Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Käsesorten

Käsesorten

Beitragvon loehae » 22 Sep 2004 21:44

Gschwellti mit Chäs (Kartoffeln mit Käse)

Hallo Carmen !
Gibt es bevorzugte Käsesorten, die zu den Pellkartoffeln serviert werden ?

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Re: alles käse oder was

Beitragvon Siri » 22 Sep 2004 21:51

loehae hat geschrieben:Gibt es bevorzugte Käsesorten...?

Hallo Carmen!

desch interessiert mi a!

ansonsten, ich als alter käse, würd' ich mal auf eher fetthaltige bis cremige tippen...
die abgebildeten sagen ja schon was!

vielleicht kannst du da noch einen hinweis in's rezept schreiben??

dank im voraus un grüetzi -
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon eloise79 » 23 Sep 2004 19:06

Hi Siri,

Ich kaufe hald immer das was die Familie so mag. Mein Mann ist eher für die cremigen sanften Käse, ich eher für die rezenten Kräftigen mit Edelschimmel und die Kinder mögen gerne Scharfskäse.

Auf dem Bild ist zu sehen;

Gorgonzola
Edelschimmelkäse Monbaron
Limburger
Schafskäse (Namen weis ich leider nicht mehr)
Camembert Bonaparte

(uups - keine schweizer Käse Sorten dabei :D )

Es passt alles was einem dazu schmeckt !

Liebe Grüsse, Carmen
eloise79
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Nachtrag

Beitragvon eloise79 » 23 Sep 2004 19:08

Sorry Lilli,

Wollte Dich nicht übergehen :oops:

Liebe Grüsse, Carmen
eloise79
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon loehae » 23 Sep 2004 20:44

Kein Problem, Carmen !
Und herzlichen Dank für die Info. Es ist also richtig, dass man sogenannte Weichkäse dazu isst !!

Tschau
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon eloise79 » 23 Sep 2004 21:35

Hi Lilli,

Ja, bei uns gibt es hauptsächlis Weichkäse. Wer mag kann allerdings auch Hartkäse dazu essen (mir ist das aber zu trocken - lässt sich allerdings mit viiiiiiel Butter beheben :D ).

Es ist wirklich so; bezahlbarer, schmackhafter, erhältlicher und jeder andere Käse kann zu den Kartoffeln gereicht werden. Auch Streichkäse schmeckt übrigens lecker !

Liebe Grüsse, Carmen
eloise79
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste