Alles rund um gesunde Ernährung. Hinweise und Tipps um gesünder durchs Leben zu kommen.

Ungesund?

Beitragvon Mc Knofi » 21 Sep 2006 22:35

Siri hat geschrieben:fahrrad fahren! genau!!!


Jau, radeln is jut! Wenn ich den ganzen Tag SilverGonzo chauffiert habe, schnappe ich mir, wenn es das Wetter zulässt, mein "Bordfahrrad" und strampel ein paar Kilometer ab. Auch wenn es nur bis zum nächsten Shop ist um die neuen Leckerlis zu besorgen. Sitze ich den ganzen Tag im Ellaweh möchte ich das nach Feierabend nicht auch noch.
Hihi, vielleicht schaffe ich es ja einmal von Hermsdorf nach Jena, Doc besuchen... :roll:

Gruss, Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon Sahneschnitte » 22 Sep 2006 10:43

Hallo WK,
da sich hier einige Leute von WW befinden, wäre es sicher hilfreich sich auch erprobte und für gut befundene WW-Rezepte mit Punkteangaben auszutauschen.
LG Manuela
Sahneschnitte
 
Beiträge: 160
Registriert: 04 Sep 2006 12:21

Beitragvon Sissel » 22 Sep 2006 10:54

Sahneschnitte hat geschrieben:Hallo WK,
da sich hier einige Leute von WW befinden, wäre es sicher hilfreich sich auch erprobte und für gut befundene WW-Rezepte mit Punkteangaben auszutauschen.
LG Manuela


Hi Sahneschnitte!

Hatte auch schon darüber nach gedacht und hätte auch schon so manches parat.
Nur weiss ich mittlerweile aus anderen Foren, dass WW das gar nicht gerne sieht. Insbesondere was die Punkteangabe betrifft.
Hab auch schon überlegt, wie man's machen könnte, bin bis jetzt aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Wenn man die Rezepte mit Quelle angibt, dürfte da ja eigentlich nichts nachkommen.......aber mit den Punkten.....da weiss ich nicht so recht. :?
Was meinst Du / Ihr ?

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Hatschipu » 22 Sep 2006 11:09

hi sissel, hi wk


so weit ich weiß hat ww nur urheberrecht auf ihre eignen bücher sprich rezepte und die produkte die auf denn namen ww laufen... und auf dem begriff points, die heißen bei mir im forum einfach nur paulchen oder plöpps :lol: .. es wurden schon einige net seiten gesperrt die einfach 1:1 alles reingetippt haben. bei www.fettrechner.de wurden ja auch *unkte angeben und die mußten es ändern

Ihre Berechnung vom 22.9.2006
Bezeichnung Menge kcal Fett alle löschen!
10 Magnum After Dinner Multipackung (Langnese) Stück 108.00 kcal 7.50 gr
Summe: 108.00 kcal
452.17 kJ 7.50 gr F+kcal: 2.61 P
LF30: 62.50%

als bsp jetzt mal das ww schon drauf achtet... die hatten auch *unkte geschrieben...

an die rezepte ranzukommen ist ja net schwer. google oder halt die eignen lieblings rezepte umwandeln so das die ww tauglich oder besser gesagt *abnehm tauglich sind*



lg hatschi


[2006-09-22 11:25] Bearbeitet durch -Hatschipu-
Hatschipu
 
Beiträge: 47
Registriert: 06 Sep 2006 18:01
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Sissel » 22 Sep 2006 12:29

Hi Hatschi!

Die Seite kannte ich noch gar nicht!
Danke dafür! :lol:

Vielleicht könnte man sich bei Rezepten mit Angaben auf eine Bezeichnung einigen? Plöpps klingen echt interessant!!! :wink:

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Hatschipu » 22 Sep 2006 14:51

klar wenn man sie unbenennt, warum net, aber wetten das wk aufeinma mehr leutz bekommt (reg vieleicht net grad), du denkst gar net wie schnell das geht. ich weiß es doch von mir wenn ich nach rezepten gesucht hab. da kopiert man die und geht nie wieder auf ne seite :roll: .... wenn dann würd ich die net als ww rezepte anpreisen. sondern eher *abnehmen mit genuß* :lol:
Hatschipu
 
Beiträge: 47
Registriert: 06 Sep 2006 18:01
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Sissel » 22 Sep 2006 15:57

*Abnehmen mit Genuss* - mit Püschels (Paulchens, Plöpps, etc. ...) als Anhang im Rezept?? Bild

Auch nicht schlecht! :wink:

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon frank » 22 Sep 2006 17:59

Hallo,

anscheinend muss ich mich hier mal äußern.

Zum Punktesystem und WW gibt es bei Wikipedia was zu lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Weight_Watchers

Ob man das *unkte oder anders nennt dürfte fast egal sein. Es wird Ärger geben und den möchte ich natürlich nicht.

Warum muss man sich bei einer Diät eigentlich nach WW richten? Wenn man sich ausreichend bewegt und gesund und abwechslungsreich ernährt klappt das oft mit dem Abnehmen von alleine.

Wie wäre es damit anstatt ein System zu kopieren ein eigenes aufzubauen?
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon Sahneschnitte » 22 Sep 2006 18:11

Hallo Frank und auch alle anderen die gesund leben wollen,

Frank dein Gedanke ist schon richtig, es muß nicht unbedingt Ärger geben. Ich meinte eigentlich auch nicht direkt die Rezepte, die wir 1 zu 1 aus WW-Büchern abkupfern. Die hab ich zur Genüge im Schrank. Aber bei soviel kreativen Köpfen ist es doch möglich das sich dieser oder jener selber Rezepte ausgedacht hat, die nicht soviel Schmackes haben und vorallen auch schmecken. Wenn ich da noch an meine WW-Zeit denke...
Aber jetzt muß ich mich verabschieden, die Geburtstagsfeier meiner Freundin fängt gleich an.
Schönen Abend noch, bis morgen
LG Manuela
Sahneschnitte
 
Beiträge: 160
Registriert: 04 Sep 2006 12:21

Beitragvon avivah27 » 22 Sep 2006 19:43

Hallo!

diese *unkte bei WW finde ich irgendwie merkwürdig, da fetthaltige Lebensmittel mehr *unkte haben als andere vergleichbare weniger fetthaltige.
Entscheidend ist doch eigentlich der Brennwert, Kaloriengehalt der Lebensmittel,
wenn ich zuviele Kalorien zu mir nehme als ich brauche, nehme ich zu...
gleichgültig, was ich esse....:?

Gruß Inge
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon frank » 22 Sep 2006 19:55

Urselen hat geschrieben:diese *unkte bei WW finde ich irgendwie merkwürdig, da fetthaltige Lebensmittel mehr *unkte haben als andere vergleichbare weniger fetthaltige.
Entscheidend ist doch eigentlich der Brennwert, Kaloriengehalt der Lebensmittel,
wenn ich zuviele Kalorien zu mir nehme als ich brauche, nehme ich zu...
gleichgültig, was ich esse....:?


Da stimme ich die zu 100% zu. Wichtig ist nur noch was man ißt damit man auch ein Sättigungsgefühl hat. Man kann auch die nötigen Kalorien per Schokoriegel zu sich nehmen. Abgesehen von fehlenden Nährstoffen wird man damit auch kaum satt ohne zu viele Kalorien zu sich zu nehmen. Das Stichwort ist hier die Energiedichte.

Den Vorteil den ich bei WW und ähnlichen Anbietern sehe ist die Motivation durch kontakt mit Anderen.
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon Hatschipu » 22 Sep 2006 20:09

hallo inge

so komplex ist es gar net wie es sich anhört :) , zb die kalo wie du sie beschreibst. die müßte ich ja anrechnen, denn 1 apfel hat xx kalo und wenn ich nach kalorien am tag esse muß ich immer alles berechnen, und die freiheit läßt halt ww für 0 *unkte , klar wenn ich ein kilo davon ess, kommt auch viel fruchtzucker zusammen und die kann auch ne abnahme behindern, ist aber von jeden zu jeden unterschiedlich. der eine kann essen bis zum umfallen und der andre merkt das es net mehr klappt... ww hat ja auch eine formel und so. das heißt es werden kriterien ausgewertet die dann den tagesumsatz bestimmen, wenn ich den ganzen tag sitz zb. bekomm ich weniger als wenn ich schwer arbeiten tu wie zb bauarbeiter. das wird ja alles berücksichtigt. und umgerechnet ist es dann ein calo wert von 1000-xx. jenachdem was du für anfangsgewicht und so hast. und bevor ich calo zahl mach ich es so...

und mit dem fetthaltigen und net so wie es meinst, zb es gibt bei plus geflügelwiener die

haben 1,5 p und wenn ich ein norm wiener esse das dann 6 p hat, ist doch klar für was ich mich entscheide... und so ist es mit allen lebensmitteln. es gibt reichhaltige und dünner gemachte :lol:

und ich war auch heut beim king und hab richtig geschlemmt. durch den sport kann man sich was sparen und pro tag auch, eben das ermöglicht das man auch sich was gönnen kann ohne es zu verkneifen.. ww ist keine diät sondern einfach nur umstellung vom essen..

wichtige *unkte sind halt.
trinken
bewegung
den fett net komplett meiden, den brauch der körper (gesunde fette)
calcium
obst und gemüse, da stecken ja die meisten vitas drin
alkohol und genuß in maßen....

so amen :lol:

ich bin eigentlich der meinung jeder hat seine art und so zum abnehmen und es muß net ww sein. es gibt so viele arten und jeder sollte die nehmen wo er am meisten davon hat und die einen auch spaßmacht..

lg hatschi
Hatschipu
 
Beiträge: 47
Registriert: 06 Sep 2006 18:01
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon werner_ » 22 Sep 2006 20:39

so Leute, ich lese das hier jetzt schon eine Weile 8)

wo ist das Problem?????
wer wirklich abnehmen möchte, braucht dazu keine was weiß ich auch immer irgendwie spezielle Diätprogramme :twisted: , es sei denn bei krankhaftem Übergewicht. Das FdH System klappt in Verbindung mit genügender Bewegung immer :wink:

außerdem sollte man hier irgendwelchen kommerziellen Sachen kein Forum bieten. Die WW`s sind keine Wohltäter, sondern ein knallharter Amikonzern :!:

und Frank kann mit Sicherheit keine irgendwelchen Klagen gebrauchen.

also: macht einen Diätthread auf, da können wir Rezepte austauschen und prima diskutieren, auch ohne *unkte :D

noch was: wenn ihr ne Currywurst fressen wollt, dann macht das!!!!!
ohne nachzudenken!!!!! alles fängt im Kopf an :wink:

so, genug geschwafelt, geh jetzt ohne *unkte in den Garten und presse ein par Bierchen wech :lol:
W aus O. 172 cm. 78 Kg, also kein dünner Hering, 8)
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Commander » 22 Sep 2006 21:42

Das was Werner hier sagt, könnte auch ein gutes Schlußwort zum Thema sein!
Wer gerne kocht und dies geniest, hat evtl. etwas Übergewicht oder findet Wege der Kalorienverbrennung

MkG
Frank

werner_ hat geschrieben:so Leute, ich lese das hier jetzt schon eine Weile 8)

wo ist das Problem?????
wer wirklich abnehmen möchte, braucht dazu keine was weiß ich auch immer irgendwie spezielle Diätprogramme :twisted: , es sei denn bei krankhaftem Übergewicht. Das FdH System klappt in Verbindung mit genügender Bewegung immer :wink:

außerdem sollte man hier irgendwelchen kommerziellen Sachen kein Forum bieten. Die WW`s sind keine Wohltäter, sondern ein knallharter Amikonzern :!:

und Frank kann mit Sicherheit keine irgendwelchen Klagen gebrauchen.

also: macht einen Diätthread auf, da können wir Rezepte austauschen und prima diskutieren, auch ohne *unkte :D

noch was: wenn ihr ne Currywurst fressen wollt, dann macht das!!!!!
ohne nachzudenken!!!!! alles fängt im Kopf an :wink:

so, genug geschwafelt, geh jetzt ohne *unkte in den Garten und presse ein par Bierchen wech :lol:
W aus O. 172 cm. 78 Kg, also kein dünner Hering, 8)
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon Mc Knofi » 22 Sep 2006 22:05

Hui, grummeliger Werner hat gut gesprochen, meine das es im Kopf anfängt, da ist was dran! Bild

Gruss, Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

VorherigeNächste

Zurück zu Gesunde Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste