Alles rund um gesunde Ernährung. Hinweise und Tipps um gesünder durchs Leben zu kommen.

gesundes Frühstück

Re: gesundes Frühstück

Beitragvon kiara » 28 Mai 2015 10:24

SweetButterfly hat geschrieben:Hallo,

in der Schule meiner Tochter gibt es 1x im Monat gesundes Frühstück. 1. um den Kindern abwechslungsreiches anzubieten und 2. um die Kinder auch mal an andere Speien/ Getränke heranzuführen

butterfly


...... speien ??? Die armen kleinen......... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
kiara
Mitesser
 
Beiträge: 63
Registriert: 27 Apr 2015 11:34

Re: gesundes Frühstück

Beitragvon Leckermäulchen67 » 05 Jul 2015 15:17

Hallo
Es gibt z.B. viele Rezepte für Low-carb Muffins. die sind lecker, gesund und mal was anderes.
Mit freundlichen Grüßen

Leckermäulchen67
Leckermäulchen67
Mitesser
 
Beiträge: 18
Registriert: 05 Jul 2015 15:11

Re: gesundes Frühstück

Beitragvon boksika » 28 Jul 2015 23:19

Tomate Mozzarella
Benutzeravatar
boksika
Mitesser
 
Beiträge: 16
Registriert: 19 Jul 2015 09:57

Re: gesundes Frühstück

Beitragvon Ruth » 13 Aug 2015 08:17

Bei mir kommt zum gesunden Frühstück Vollkorn Brötchen mit etwas Wurst und Käse auf dem Tisch. Viel Obst (Bananen, Äpfel etc) O-Saft und Quark. Gemüse Gurke, Tomaten einpaar Kräuter.
Dann stelle ich noch Knäckebrot hin, das mag ich sehr gerne mit frischen Quark und Kräutern drauf...
Ruth
Mitesser
 
Beiträge: 24
Registriert: 01 Jul 2015 14:59

Re: gesundes Frühstück

Beitragvon silvia44 » 23 Aug 2015 00:49

ich esse zum Frühstück immer Müsli
Benutzeravatar
silvia44
Mitesser
 
Beiträge: 19
Registriert: 19 Aug 2015 21:55

Re: gesundes Frühstück

Beitragvon schmusel » 27 Aug 2015 11:45

Das halte ich für eine sehr gute Idee!

Insgesamt ist es wichtig, den Kindern möglichst viele verschiedene Speisen mal zum Probieren zu geben. Dann ist die Chance groß, dass es was Neues findet, was ihm auch wirklich schmeckt, fern ab von diesen Standardsachen.

Und wenn bei Kindern die Ernährung schon so schlecht anfängt, brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn als Jugendlicher oder Erwachsener später ernährungstechnisch auch nicht viel aus denen wird.
schmusel
Mitesser
 
Beiträge: 7
Registriert: 24 Jul 2015 20:58
Wohnort: Warnemünde

Re: gesundes Frühstück

Beitragvon vilaBila » 21 Okt 2015 00:24

Kürbis-Cremesuppe
Benutzeravatar
vilaBila
Mitesser
 
Beiträge: 17
Registriert: 07 Okt 2015 21:52

Re: gesundes Frühstück

Beitragvon ditta » 24 Nov 2015 01:23

1 Banane, 1-2 Löffel Haferflocken, 1 Handvoll Beeren (hab Tiefkühl gekommen) und Milch. Das ganze mit nem pürierstab klein gemacht.. Super lecker!!
Benutzeravatar
ditta
Mitesser
 
Beiträge: 14
Registriert: 07 Nov 2015 01:40

Re: gesundes Frühstück

Beitragvon johannismeyer » 10 Feb 2016 19:23

Moin!

Zu einem gesunden Frühstück gehört für mich ein Müsli, eine Tasse warme Milch und dazu dann auch ein grüner Smoothie, welchen ich mir aus dem dort besorgten Entsafter mache.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich früher eigentlich nie gefrühstückt habe und aus diesem Grund auch immer Probleme mit Gewichtsschwankungen etc.

Seit ich regelmäßig meine drei Mahlzeiten zu mir nehme, fühle ich wesentlich gesünder und habe auch einen ordentlichen BMI.
johannismeyer
Mitesser
 
Beiträge: 13
Registriert: 18 Jul 2015 14:05

Re: gesundes Frühstück

Beitragvon alessandra » 20 Nov 2016 20:16

Hello!

Die Frage ist meiner Meinung nach immer: "Was ist denn überhaupt gesund?" Mir ist gerade beim Frühstück schon auch wichtig, dass es mir gut schmeckt, denn es ist ja bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages und da kann man ruhig mal ordentlich zulangen.

Unter lovelyamor.com habe ich beispielsweise erst vor recht kurzer Zeit ein nettes Rezept für einen Nikolaus aus Hefeteig gefunden, was ich für meine Kinder bestimmt entsprechend dem Anlass machen werde. Dabei ist es mir ehrlich gesagt auch egal, wenn es nicht zu 100% gesund ist, aber man darf sich ab und zu meiner Meinung nach etwas gönnen.
alessandra
Mitesser
 
Beiträge: 31
Registriert: 17 Nov 2014 11:21

Re: gesundes Frühstück

Beitragvon Finder » 26 Okt 2017 20:52

Also ich versuch momentan abzunehmen und daher verzichte ich auf Kohlenhydrate. So weit es geht natürlich :P

Auch beim Frühstück achte ich dann morgens schon darauf, dass ich nicht zu viele Kohlenhydrate zu mir nehme.
Habe ein paar leckere Rezepte gefunden, wie man ganz leicht auf Kohlenhydrate verzichtet, aber trotzdem satt wird und einen guten Start in den Tag haben kann. Unter http://keinekohlenhydrate.com/fruehstueck-ohne-kohlenhydrate/ sind ein paar Rezepte (unten im Artikel), die ich schon länger nutze und auch regelmäßig.

Ich komme damit gut klar und konnte in den letzten paar Monaten auch schon gut an Gewicht abnehmen :)
Finder
Mitesser
 
Beiträge: 5
Registriert: 26 Okt 2017 20:19

Re: gesundes Frühstück

Beitragvon Behiliess » 01 Okt 2018 16:35

grüne Smoothies an denen die Kinder sich probieren können?
Behiliess
Mitesser
 
Beiträge: 24
Registriert: 26 Jul 2018 12:19

Re: gesundes Frühstück

Beitragvon melanie85 » 31 Dez 2018 22:43

Ein Obstigel zum Beispiel oder ein Krokodil aus Obst....kommt bei den Kids immer gut an wenn das Tieren nachempfunden ist. :D
melanie85
Mitesser
 
Beiträge: 25
Registriert: 12 Dez 2018 14:57

Vorherige

Zurück zu Gesunde Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast