Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Kirsch-Variation zum "besoffenen Huhn"

Kirsch-Variation zum "besoffenen Huhn"

Beitragvon Siri » 23 Feb 2005 15:39

Ein älteres, aber leicht besoffenes Huhn (frei nach Kurt Tucholsky)
..."besoffenes" Huhn...
hi zusammen,

na gut, da es scheinbar niemand testen wollte, hier meine Variation:

Besoffenes Huhn mit Kirsche
    500 g Geflügelfleisch, ausgelöst (oder Hühnchen- / Puten-brustfilet)
    1-2 Zwiebeln, mittelgroß
    50 ml Kirschlikör
    1 Glas Sauerkirschen
    1-2 Äpfel, mild
    2-3 EL Butter oder Öl
    250 ml Sahne
    50 g Cashewkerne (oder andere Nüsse nach Wahl)
    Curry, Pfeffer, Salz
Zubereitung:
Geflügelfleisch und Zwiebeln grob würfeln, salzen, pfeffern, Curry nach Geschmack (hier lieber noch weniger!) und in Butter oder Öl scharf anbraten. Mit Kirschlikör ablöschen. Äpfel (die, damit das ganze etwas fülliger wird) und Kirschsaft dazugeben und ca. 15´..20 min einköcheln.
Sahne und Nüsse zugeben und weitere 10-15 min schmoren lassen.

Kirschlikör & Nüsse dürfen auch mehr sein!!

gutes nachköcheln...

p.s.:
wer probierts dann doch mal mit anderem obst?

gespannt,
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Trinkerfestspiele im Hühnerstall? ;-)

Beitragvon Siri » 08 Mär 2007 15:57

... und, damit da mal wieder jemand drüber stolpert, hier mal ein paar meinungen aus einer anderen welt:

statistisches
3615 (56)* gelesen
37 (0)* gespeichert
196 (0)* gedruckt
2 (0)* verschickt

meinungen
Hallo,
ein schönes Rezept, typisch "à la normande" mit Calvados, Äpfeln und Sahne. Curry sollte wirklich nur als Spur zugefügt werden, man darf es nicht rausschmecken, es soll hier ja nur abrunden (ist ja auch nicht besonders typisch für die Normandie).


Hallöchen!
Als ich das Rezept zum ersten mal gelesen habe, fand ich den Namen schon klasse. Die Zutatenliste hat mich dann dazu gebracht, es zu speichern.
Gestern konnte ich es endlich nachzaubern. Ich habe mich genau nach Angabe gehalten und kann nur sagen:
*****!
Ich habe für meinen Mann und mich alleine gekocht und mich den ganzen Tag darauf gefreut, heute Abend die Reste vertilgen zu dürfen!
Danke für das tolle Rezept!


Klingt sehr sehr gut!
Eine Frage allerdings, was sind denn Nudelchips?
Vorfreudige Grüße und herzlichen Dank


Es macht sich auf jeden Fall gut, noch einen guten Schuss Hühnerfond (ich nehm' da auch schon mal einen Löffel WELA) dazuzugeben.
Und ich hab statt Curry frischen Rosmarin zum abrunden genommen...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Siri » 17 Sep 2009 16:04

wie es aussieht, gips durchaus noch andere leute, die huhn & kirsche zusammenbringen:

Coq au Kirsch
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon spunk » 17 Sep 2009 16:18

hört sich gut an :D ,
und wer opfert sich nun und bastelt den Kirsch-Coriander-Likeur :wink:

P.s.: was meint Ihr anstatt Hühnchen müsste doch auch Kaninchen gut passen, oder :?:


[2009-09-17 16:19] Bearbeitet durch -spunk-
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Siri » 17 Sep 2009 17:36

kanin?

auf alle felle!

auf alle fälle auch. :D
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Mc Knofi » 17 Sep 2009 19:55

spunk hat geschrieben:hört sich gut an :D ,
und wer opfert sich nun und bastelt den Kirsch-Coriander-Likeur :wink:


Für sowas iss Wenää zuständig. :mrgreen:

Bruzzeltechnisch scheint das alles prima zu passen.
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon werner_ » 17 Sep 2009 21:30

Kirschenzeit ist leider durch :twisted:
fragt nächstes Jahr wieder an :wink: :wink:

mann könnte ja auch eingekochte nehmen...........
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Siri » 17 Sep 2009 22:26

werner_ hat geschrieben:Kirschenzeit ist leider durch :twisted:
ja, leider ...
werner_ hat geschrieben:mann könnte ja auch eingekochte nehmen...
machdatt!
ist in diesem fall sogar sinnvoller - frische sollte man lieber so verspachteln!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon spunk » 18 Sep 2009 08:48

Siri hat geschrieben:
werner_ hat geschrieben:Kirschenzeit ist leider durch :twisted:
ja, leider ...
werner_ hat geschrieben:mann könnte ja auch eingekochte nehmen...
machdatt!
ist in diesem fall sogar sinnvoller - frische sollte man lieber so verspachteln!


na also, Werner setzt den Likeur an,
Siri macht sich schon einmal auf die Jagd,
Pit bruzelt
und Spunk wird dann testen wie es schmacket :wink: :lol:
d.h., wir machen das Ganze Anfang 2010 wenn Hillary in MUC ist :wink:


[2009-09-18 08:49] Bearbeitet durch -spunk-
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste