Ab wann alleine??

Ab wann alleine??

Beitragvon Sissel » 25 Mai 2007 11:04

Hallo zusammen!

Habe gestern von meiner Tochter (sie ist 12 Jahre alt) eine Anfrage zwecks Übernachtung bei ihrer besten Freundin gehabt.

Soweit so gut, wäre ja kein Thema gewesen.

Nun stellte sich aber heraus, dass deren Eltern nicht da sind (sind wohl das ganze Wochenende weg)...... was mich natürlich nicht grad glücklich stimmte, denn ich persönlich würde gerne zu Hause sein, wenn fremde Kinder bei uns übernachten.

Wir haben dann diese Übernachtung erst mal gecancelt und auf später verschoben.

Jetzt meine Frage an Euch.....

Ab wann würdet ihr Eure Kinder bei deren Freund/Freundin allein übernachten lassen, wenn keiner im Haus ist??
Bin mir da total unschlüssig. :roll:

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1880
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Hexe70 » 25 Mai 2007 11:11

Ich hab zwar keine Kinder, aber mit 12 auf gar keinen Fall.
Frühestens mit 15, wenn sie in der Lage sind auf evt. Gefahrensituationen richtig zu reagieren! Es würde mir weniger darum gehen, was sie miteinander anstellen, als viel mehr darum, daß keine Menschenseele im Haus ist außer zwei Minderjährigen.
Was sind das überhaupt für Eltern? :?
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1780
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Beitragvon broetchenbaecker » 25 Mai 2007 11:21

Hexe70 hat geschrieben:Was sind das überhaupt für Eltern?


genau das ging mir auch durch den Kopf als ich das gelesen hab.

Ansonsten würde ich mich auch dem Hexlein anschliessen mit etwa 15 Jahren bei der Freundin und mit 16 evtl. beim Freund,aber das kommt auch auf die Reife der Kinder an.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 254
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Schoko-Biene » 25 Mai 2007 11:32

Hi Sissel,

oder haben sich das die Mädels vielleicht allein ausgemacht und die Eltern wissen gar nichts davon??? :wink:

Gibt's da vielleicht noch ältere Geschwister, die auch zu Hause sind?

Wäre doch vielleicht besser, die Freundin käme zu euch, wenn ihre Eltern nicht da sind?

Jedenfalls würde ich die Mädels mit 12 auch nicht alleine irgendwo übernachten lassen.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3563
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Sissel » 25 Mai 2007 12:35

Hexe70 hat geschrieben:Was sind das überhaupt für Eltern? :?

Hatte nur wenige Gelegenheiten jene kennen zu lernen.
Meist haben wir uns nur auf dem Elternabenden gesehen.
Ist recht schwierig eine Verbindung herzustellen..... zwar war die Mutter schon des öfteren hier um ihre Tochter abzuholen, aber sie ruft dann immer auf dem Handy an und bleibt im Auto sitzen (und das nicht nur bei schlechtem Wetter!!! :? )
Sicher haben wir schon ein paar Nettigkeiten ausgetauscht, wenn ich meine Tochter abgeholt habe (und ich bin natürlich rein gegangen :mrgreen: ), aber das reicht ja nicht für eine Beurteilung.

Mache mir natürlich ein Bild von dem was meine Tochter mir so erzählt..... und das ist nicht grad das was ich mir wünschen würde. :(

Schoko-Biene hat geschrieben:Gibt's da vielleicht noch ältere Geschwister, die auch zu Hause sind?

Ja eine größere Schwester gibt es noch..... glaube sie ist jetzt in der 9. Klasse.
Denke mal, sie wird bestimmt andere Interessen haben als auf zwei 12-jährige aufzupassen :wink: .... ich weiß nämlich, dass da schon ein fester Freund vorhanden ist und ich sach nur "Sturmfreie Bude"!!!

Aber ich sehe schon.... ihr denkt genauso wie ich :D
12 ist definitiv zuuuu jung!!!

Danke und einen LG
Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1880
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon bergheidi » 08 Apr 2008 14:19

Ich muss Schokobiene da voll recht geben, dass die Mädels bei Euch übernachten können, wenn die Eltern nicht da sind.
Ich glaube du hättest sonst keine ruhige Minute gehabt. Vollkommen richtig entschieden, dass zu verbieten.
bergheidi
 
Beiträge: 3
Registriert: 07 Apr 2008 14:25


Zurück zu Kinder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast