Küchen- und Haushalttipps

Grillfleisch würzen

Re: Grillfleisch würzen

Beitragvon kuddl » 08 Sep 2014 14:06

moin,

SantaMaria hat geschrieben:Auch wenn die Grillsaison fast vorbei ist, gerne noch mein Tipp.


hier dauert die grillsaison immer 12 monate... :oops: :wink:
und da ich das essen eigenständig ruinieren möchte mache ich meine rubs selber. bisher habe ich das noch nicht aufwand empfunden.

gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2156
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: Grillfleisch würzen

Beitragvon arnold » 21 Mär 2015 22:22

Ich würde direkt die Marinade mitwürzen, denn dann kann sich das Fleisch toll mit den Aromen durchziehen! Nach dem Grillen noch würzen mit Salz und Pfeffer.
Benutzeravatar
arnold
Mitesser
 
Beiträge: 44
Registriert: 05 Nov 2014 12:23

Re: Grillfleisch würzen

Beitragvon kiara » 28 Mai 2015 10:45

Bea_ hat geschrieben:Hallo :D

habe bis jetzt Grillfleisch in Marinade eingelegt
Öl, säure, Gewürze,
dann auf den Grill

soll angeblich besser schmecken, wenn es nach
dem Grillen erst gewürzt wird :?:

hat jemand Erfahrung damit,
wäre für tipps dankbar

:D


Beim längeren Einlegen zieht die Marinade viel besser ins Fleisch. Du hast alles richtig gemacht.

Nachträglich würzen ist die Variante für Faulenzer, verbunden mit allen geschmacklichen Einbußen.

Profis drücken die Marinade sogar noch zusätzlich per Injektionsspritze ins Grillgut !! :idea:
kiara
Mitesser
 
Beiträge: 63
Registriert: 27 Apr 2015 11:34

Re: Grillfleisch würzen

Beitragvon hobbysushikoch » 31 Mai 2015 11:04

Schönen guten Morgen,

ich wollte gerne mal in Erfahrung bringen in welches Öl ihr denn das Grillfleisch einlegt. Ich habe bisher immer Sonnenblumenöl verwendet, da passt mir der Geschmack aber in der letzten Zeit nicht mehr so wirklich. Nun suche ich daher nach einer entsprechenden Alternative.

Da habe ich auch schon mal etwas mit Leinöl ausprobiert und das war eigentlich auch ziemlich köstlich.

Hat schon mal jemand Grillfleisch mit Lein-Öl probiert?
hobbysushikoch
Mitesser
 
Beiträge: 66
Registriert: 23 Okt 2013 15:17

Re: Grillfleisch würzen

Beitragvon Sabine_S » 31 Mai 2015 17:57

Hallo Hobbysushikoch,
Leinöl darf aber nicht erhitzt werden! Eignet sich also nur bedingt fürs Grillen, nämlich wenn Du das Öl übers gebratene Fleisch gibst. Ich verwende zum Marinieren nur Olivenöl, und zwar eines, das hoch erhitzbar ist.
Viele Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1408
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Re: Grillfleisch würzen

Beitragvon maxehrmann » 18 Jun 2015 20:09

Ich mariniere es immer vor dem Grillen, dann grill ich es fertig, dann eine leichte Prise nochmal würzen, halbe Minute wieder auf den Grill und dann schmeckt es perfekt ;)
maxehrmann
Mitesser
 
Beiträge: 5
Registriert: 18 Jun 2015 20:05

Re: Grillfleisch würzen

Beitragvon hobbysushikoch » 25 Jun 2015 17:31

Moin,

habt ihr denn schon einmal versucht das Grillfleisch mit einer Brise Trüffelöl zu verfeinern? Neulich bin ich mal durch http://www.trueffeloel.info auf das Trüffelöl gestoßen und möchte das nun sehr gerne anhand meines Grillfleisches ausprobieren, ob das wirklich so lecker ist.

Lg
hobbysushikoch
Mitesser
 
Beiträge: 66
Registriert: 23 Okt 2013 15:17

Re: Grillfleisch würzen

Beitragvon Leckermäulchen67 » 05 Jul 2015 15:31

Hallo
Also ich finde das Fleisch schmeckt besser, wenn man es einen Tag vorher mariniert.
Mit freundlichen Grüßen

Leckermäulchen67
Leckermäulchen67
Mitesser
 
Beiträge: 18
Registriert: 05 Jul 2015 15:11

Re: Grillfleisch würzen

Beitragvon schmusel » 27 Aug 2015 11:55

Definitiv vorm Grillen marinieren. Dann zieht es viel besser ins Fleisch ein und schmeckt letztendlich natürlich auch besser. Weiß nicht, warum man es erst danach marinieren sollte. Macht für mich wirklich keinen Sinn...
schmusel
Mitesser
 
Beiträge: 7
Registriert: 24 Jul 2015 20:58
Wohnort: Warnemünde

Re: Grillfleisch würzen

Beitragvon Ruth » 01 Sep 2015 13:12

Ich lege das Fleisch auch immer einen Abend vorher ein und lasse es schon durchziehen... Ich finde das ist das beste was man machen kann...
Ruth
Mitesser
 
Beiträge: 24
Registriert: 01 Jul 2015 14:59

Vorherige

Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste