Zusammenstellung verschiedener Speisen und Getränke zu Menüs

Geburtstag im Geschäft

Geburtstag im Geschäft

Beitragvon Swiss » 09 Jul 2008 14:50

Hallo zusammen

ich feiere am Freitag meinen Geburri. Bei uns im Geschäft ist es Tradition, dass jeder etwas mitnimmt für die anderen.

DA wir jedoch in lezter Zeit immer mal wieder neue Mitarbeiter bekamen, die anscheinend alle im Juli Geburri feiern, hatten wir seit letztem Freitag schon fünf mal selbstgebackene Kuchen. Da ich am Freitag frei habe, "muss" ich nun am Montag meinen Beitrag leisten.

Nun überlege ich, ob ich den ganzen Sonntag Kuchen backen soll für 35 Personen, oder ob ihr eine andere Idee habt, die ich vorbereiten kann, und die leicht zu transportieren ist, da ich mit den ÖV unterwegs bin.

Was macht ihr an solchen Tagen für eure Bürokollegen?

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Gabi
Swiss
 
Beiträge: 53
Registriert: 15 Mär 2005 12:49
Wohnort: Luzern

Beitragvon broetchenbaecker » 09 Jul 2008 15:08

Hallo Swiss,

ich würde etwas in dieser Art backen

Sandtorte

ist einfach und schnell gemacht(evtl.Zuckerguss drauf)schmeckt gut,
klebt nicht,schmiert nicht und ist leicht zu Transportieren weil nicht sehr empfindlich.Das Ganze in einem Rutsch wenn du genug Backformen beieinander hast.

Dieses Sandtortenrezept eignet sich auch hervorragend für Obstböden!

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 254
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Hillary » 09 Jul 2008 15:17

Ach herjeh :roll: :roll:

Kuchen für 35 Leute würd ich auch nicht backen :shock:

Ich würd mehr in Richtung gefüllte Brote gehen
http://www.webkoch.de/db/?such=gef%FClltes+brot

Ich mach manchmal grosse Weißbrote mit einer Frischkäse/Schinken/Eifülle, dazu gibts halt Partytomaten, Gurken/Paprikascheiben oder andere Gemüsestick.

vielleicht kommt ja noch was :oops: :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4758
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon spunk » 09 Jul 2008 15:29

Hallo Swiss,

wenn es schon so oft "Süsse" Kuchen gab, dann mach doch pikante Kuchen.
Quiches z.B,, die schmecken auch kalt oder Du kannst sie event, im vorhandenen Ofen aufwärmen.
Pikante Muffins währen auch eine Idee.

Bei uns ist es üblich Brezen für Alle und Butter hinzu stellen, und zwei-drei grosse Boxen Gummibärlies---

Gruss Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2368
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon arive » 09 Jul 2008 22:14

bei uns gab es schon mal maultaschen in der brühe, alternativ wären auch irgendwelche gefüllten tortellinis oder sowas möglich. dazu gibt es einen großen topf.... naja vielleicht ist das mit zuviel geschirr verbunden.

gefülltes brot ist auch gut. dazu geht auch ein großes rundes 2 x quer durchgeschnitten und pikant gefüllt oder gefüllte baguette nach der art von smorrebrod. das lässt sich prima vorbereiten und zieht umwickelt mit klarsichtfolie im kühlschrank gut durch. dazu noch ein paar snacks wie saure gurken oder tomaten etc.

mhhh das könnte ich nächste woche zu meinem geburtstag auch vorbereiten :-)
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Schoko-Biene » 10 Jul 2008 08:06

Hi,

wie wär's mit 2 großen Schüssel Salat (z. B. Schichtsalat, Nudel-/Kartoffel-/Reissalat...) und einem Hackbraten (Klöpschen find ich zwar besser, aber für 35 Leute .... :shock: :? ). Das geht auch einigermaßen zu transportieren.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Swiss » 10 Jul 2008 11:06

Hallo zusammen

danke für eure Vorschläge, werde mal durch die Rezepte der gefüllten Brote stöbern. :lol:

Wäre mal was anderes. Leider haben wir hier keinen Backofen und auch keine Herdplatten.

Da der Wetterericht für das Weekend leider ein Kaltfront vorhersagt, :( (und das im Juli) habe ich ja genügend Zeit um in der Küche zu stehen. :?

Grüsse aus der (noch) wrmen Schweiz

Gabi
Swiss
 
Beiträge: 53
Registriert: 15 Mär 2005 12:49
Wohnort: Luzern


Zurück zu Menüzusammenstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste