Alles rund um gesunde Ernährung. Hinweise und Tipps um gesünder durchs Leben zu kommen.

Gesund ernähren - jeden Tag

Beitragvon teacy » 06 Jul 2005 08:16

Ich möchte dazu nur sagen, ich esse seit 1 1/2 jahr auf Vollwertbasis und ich fühle mich sehr wohl.

Gemüsedämpfe ich, benutze alles wenn möglich so Natürlich wie möglich.
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Herzlich Willkommen

Beitragvon Hillary » 06 Jul 2005 08:18

in unserer Runde, liebe Biggi!
Ja, schau dich erst mal um, wir hoffen dass es dir bei uns gefällt und wir auch ab und an etwas von dir hören - wir freun uns immer über neue Rezepte oder ein paar Zeilen im Forum!
Bis bald!
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Kokoswasser

Beitragvon georgianna18 » 14 Jul 2005 11:14

hallo leute,
ich habe ein super saft gefunden. kalorienarm und 100% natürlich.
es ist der saft der grünen kokosnuss. besonders jetzt im sommer eine super alternatieve. es beinhaltet auch keine konservierungsstoffe. schaut mal unter http://www.vitacoco.de
georgianna18
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Nostradamuz » 14 Jul 2005 11:37

klingt interessant...ich hab hier nen Coisas do Brasil shop an dem ich aufm heimweg immer vorbei komme...mal gucken ob die sowas haben, ich berichte dann
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon gluecksbaerchen » 19 Mai 2006 09:56

Hallo zusammen :D

habe letztes Jahr etwa ab Februar mit Rohkost begonnen und muss wirklich sagen es macht satt.... ohne öle ohne zitrone ....
und man (ich ) hab mich pudelwohl damit gefühlt, meine Gesundheit hat sich verbessert und ich habe auch weniger Schlaf gebraucht.

leider jedoch gibt es bei uns ab Herbst nicht mehr so viel verschiedenes Gemüse und Obst, schmecken tuts auch nicht mehr... deshalb hab ich den Winter über etwas geschluddert :oops:

Und bei Orkos einzukaufen das war mir dann doch etwas zu teuer!!!

Ich habe immer wieder das Problem das ich nicht alles esse. Z. B. bekomm ich keine Zwiebel runter :roll:
Mit Lauch steh ich auch auf Kriegsfuß, ganz zu schweigen von Aubergienen (hab ich jetzt bestimmt falsch geschrieben :lol: ), Kresse und Kohlrabi leider jedoch sind vieelllee Rezepte grad mit denen Bestandteilen und wenn ich die einfach weglass...... dann ist fast nix mehr übrig was ich noch in den Kochtopf schmeiße :x
gluecksbaerchen
 
Beiträge: 24
Registriert: 16 Feb 2006 17:56

Beitragvon Siri » 19 Mai 2006 11:10

gluecksbaerchen hat geschrieben:...keine Zwiebel, Auberginen, Kresse, Kohlrabi ...
je nun, a bisserl is ja doch schon noch überich! :wink:

bei vielen gerichten kann man in so einem fall auch die eine oder andere zutat weglassen!!
z.b. kannst du den борщ durchaus auch ohne zwiebel machen!
die proteine werden dir nicht schaden, kann man aber im extremfall auch noch weglassen.
übrigens gibt es auch eine sommervariante (eher eine salat-suppe) davon, die muß ich hier wohl auch noch mal dranpappen...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Vorherige

Zurück zu Gesunde Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste