Küchen- und Haushalttipps

Natron

Natron

Beitragvon Ostpreusse » 23 Sep 2004 09:53

Hi Ihr lieben; :D
Natron ist ein allzwegmittel unserer Großeltern,unter anderem kann man auch Obstflecke gut entfernen,Wäsche auffrischen usw:
grüsse Gerhard :?
Ostpreusse
 
Beiträge: 106
Registriert: 09 Jun 2004 12:38
Wohnort: Pulheim

Beitragvon loehae » 23 Sep 2004 10:05

Hi Gerhard !
Hast du eine Vorstellung von der Menge, die man an Natron zur Wäsche geben muss ? Zum Beispiel für ein Waschmaschine. oder auf 10 Liter ?

Wäre dir für eine Antwort dankbar !

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Natron

Beitragvon Ostpreusse » 23 Sep 2004 10:44

Hi,Lilli
1 Eßlöffel reicht aus sagt meine Frau,schau :)
Ostpreusse
 
Beiträge: 106
Registriert: 09 Jun 2004 12:38
Wohnort: Pulheim

Re: Natron

Beitragvon loehae » 23 Sep 2004 11:10

Ostpreusse hat geschrieben:Hi,Lilli
1 Eßlöffel reicht aus sagt meine Frau,schau :)


Hi Gerhard !

Ich nehme an für eine Waschmaschine !! Danke dir !!

Tschau aus Bonn
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Ostpreusse » 23 Sep 2004 11:24

Hi,Lilli
Ja,für eine Maschine
grüsse Gerhard
Ostpreusse
 
Beiträge: 106
Registriert: 09 Jun 2004 12:38
Wohnort: Pulheim

Natron gegen Sodbrennen

Beitragvon lateini » 23 Sep 2004 11:56

Hallo ihr lieben,

Mein Mann hat immer Probleme mit Sodbrennen, da löst er sich etwa 1 Teelöffel Natron in einem grossen Glas mit Wasser auf. Es soll zwar scheusslich schmecken aber es hilft. Weil er diese Probleme hat kaufen wir auch immer Bizzelwasser mit viel Natron.


Gruss Sabrina
lateini
 
Beiträge: 113
Registriert: 21 Dez 2003 14:42
Wohnort: Erdmannhausen

Re: Natron gegen Sodbrennen

Beitragvon norina57 » 30 Jan 2005 16:50

lateini hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

Mein Mann hat immer Probleme mit Sodbrennen, da löst er sich etwa 1 Teelöffel Natron in einem grossen Glas mit Wasser auf. Es soll zwar scheusslich schmecken aber es hilft. Weil er diese Probleme hat kaufen wir auch immer Bizzelwasser mit viel Natron.


Gruss Sabrina


Hi, Sabrina
das sieht mir fasst nach einem "Reflux" bei Deinem Mann aus, er sollte auf jeden Fall einen Gastroenterologen aufsuchen, um das untersuchen zu lassen, im Falle eines Falles ist das per Medikament gut behandelbar.Natron und andere "Mittelchen" reagieren nur auf die Magensäure, wenn sie schon produziert wurde, Medikamente bremsen die Produktion von vorn herein. Aber das muss natürlich ein Artz beurteilen, ich bin keiner, aber bin seit einigen Jahren selbst betroffen.
Alles Gute,
Viele Grüsse, Detlev
norina57
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Gelassen bleiben

Beitragvon loehae » 30 Jan 2005 17:16

Hallo Detlev !
Häuifig ist Sodbrennen auch stressbedingt, so dass man es wieder los wird, wenn die Zeiten etwas ruhiger sind. So kenne ich das aus der Praxis meines Mannes. Ich würde raten einen Facharst dann aufzusuchen, wenn man wirklich darunter leidet. Jeder hat wohl schon hin und wieder mit Sodbrennen zu tun gehabt !

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Re: Gelassen bleiben

Beitragvon norina57 » 30 Jan 2005 18:12

loehae hat geschrieben:Hallo Detlev !
Häuifig ist Sodbrennen auch stressbedingt, so dass man es wieder los wird, wenn die Zeiten etwas ruhiger sind. So kenne ich das aus der Praxis meines Mannes. Ich würde raten einen Facharst dann aufzusuchen, wenn man wirklich darunter leidet. Jeder hat wohl schon hin und wieder mit Sodbrennen zu tun gehabt !

Gruß
Lilli


Hi, Lilli,
für mich hörte es so an, als wenn er darunter leidet, aber das ist naürlich Interpretationssache :-)
Gruß, Detleve
norina57
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste