Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

@ Roland

@ Roland

Beitragvon spunk » 21 Mai 2007 11:43

Beef noodles und Basissauce für spicy hot pot

Hallo Roland,

irgendwie ist mir unklar, was mit dem Rindfleisch passiert ? Bleibt es in er Basaissauce oder wird es nur ausgekocht ?
Ist in der Basissauce immer Rind ?

Gruss, Spunk
spunk

Beitragvon rnsnbrmpf » 23 Mai 2007 23:56

Hi spunk,

es bleibt in jedem Fall in der Basissauce. Wenn Du beef noodles machst, ist es einfach der wesentliche Bestandteil. Wenn Du hot pot machst, wird es als eine unter den anderen zutaten mitgegessen.
Und NEIN, es ist nicht immer RInd in der spicy Basissuppe. Es gibt die auch noch mit Fischköpfen (dann ohne anzurösten, nicht mit Chilliebohnensauce, sondern getrockneten Chillies und Chillieöl (O-Ton Guang Yun (mit der ich die besten nach Mitternachtessen hatte): You don't take this! This is only for Chinese! Und dann hatte ich immer irgendwelche Dinge auf meinem Teller, die in der Suppe gegart und wieder rausgefischt wurden. Den Fischkopf hat sie zerlegt und verputzt.))
Im Prinzip kann man alles in die Basissuppe machen. Wichtig ist nur, daß die Garzeiten eingehalten werden. Die Suppe selber kocht schon lange. Wenn da Fleisch dabei ist, sollte es das aushalten, ohne zu zerfallen. Ich hatte ein excellentes Rindsgulasch vom Metzger, das nach 2 Stunden noch saftig war und megazart!
Schwein würde ich in eine schon angegarte Brühe kippen, aber später als das Rind.
Man kann sie auch als reine Brühe ohne Gehalt ansetzen und dann durch die Beilagen mit Leben versehen.

Du probiersts?

Grüßle
Roland

[2007-05-24 00:04] Bearbeitet durch -rnsnbrmpf-
rnsnbrmpf

Beitragvon spunk » 24 Mai 2007 11:07

Hallo Roland,

danke, für die ausführliche Erklärung !!!!!!

Ich werde es dann einmal mit Rind versuchen.
Das mit den verspeissten Fischköpfen macht mich dann doch eher etwas zögerlich :shock: :wink:
Und Schwein esse ich ja nicht ...
Die Enoki Pilze kenne ich aus Italien, da wurden die relativ oft im Einzelhandel angeboten, aber hier :roll: werde ich wohl darauf verzichten müssen....

Ich denke nächste oder übernächste Woche wird es ausprobiert :!:

Liebe Grüsse
Spunk
spunk

Zurück zu Fragen zu Rezepten