Alles rund um gesunde Ernährung. Hinweise und Tipps um gesünder durchs Leben zu kommen.

Koch-Tipps: Hauptsache süß

Koch-Tipps: Hauptsache süß

Beitragvon crazycook » 23 Sep 2012 18:23

"Zahlreiche Studien haben belegt, dass das künstliche Süßmittel keine gesundheitlichen Risiken birgt."

Hier muss ich leider widersprechen.

Aspartam, auch E951, ist ein lebensgefährlicher Süßstoff!

Auf der Liste der durch Aspartam begünstigten Krankheiten stehen MS, ALS, Gedächtnisverlust, hormonelle Probleme, Lupus, Epilepsie, Alzheimer, Parkinson, Depressionen und etliches mehr.

Dazu Dr. Aurelia Loujse Jones: "Aspartam zerstört das Gehirn, den Sehnerv und das Zentralnervensystem und hat verheerende Auswirkungen auf jedes Organ. Zudem löst es Herzrhythmusstörungen aus."

Das hier anzumerken, finde ich wichtig. Aspartam ist in fast jedem handelsüblichen Light-Getränk enthalten.



[2012-09-23 18:30] Bearbeitet durch -crazycook-
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3662
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Sep 2012 08:42

Danke für die Info, Susi.

Ich bin auch totaler Gegner dieser ganzen Zuckerersatzstoffe. Z. B. kaufe ich 1x im Jahr eine Tüte Bonbons - nämlich wenn wir in den Urlaub fliegen - damit wir bei Start und Landung was zum Lutschen haben. :D Jedenfalls stehe ich dann jedes Mal eine geschätzte halbe Stunde vor dem Riesenregal und suche krampfhaft eine Sorte MIT Zucker! Denn ich vertrage dieses andere Zeugs absolut nicht. Ist jedenfalls äußerst schwierig. Gibt's kaum noch. :evil:

Ich denke, am gesündesten isst man, wenn man von allem - möglichst naturbelassen - etwas isst, aber in Maßen. Diese ganzen Light-Produkte braucht es von mir aus nicht zu geben. Alles nur Chemie!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3562
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Siri » 29 Sep 2012 00:53

volle zustimmung, crazy!

kuckßu (u.a.):

http://www.youtube.com/watch?v=bc7nTPSTX5c

...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6671
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Thiror » 17 Mai 2013 13:31

Zucker ist nichts Schädliches an sich, sollte aber in geringen Mengen eingenommen werden.
Thiror
 
Beiträge: 5
Registriert: 05 Mai 2013 13:15

Re: Koch-Tipps: Hauptsache süß

Beitragvon Deilin » 15 Sep 2013 20:36

SüßStoff sorgt für Hautschädigungen, wenn man mit der Sonne in Kontakt kommt. Seitdem süße ich meinen Kaffee nicht mehr mit Süßstoff, denn gerade im Sommer gehe ich mal gerne in die Sonne. Außerdem machen die Süßstoffe Appetit, nicht gut, wenn man auf Diät ist :?
Benutzeravatar
Deilin
Mitesser
 
Beiträge: 5
Registriert: 09 Sep 2013 18:34
Wohnort: Berlin

Re: Koch-Tipps: Hauptsache süß

Beitragvon Linja » 15 Okt 2013 15:03

Gibt ja sooooviele Arten zu süßen ob nun kalorienreich wie mitHonig, Agavendicksaft(umstritten-http://blog.paleosophie.de/2013/05/30/noch-giftiger-als-zucker-agavendicksaft-und-drei-bessere-alternativen), Reissirup, Apfeldicksaft, Milchzucker etc oder kalorienarm mit Stevia(umstritten), Mönchsfrucht
aber wie in verlinkten Artikel beschrieben finde ich es sinnvoll sein Geschmacksempfinden einfach neu zu programmieren, ob etwas süß ist, ist doch wie Kälte auch eine Frage der persönlichen Gewohnheiten
Linja
Mitesser
 
Beiträge: 9
Registriert: 15 Okt 2013 14:04

Re: Koch-Tipps: Hauptsache süß

Beitragvon Leckermäulchen67 » 05 Jul 2015 15:23

Hallo
Oha, vielen dank für diese Infos
Das habe ich ja noch garnicht gewusst.
Mit freundlichen Grüßen

Leckermäulchen67
Leckermäulchen67
Mitesser
 
Beiträge: 18
Registriert: 05 Jul 2015 15:11


Zurück zu Gesunde Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast