HILFEEE! Unser Hund macht alles kaputt!

HILFEEE! Unser Hund macht alles kaputt!

Beitragvon Kimmykaze » 31 Aug 2007 18:51

Hallo!
Vielleicht hat hier jemand einen Tip für mich, denn ich weiß nicht mehr weiter.
Also: unser Hund ist 9 Monate alt und wir haben ihn jetzt seit 8 Wochen. Man kann ihn nichtmal 10 Minuten alleine in der Wohnung lassen, denn dann macht er alles kaputt (Kissen, Schuhe, Spielsachen etc.)
Nun kommt aber der Knüller: seit heute macht er auch Sachen kaputt, wenn wir nur im anderen Zimmer sind. Als wir heute Nachmittag in der Küche beim Essen waren, hat er im Nebenzimmer ein Sofakissen zerlegt.
Wer kann helfen?

LG
Kimmy
Benutzeravatar
Kimmykaze
 
Beiträge: 70
Registriert: 19 Jan 2006 17:03
Wohnort: Duisburg

Beitragvon bakaccio » 31 Aug 2007 19:18

9 Monate, da wart ihr ein bisschen zu spät. Es kommt natürlich auf die Rasse mit der Erziehung. Pauschal kann man aber raten, dass man möglichst viel Auslauf mit dem Tier hat, damit er müde wird.
bakaccio
 
Beiträge: 1
Registriert: 31 Aug 2007 19:15

Beitragvon Creece » 31 Aug 2007 20:09

das hat der Hund von meine Tochter auch gemacht aber nur weil er fast den ganze Tag allein war.
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon rnsnbrmpf » 31 Aug 2007 23:14

Wenn ich hier was schreiben würde, würdet Ihr mich nicht mehr mögen! :?
Obwohl ich leckere Ideen hätte :lol:

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon rnsnbrmpf » 31 Aug 2007 23:24

ÖHM, hier war dochnoch gerade ein Beitrag vom Muffel, auf den ich antwortete!! Wo isser?
So macht der u.g Beitrag nämlich keinen Sinn mehr!
Dottore: Machn wieder hin!



Dui bu zhi, (sorry)

hab's nie probiert :lol:
Aber eine angeregte Diskussion mit meiner Freundin Xiao Hui aus Sichuan gehabt, die da wohl ein wenig Erfahrung hat.
Soll ich sie mal fragen wenn ich wieder drüben bin? Ob ich's probier ist dann immer noch die Frage!
Ist alles Kopfsache, ich weiß, aber wie die Viecher behandelt werden, ehe sie auf den Teller kommen, auch die Frösche und Kröten, läßt einen schon zaudern. Ich hab da so meine Grenzen :?

Grüßle
Roland


[2007-08-31 23:25] Bearbeitet durch -rnsnbrmpf-
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon jewelle26 » 31 Aug 2007 23:30

neuen fred erstellt...
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon rnsnbrmpf » 31 Aug 2007 23:32

Ok le, wo kan le!
(Ok, hab's gesehen)
Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Sahneschnitte » 31 Aug 2007 23:37

Hey Kimmykaze,

irgentetwas läuft da falsch bei eurem Schätzchen, der würde von mir ne Wucht bekommen mit dem was er gerade zerstören will oder zerstört hat. Denke aber immer daran ein Hund muß sofort bestraft werden, sonst hat es keinen Sinn mehr!!!! Unser Rhodesaian Ridgeback ist 6 Monate, aber ich muß ehrlich sagen im Haus hat er noch nie etwas zerstört, weder angeknabbert noch zerrissen. Im Garten hat er ab und an meine Blumen etwas geschunden, aber da hat er etwas Ärger bekommen und seit dem habe ich auch im Garten Ruhe. Es passiert schon mal das er sich Kartoffeln ausbuddelt, aber ein bestimmendes "Nein "und er weiß was Phase ist. Vielleicht hat euer Hund etwas Langeweile und braucht Beschäftigung. Wenn das nicht der Fall sein sollte und ihr ihn behalten wollt, würde ich mir schnellstens eine gute Hundeschule suchen und da bekommst du sicher Hilfe. Aber mit viel Beschäftigung ist da sicher was zu machen, Hunde machen nun mal dummes Zeug wenn sie sich langweilen. Ansonsten hilft die berühmte Transportkiste wenn er allein zu Haus ist, hat bei unserem Bekannten geholfen. Wir brauchten das bisher noch nicht.

Liebe Grüße Manuela
Sahneschnitte
 
Beiträge: 160
Registriert: 04 Sep 2006 12:21

Beitragvon Brunella » 01 Sep 2007 08:58

hallo kimmykaze,

wie sahneschnitte schon schrieb, der besuch einer guten hundeschule ist angesagt. desweiteren gebt dem hund eine alternative zum kauen z.b. ochsenziemer streifen. dann ganz wichtig NICHTS rumliegen lassen. ja, so ein junger hund erzieht seine leute zur ordnung :wink:

die geschichte mit der transportbox ist auch eine alternative, WENN der hund daran gewöhnt ist. also nicht einfach reinstopfen.....da geht der schuß nach hinten los, weil er sich damit bestraft fühlt. ihr müsstet ihm die box schmackhaft machen und fürs reingehen belohnen--> leckerli! der aufenthalt muss langsam gesteigert werden.

UND ganz wichtig, den hund niemals im nachhinein bestrafen für etwas was auch nur 5 minuten zurück liegt. kommentarlos beseitigen und den hund dabei ignorieren. erwischt ihr ihn auf frischer tat - scharfes NEIN oder PFUI und auf seinen platz schicken oder bringen!! dort das kommando BLEIB.

den hund NIEMALS schlagen oder ne wucht erteilen mit dem was er zerstört hat, das stiess mir in sahneschnittes betrag auf!!! :evil:

grundsätzlich gilt bei hunden: erwünschtes verhalten wird positiv bestärkt und belohnt, unerwünschtes verhalten mit NEIN / PFUI / AUS usw. belegt, gehorcht der hund wieder bestärken/belohnen.

2 fragen noch, was ist das für ein hund? und wo lebt ihr? eventuell habt ihr eine animal-learn-netzwerk hundeschule in eurer nähe. die arbeiten OHNE starkzwang!!! ausserdem lernt man als halter dinge, die man zeitlebens falsch macht, weil man dazu neigt hündisches verhalten aus menschensicht zu verstehen und das geht garnicht. hund denkt und handelt einfach nicht wie mensch es täte und das führt immer und immer wieder zu missverständinissen und erziehungsfehlern, die über die jahre zu argen problemen werden könnten.

uuup, das sollte eigentlich kein referat über hunde werden, aber ich habe in den 6 j. mit einem tierheimhund sehr viel gelernt, was mensch falsch machen kann bzw. jetzt richtig mache :wink:


[2007-09-01 09:00] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)


Zurück zu Haustiere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste