Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

'n paar harissa-fragen...

'n paar harissa-fragen...

Beitragvon Siri » 19 Aug 2005 01:00

Harissa- (...ähnliche) Fleisch Paste ala Megumi
hi Megumi,

gleich 'n paar fragen:

(1) peperoni geht bestimmt auch frische?

(2) das faschierte kann man auch mehr nehmen?
...oder vielleicht weglassen? dann könnte man von dem ganzen viel mehr machen und für den späteren gerauch z.b. einfrieren...

(3) "** dazu passen Couscous, Reis, Fladenbrot ... Spaghetti?"
ich würde fast sagen umgekehrt!
so 'ne feine "chchön chcharfe" sauce past zu allet, wozu was scharfes paßt!!

schönes rezept!!


[2005-08-19 02:10] Bearbeitet durch -Siri-
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

bestimmt geht auch ohne Faschiertes!

Beitragvon koboldin » 19 Aug 2005 07:48

hi, Siri!

danke, gleich so viel Tips und Fragen!
also kurz gestanden, das war mein erstes Versuch mit Harissa, (übrigens habe ich Grundrezept von Dir :wink: ) nach dem ich ein paar wichtige Gewürze nicht zu Hause gehabt habe, habe ich gleich Variation draus gemacht.

nun das heißt, dieses Rezept ist noch nicht ausgereift, Pfefferoni habe ich nur aus Glas gehabt, natürlich frisch wäre noch besser! vielleciht werde ich beim Zutaten umschreiben.

In Japan (oder Asien :?: ) gibt's Fleischpaste, scharf und Teriyaki Geschmack, das hält auch lang im Kühlschrank, kann man auch als Dip her nehmen. Nachdem es schon viele Harissa Rezepte hier gibt, habe ich mir was anderes einfallen lassen (+ müssen ...).

Statt Faschiertes könnte man vielleicht Thunfisch oder Geräucherte Fisch verwenden, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

neues Gebiet zu forschen! und danke für Tip!

LG, Megumi
koboldin
 
Beiträge: 65
Registriert: 02 Aug 2005 17:31
Wohnort: Österreich

Beitragvon Cayenne » 19 Aug 2005 12:11

Harrisa sauce

Hier ist ein Grundrezept fuer die Harissa Sauce:

Tunisian Pepper Sauce
1 Servings
10 Dried red New Mexican chiles stems and seeds removed
2 tb Olive oil
5 Cloves garlic
1 ts Ground cumin
1 ts Ground cinnamon
1 ts Ground coriander
1 ts Ground caraway
Cover chiles with hot water and let stand for 15 minutes until soft. Place chiles and remaining ingredients in a blender and puree until smooth using water that the chiles soaked in to thin it. The sauce should have the consistency of thick paste. Cover with a thin film of olive oil to preserve a couple of months in the refrigerator.

LG
Cayenne
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste