Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

statt orangen pomelos?

statt orangen pomelos?

Beitragvon Brunella » 26 Jan 2008 19:07

erfrischendes Blutorangen-Tiramisu

hallo,

bei diesem wirklich interessanten rezept frage ich mich ob ich da auch pomelos einsetzen kann? allerdings haben die ja nun so garkeinen saft! :?

den saft dann aus der flasche ersetzen oder 1-2 orangen pressen?
Brunella

Beitragvon Mc Knofi » 26 Jan 2008 19:48

Ähm haben Pomelos überhaupt etwas was man essen könnte? Ich hatte mir letztens eine gekauft und Saft ist wirklich ein Fremdwort für diese Frucht, Geschmack konnte ich auch nicht wirklich feststellen. :?

Als Ersatz würde ich Mineolas probieren, denen läuft schon beim ansehen der Saft aus der Schale und haben ein wirklich tolles Aroma, Sonne pur halt.

Gruss, dä Pit
Mc Knofi

Beitragvon plankton » 27 Jan 2008 16:30

Hallo Brunella

Ich denke Pomelos (welche ich zwar sehr mag) sind für das Dessert zu trocken. Blondorangen oder Mandarinen gehen bestimmt auch, ich nehm die "blutigen" weil ich nicht so auf süsse Desserts stehe.

Gruss
Evelin
plankton

Beitragvon Brunella » 28 Jan 2008 19:53

hallo,

ja, evelin glaub du hast recht! heute wieder ne pomelo vertilgt und wieder kein saft :?

werde das dessert dann mit normal süßen orangen versuchen, denn so "sauer" wie mit blutorangen muss es auch nicht werden :wink:

mach es für den den geburtstag meiner freundin am 9.2. und bin sehr gespannt , wie es ankommt!
Brunella

Beitragvon plankton » 28 Jan 2008 20:07

Hoffe es schmeckt euch dann! Lässt sich übrigens prima vorbereiten, und gerade wenn man die hellen Orangen nimmt schmeckt es am nächsten Tag noch besser, finde ich zumindest ;-).

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon kuddl » 28 Jan 2008 20:10

moin brunella,
ich habe evelins rezept ziemlich originalgetreu nachgemacht und keiner der beteiligten hat gequakt dass es nicht suess genug sei :) :)
gruss
kuddl
kuddl

Zurück zu Fragen zu Rezepten