Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Steak

Steak

Beitragvon werner_ » 31 Jan 2009 23:00

Südamerikanisches Hüftsteak mit Pfeffer - Chili Soße

da das rezept des tages ist, und bevor ich es bewerte, einige fragen an den autor, so er denn noch antwortet.

vorher salzen- mächtig großer fehler....

englisch: 4 min??????????????????????

danach ist das versteinert....
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Re: Steak

Beitragvon kuddl » 31 Jan 2009 23:20

werner_ hat geschrieben:Südamerikanisches Hüftsteak mit Pfeffer - Chili Soße

vorher salzen- mächtig großer fehler....

englisch: 4 min??????????????????????

danach ist das versteinert....

ich neige dazu dir recht zugeben. da salz feuchtigkeit zieht, salze ich steaks nur kurz bevor sie die pfannne sehen.
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon broetchenbaecker » 01 Feb 2009 09:25

kuddl hat geschrieben:salze ich steaks nur kurz bevor sie die pfannne sehen.


Genau so soll´s sein,nicht salzen und noch lange rumstehen lassen sondern salzen und gleich ab in die Pfanne,dann passiert auch nix.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Re: Steak

Beitragvon Commander » 01 Feb 2009 13:38

werner_ hat geschrieben:Südamerikanisches Hüftsteak mit Pfeffer - Chili Soße

da das rezept des tages ist, und bevor ich es bewerte, einige fragen an den autor, so er denn noch antwortet.

vorher salzen- mächtig großer fehler....

englisch: 4 min??????????????????????

danach ist das versteinert....


Hallo Werner,
Hallo WK,

das mit dem vorher salzen und pfeffern und ca. 10 min ruhen lassen ist beabsichtigt und hart werden sie daduch auch nicht, aber der Pfeffergeschmack zieht mir dadurch besser ins Fleisch und beim essen kratze ich jegliche Pfefferkörner ab, da ich nicht gerne drauf beiß :wink:
Das einzige was ich vorher nicht salze ist Leber :!:

Übrigens genau die gleiche Reaktion habe ich woanderns bekommen. Wenn's doch schief geht PN und ich schicke Euch neue Steaks :wink:
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste