hi zusammen,
Patricia9369 hat geschrieben:Meine Tochter ist äußerst kreativ im sich einfallen lassen...
das sind kinder generell, natürlich in unterschiedlicher ausprägung und intensität!
1. WICHTIG! sowas nicht unterdrücken!
die meisten erwachsenen haben deswegen wenig kreativität, weil sie als kind zurechtgestutzt wurden...
2. statt unterdrücken:
'Testen verschiedener Mittel'3. ist auch völlig natürlich - es gibt immer den test/kampf, wer wem was 'verkauft'... mir tun immer die mütter sagenhaft leid, die an der supermarktkasse mit ihren quengel-gören an den süßigkeiten vorbei müssen! andererseits, wer sich das gefallen läßt...(siehe oben: 'ausrede')
Patricia9369 hat geschrieben:...in meinem Bekanntenkreis gibt es meistens Wassermänner...
hier ist noch einer!
min fru ist stier

- wer sich damit ein wenig auskennt...
Kinder@PC:
Patricia9369 hat geschrieben:...da gibt es schöne Memoryspiele...
die können gar nicht früh genug damit anfangen...
aber nicht zur sucht werden lassen, wie Pat richtig gesagt hat!
Patricia9369 hat geschrieben:...kann sich gut allein beschäftigen...
äußerst wichtig bei kids!!
Patricia9369 hat geschrieben:Aufmerksamkeitsdefizit
meist sind es die eltern - selbst wenn beide arbeiten, kann man sich mind. 1/2 bis 1 stunde um das/die kids kümmern - es ist nur eine frage, ob man mit dem herzen dabei ist!!
ein problem, das in den üblichen medien keine beachtung findet: die 'schuld' der medien an diesen und anderen syndromen!!
Patricia9369 hat geschrieben:...aufräumen...
das ist ein
weites feld...
... man muß die jören auch mal im eigenen dreck 'ersticken' lassen (können)!
Patricia9369 hat geschrieben:hat sie sehr wohl ihren eigenen Kopf
von der mama geerbt

ist doch dann völlig in ordnung!!
Patricia9369 hat geschrieben:Solange du deine Füße... ...keine eigene meinung...
gut, daß du das überlebt hast... viele gehen an so übertriebenen sachen kaputt. trotzdem muß immer klar sein, wer der chef ist! nur eben keinesfalls so!!
Patricia9369 hat geschrieben:...die unser Leben oft bereichern...
IMMER!! viele merken das nur nicht!