Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Schüttellebkuchen

Schüttellebkuchen

Beitragvon loehae » 18 Sep 2004 23:06

Schüttellebkuchen

Hi tecy!

Ist der Teig relativ flüssig, oder könnte man ihn auch auf Backoblaten streichen? Das wäre nämlich eine tolle und schnelle Lebkuchensache !!

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Schüttellebkuchen

Beitragvon anneley » 19 Sep 2004 00:13

Hi, Lilli,
ja, der Teig ist sogar sehr flüssig und reicht für ein etwas höheres Backblech (z.B. für Zwetschgenkuchen) oder eine größere Fettpfanne. Und ja, er ist sehr schnell gemacht und schmeckt super lecker.
Viel Vergnügen damit und guten Appetit.
Grüßle,
Anne
Benutzeravatar
anneley
 
Beiträge: 72
Registriert: 15 Jul 2002 01:29

Re: Schüttellebkuchen

Beitragvon loehae » 19 Sep 2004 13:14

anneley hat geschrieben:... ja, der Teig ist sogar sehr flüssig und reicht für ein etwas höheres Backblech (z.B. für Zwetschgenkuchen) oder eine größere Fettpfanne.

Hallo Anne,
danke für die schnelle Antwort! Damit fallen die Backoblaten flach, was nicht schlimm ist, wäre lediglich etwas professioneller gewesen.

Gruß vom Rhein, wo die Sonne zögerlich kommt !
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Re: Schüttellebkuchen

Beitragvon Siri » 19 Sep 2004 14:52

hi tecy,

mit lebkuchen hatte ich bisher immer leichte probleme, aber dein rezept hört sich gut an, werde es demnächst ausprobieren...

gibt es sonst noch was zu beachten?

die kandierten früchte kann man doch auch weglassen, oder?
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: Schüttellebkuchen

Beitragvon loehae » 19 Sep 2004 16:35

siri hat geschrieben:die kandierten früchte kann man doch auch weglassen, oder?

Siri,
dann sind es doch keine echten Lebkuchen, die müssen hinein...meine unmaßgebliche Meinung !!

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon teacy » 22 Sep 2004 12:45

hi ihr
ich habe mich auch noch nie an lebkuchen getraut, das ist supereinfach und man kann sich reinlegen so lecker ist er.
wirklich so einfachn nur alles in eine schüssel und vermischen. selbst ich habe das geschafft. Kuchen ist nicht so meine stärke.

gruß
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon ully56 » 22 Sep 2004 13:01

hi tecy,

dein rezept klingt einfach und lecker und ich würde ja gerne deine lebkuchen backen. aber 1 tl nelkenpulver, ist das vielleicht ein schreibfehler? denn nelkenpulver schmeckt doch sehr intensiv. ich würde maximal 1/2 tl für die angegeben mehlmenge nehmen.

fragende grüße

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon loehae » 22 Sep 2004 13:11

Hi Ully !
Deinen fragenden Grüßen schließe ich mich an. Stimmt, könnte etwas zuviel Nelkenpulver sein. Vielleicht kann uns da unsere Expertin lebkuchen weiterhelfen, das wäre schön !

Gruß von hier
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon teacy » 22 Sep 2004 13:22

jo richtig
verschrieben habe ich mich da. 1/2 TL
*grins*
gut das die leute hier mitdenken.

Gruß
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon ully56 » 22 Sep 2004 13:49

hi tecy,

thanks für die schnelle antwort. es wäre doch schade, wenn so ein kleines löffelchen den geschmack der lebkuchen verderben würde.

servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste