen salat bringt meine freundin mit.

und, was sagt ihr fehlt noch was?

lg
Brunella


[2005-05-08 18:37] Bearbeitet durch -Brunella-
[2005-05-08 18:38] Bearbeitet durch -Brunella-
[2005-05-08 18:39] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Neele » 08 Mai 2005 20:56

Brunella, ich bin beeindruckt. :)

Das Mittelmeerbrot würde mich als leidenschaftliche Bäckerin interessieren. Gibt es dazu ein Rezept? :?
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

(mittel)mehr brot!!

Beitragvon Siri » 08 Mai 2005 21:08

hi Brunella,
Neele hat geschrieben:das Mittelmeerbrot würde mich ... interessieren...
mich auch!!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon cord71 » 08 Mai 2005 21:55

Ich kann mir nur denken, das Mittelmeerbrot am Mittelmeer gebacken wird oder mit Wasser aus dem Mittelmeer.

Liebe Grüsse
Sheyla
cord71
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Neele » 08 Mai 2005 21:57

Na gut, dann buche ich jetzt mal einen Flug zum Mittelmeer. Und backe da das Brot. :P DAs Rezept brauche ich dann aber trotzdem.
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Brunella » 08 Mai 2005 21:59

hallo!

klingt gut, gell? teilweise hab ich es schon mal gemacht, aber in dieser zusammenstellung wird es premiere sein.

meine gäste stehen alle auf diese leichte mediterrane küche und das wird bestimmt ein schöner abend.

@neele + siri, das rezept kommt morgen, jetzt bin ich zu müde. :wink:

lg
Brunella
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Neele » 08 Mai 2005 22:31

Gut, freue mich auf Morgen. :) Gute Nacht.
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

mittelmeerbrot

Beitragvon Brunella » 09 Mai 2005 10:54

hallo neele + siri,

melde gehorsamst, rezept ist drin :D

schmeck wirklich ur lecker und ist selbst für mich back-niete einfach zu bewältigen. :wink:

lg
brunella


[2005-05-09 10:54] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

...und noch pizzabrötchen dazu!!

Beitragvon Brunella » 19 Mai 2005 19:16

hallo,

morgen ist nun der große tag meines büffets, allerdings kommen doch "leider" 3 kids (keinen babysitter!!) :wink: und so hat mein sohn sich noch pizzabrötchen gewünscht :? pizzateig ist ja kein thema, aber wielange müssen die kleinen dinger bei welcher temperatur in den ofen??? HELP! :oops:

rettet mich bevor ich zum italienaer fahren muss....

lg
brunella
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Neele » 19 Mai 2005 21:05

Hallo Brunella,

die Pizzabrötchen brauchen nicht lange. Bei 200 Grad bei Ober-/Unterhitzte auf mittlerer Schiene ca. 15 Minuten. Musst mal draufklopfen, wenn sie hohl klingen, sind sie gar.

ich lieeebe Pizzabrötchen. 8)
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Brunella » 19 Mai 2005 22:53

hi neele,

danke dir! hatte so garkein plan wie lang die kleinen schweinderl in ofen müssen *gg* aber der tipp mit dem klopfen ist gut (ähnlich wie beim mittelmeerbrot :) )

eine freundin backt sie für mich, sie kommt morgen erst zum frühstpck (hühnertreffen, sagt mein mann dazu!! :o ) nimmt dann den teig mit und backt die brödels!!

lg+auf bald
brunella

p.s. hatte ich schon gefragt, wo in essen du wohnst?? weil ich ja immer noch öfters dort bin.......könnte man mal zusammen was schlemmen? :wink:


[2005-05-19 22:54] Bearbeitet durch -Brunella-
[2005-05-19 22:55] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Neele » 19 Mai 2005 23:09

Hallo Brunella,

ich wohne in Schönebeck (Grenze zu Mülheim). Mal gemeinsam schlemmen: Sehr gerne. Melde Dich, wenn es mal wieder soweit ist.

Und viel Spaß morgen. :wink:
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Brunella » 23 Mai 2005 15:34

hallo @all!

das büffet ist super angekommen! die gäste waren begeistert.
eine meiner freundinnen hat mir eine nach(t)speise mitgebracht, schaut hier: http://master.webkoch.de/rezept/48402,R ... Auflauf%21

die ist so lecker und reichlich, da haben wir gestern noch meine schwiegereltern mit begeistern können!!!

...und danke nochmal für all die tipps, wegen dem fleisch und der bowle und und und...

eine erleichterte und zufriedene
brunella


[2005-05-23 15:36] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

@Neele

Beitragvon Brunella » 23 Mai 2005 15:43

Neele hat geschrieben:Hallo Brunella,

ich wohne in Schönebeck (Grenze zu Mülheim). Mal gemeinsam schlemmen: Sehr gerne. Melde Dich, wenn es mal wieder soweit ist.

Und viel Spaß morgen. :wink:


hi neele,

danke dir, den spaß hatten wir! *gg* essener im sauerland, sozusagen!!

ich hab selbst lange auf der aktienstrasse (MH) gewohnt und freunde von uns wohnen auf dem brausewindhang und der schönebeckerstrasse....bin in MH aufgewachsen! meinen zahnarzt hab ich noch immer da und alle 6 monate fahre ich zur kontrolle dort hin.....

lg + beim nächsten mal, muss ich was essen (in essen!)

brunella


[2005-05-23 15:44] Bearbeitet durch -Brunella-
[2005-05-23 15:46] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Neele » 23 Mai 2005 21:10

Hi Brunella,

jetzt wird es aber lustig. Ich wohne im Brausewindhang. :lol: Hähä, nicht dass ich Deine Freunde kenne? 8)
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Nächste

Zurück zu Menüzusammenstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast