Küchen- und Haushalttipps

schnelles fruchteis selbstgemacht....

schnelles fruchteis selbstgemacht....

Beitragvon Brunella » 17 Jun 2009 18:11

hallo,

grad für meine überfälligen bananen eigenet sich der fruchteiszauber bestens :D

weitere geschmacksrichtung sind in zukunft geplant :wink:

hat es sonst schon wer ausprobiert?


[2009-06-17 18:11] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon frank » 17 Jun 2009 18:18

Hallo Brunella,

kannst du bitte mal die Zutatenliste von der Packung hier schreiben? Mich interessiert mal was da so dran ist.

Viele Grüße,

Frank
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2372
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon kuddl » 17 Jun 2009 18:22

frank hat geschrieben:Hallo Brunella,

kannst du bitte mal die Zutatenliste von der Packung hier schreiben? Mich interessiert mal was da so dran ist.

Viele Grüße,

Frank

moin,
hier findest du etwas mehr....http://www.koelner-zucker.de/neuheiten.php
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2156
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon frank » 17 Jun 2009 18:28

kuddl hat geschrieben:
frank hat geschrieben:Hallo Brunella,

kannst du bitte mal die Zutatenliste von der Packung hier schreiben? Mich interessiert mal was da so dran ist.

Viele Grüße,

Frank

moin,
hier findest du etwas mehr....http://www.koelner-zucker.de/neuheiten.php
gruss kuddl


Danke. Die Zusammensetzung ist fast so wie ich es mir dachte.
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2372
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon Brunella » 17 Jun 2009 22:40

frank hat geschrieben:
kuddl hat geschrieben:
frank hat geschrieben:Hallo Brunella,
kannst du bitte mal die Zutatenliste von der Packung hier schreiben? Mich interessiert mal was da so dran ist.

Viele Grüße,
Frank

moin,
hier findest du etwas mehr....http://www.koelner-zucker.de/neuheiten.php
gruss kuddl


Danke. Die Zusammensetzung ist fast so wie ich es mir dachte.


kuddl war schneller! aber was heisst das, dass du dir das schon fast gedacht hast? :smirk:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon frank » 18 Jun 2009 11:02

Brunella hat geschrieben:kuddl war schneller! aber was heisst das, dass du dir das schon fast gedacht hast? :smirk:


Ich dachte mir das es sich um eine Mischung aus Zucker und Verdickungsmittel handelt. Die haben halt zusätzlich eine weitere Sorte Zucker, einen Gemschacksverstärker und Zitronensäure hinzugefügt.
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2372
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon Brunella » 18 Jun 2009 11:51

frank hat geschrieben:
Brunella hat geschrieben:kuddl war schneller! aber was heisst das, dass du dir das schon fast gedacht hast? :smirk:

Ich dachte mir das es sich um eine Mischung aus Zucker und Verdickungsmittel handelt. Die haben halt zusätzlich eine weitere Sorte Zucker, einen Gemschacksverstärker und Zitronensäure hinzugefügt.


achso, dachte schon ich müsste mir sorgen machen :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Creece » 18 Jun 2009 13:11

Hallo Brunella
hast du schon Eis gemacht?ich habe heute dieser Mischung auch gekauft bei L...
und möchte wissen ob das lecker schmeckt!!
ob mit weicher Schokolade auch geht?dann haben wir Schokoeis :?:
Creece
 
Beiträge: 2079
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon Hillary » 19 Jun 2009 07:55

wegen euch :twisted:

Jetzt hab ich mir das Zeug auch gekauft :lol: :lol: :wink:

Ganz ehrlich? weil ich zu faul bin, mein Erdbeereis in der Eismaschine zu machen :oops: :oops: 8)

Werd mal ein Erdbeer-Sahneeis ausprobieren :wink:

@ Creece - Schokoeis wird wohl nicht so funktionieren - wegen der Zitronensäure.....denk ich mal :oops:

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4763
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon frank » 19 Jun 2009 20:24

Creece hat geschrieben:...
und möchte wissen ob das lecker schmeckt!!
ob mit weicher Schokolade auch geht?dann haben wir Schokoeis :?:


Das wird ganz sicher nicht funktionieren. Es gibt zwei Arten von Eis. Wassereis und Milcheis. Mit der Zuckermischung macht man ein Wassereis. Schokoeis ist ein Milcheis.
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2372
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon frank » 19 Jun 2009 20:36

Brunella hat geschrieben:achso, dachte schon ich müsste mir sorgen machen :wink:


Musst du nicht. Ich würde die Mischung mir allerdings nicht zulegen. Zum einen weil ich mit den enthaltenen Zutaten so kein Eis machen würde und zum anderen habe ich eine schnell einsatzbereite Eismaschine die 1L in 20 Minuten gefriert.
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2372
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon Brunella » 20 Jun 2009 14:35

hallo,

so die erste ladung ist vertilgt :lol: mir für meinen teil zu süß, mag aber auch an den überreifen bananen gelegen haben. das eis war cremig und locker, ließ sich mit dem eislöffel gut portionieren, wird schnell weich und sämig :wink:

fazit: wird auf jeden fall mit anderen obstsorten wiederholt und ist eine wirklich gute alternative, wenn man grad bzw. überhaupt keine eismaschine zur hand hat ( :wink: zu frank 8) )
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon kuddl » 20 Jun 2009 15:47

moin zusammen,
in diesem haushalt wird auch ohne eismaschine gelebt. :oops: darum habe ich au8ch dieses produkt ausprobiert.
gestern wurde erdbeer-sahne eis produziert und heute verkoestigt. :)
portionierung war nicht ganz so leicht wie von brunella geschildert, aber geschmack und konsistenz war gut. die suesse stimmte auch.
also, fuer nichteismaschinenbesitzer bestimmt eine gute alternative. :) :) :)
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2156
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Creece » 20 Jun 2009 18:07

Hmm,kuddlhat Erdbeere-sahne Eis gemacht
wie ist es wenn ich bananeneis erst machen und zum Schluss geriebener oder geschmolzener Kuverttüre mit mischen ,sie wird direkt hart und ich habe dann ein paar schokostückchen drin :roll: geht das auch nicht?
ich kaufe am Montag Bananen und wenn ich zeitlich schaffen werde ich so mal probieren mal sehen was das wird
Bananen-schoko eis :D
Creece
 
Beiträge: 2079
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon Sahneschnitte » 21 Jun 2009 21:00

Habe es heute auch gleich probiert und zwar mit Johannisbeeren. Muss sagen, war super lecker und von der Konsitenz her einwandfrei, war auch schnell angerührt. Also wer wie ich keine Eismaschine hat, für den ist es eine super Lösung.

Liebe Grüße Sahneschnitte
Sahneschnitte
 
Beiträge: 160
Registriert: 04 Sep 2006 12:21


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste