Küchen- und Haushalttipps

Kontaktgrill ?

Kontaktgrill ?

Beitragvon Cyber19 » 06 Sep 2005 14:10

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit von meiner Großmutter einen etwas älteren Tefal-Kontaktgrill bekommen. Kein so kleiner popliger, wie sie heutzutage verkauft werden, sondern noch ein richtig stabiler und relativ großer ..

Leider hatte sie nur noch die Wechsel-Platten zum Grillen.

Da ich den Kontaktgrill mittlerweile immer öfter nutze (man kocht schneller und auch weitaus fettarmer als z.B. mit Pfanne) würde ich mir gerne noch weitere Wechsel-Platten besorten. z.B. für Waffeln, Sandwiches, usw.

Weiß jemand von euch, wo ich solche Platten her bekommen könnte ? Beim Tefal-Händler heisst es nur, dass die älteren Geräte nicht mehr beliefert werden können .. Und nicht mal bei eBay ist hier was passendes zu finden ..

Vor allem an den Sandwich-Platten bin ich interessiert, da die Nachbars-Kinder nur Sandwiches in der typischen Sandwich-Form essen .. :roll:
Benutzeravatar
Cyber19
 
Beiträge: 175
Registriert: 13 Aug 2002 07:10
Wohnort: Wörth a.d. Isar

Beitragvon Siri » 06 Sep 2005 14:42

hi Cyber,

kannst du die genaue gerätebezeichnung noch angeben?

obwohl, wenn bei ebay nix zu finden ist...
kann man da nicht auch kaufgesuche einstellen?

was mir noch einfällt, ist www.westfalia.de ...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Brunella » 06 Sep 2005 14:44

hallo cyper!

ich würd einfach mal ne mail an tefal schreiben und bescheiden nachfragen, ob man die für das modell (typ, nr. oder so!) noch nachbekommt: www.tefal.de

ein versuch ists wert! viel glück :)

lg
brunella
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Cyber19 » 06 Sep 2005 16:31

Hallo und vielen dank für eure Hilfe ..

Bei Tefal selber habe ich mich schon mal gemeldet, doch die vertreten auch die Meinung ihrer Verkäufer, dass für solche Geräte kein Zubehör mehr verkauft wird ..

Finde ich ehrlich gesagt sehr schade, denn der Kontaktgrill funktioniert super und ich denke nicht, dass er in den nächsten paar Jahren Probleme machen wird ..

Die Typ-Bezeichnung ist übrigens Tefal Minutengrill - 1304.10

Vielleicht hat ja jemand von euch noch übrige Platten im Keller, die er verkaufen möchte oder jemand hat einen defekten Kontaktgrill und braucht die Platten nicht mehr ..

Grüße,
Beate
Benutzeravatar
Cyber19
 
Beiträge: 175
Registriert: 13 Aug 2002 07:10
Wohnort: Wörth a.d. Isar


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast