Küchen- und Haushalttipps

Mandel-Likör

Mandel-Likör

Beitragvon Neele » 28 Jan 2007 17:05

Hallöchen,

ich habe ja gar keine Ahnung von Alkohol. :? Nun hatte Göga mal vor längerer Zeit einen Mandellikör geschenkt bekommen, den wir nicht trinken wollen. Heute habe ich die Flasche geköpft (nein, nicht um mich wegen M.... zu besaufen :wink: ), sondern für ein leckeres Eis-Rezept. Jetzt ist die Flasche auf, wie lange hält sich der Rest? Ich werde ihn in nächster Zeit für weitere süße Rezepte verwenden, schmeckt nämlich echt lecker.

Nur, wie verwahre ich ihn auf und geht das überhaupt? :?
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Commander » 28 Jan 2007 17:16

Hallo Neele,

bin beim Googelen auf diesen Beitrag gestoßen: http://www.chefkoch.de/forum/2,2,128880 ... retto.html

damit denke ich, kann man das MHD einer geöffneten Flasche getrost auf 1 Jahr legen :P :wink:
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon rnsnbrmpf » 28 Jan 2007 18:09

So viel Zucker wie da normalerweise drin ist, verhindert das alt werden vortrefflich;-)
Ich hab letzthin eine Sauce mit Cointreau gemacht, von dem ich einigermaßen sicher weiß, daß er mit umgezogen ist, also 2 1/2 Jahre alt sein muß! Und ich hab ihn vorher probiert: Kein Problem!

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Neele » 28 Jan 2007 20:54

Danke Euch. 8)
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast