Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Gurkenscheiben Spreewälder Art

Gurkenscheiben Spreewälder Art

Beitragvon jewelle26 » 07 Sep 2008 20:14

Gurkenscheiben Spreewälder Art

Hi Emilio,
ich habe Nomenklaturprobleme,
Rezeptautor hat geschrieben:Tafelmeerrettich
ist damit fertig geriebener Meerrettich gemeint?
(Mit "Einmachhilfe" hab' ich auch Probs... :cry: )
Gruß T.,
(der lange keine Gurken mehr eingelegt hat)
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Einmachhilfe

Beitragvon Hillary » 08 Sep 2008 13:00

Mit "Einmachhilfe" hab' ich auch Probs... )
Gruß T.,


Nicht bloss du........
was ist das eigentlich für Zeug's ????
Bin letztens im Ka....land durch die Regale gerobbt und hab nicht annähernd ähnliches gefunden.....

Tena lady wird er hoffentlich nicht meinen
duck und wech.... :lol: :lol: :oops: :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon kuddl » 08 Sep 2008 13:21

moin,
die herstellerangabe sagt sorbinsaeure (E200) und soll eingemachtes vor schimmel und gaerung schuetzen.
gruss
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Hillary » 08 Sep 2008 13:27

Danke Kuddl,

weiss zwar immer nocht nicht, wie's angeboten wird, aber der E-Nummer hat'sichs eh erledigt.
dachte das ist was zum gelieren :oops: :oops: :roll:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Gurkenscheiben Spreewälder Art

Beitragvon crazycook » 08 Sep 2008 13:30

DrMuffel hat geschrieben:
Rezeptautor hat geschrieben:Tafelmeerrettich
ist damit fertig geriebener Meerrettich gemeint?


Da würde ich mal sagen: ja; gibt's mild (Sahne-Meerrettich) und scharf.
Warum ich mich dbzgl. hier anhänge? Respektive, da Hillary das Posting auch bekommt, mit der Frage: Ist das vielleicht der gleiche (scharfe) ausm Glas auch beim ukrainischen Reiterfleisch?
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon kuddl » 08 Sep 2008 13:32

ich hab das zeug von dr. o... - 3 paeckchen in der zellophantuete. ist hier in nrw in jedem supermkarkt im regal.
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: Einmachhilfe

Beitragvon Helmyne » 08 Sep 2008 13:32

Hillary hat geschrieben:was ist das eigentlich für Zeug's ????
Bin letztens im Ka....land durch die Regale gerobbt und hab nicht annähernd ähnliches gefunden.....


Hallo Hillary,
in meinem Ka....land stehen die Tütchen bei den Backwaren.
Zum Beispiel von dieser Firma:
http://www.oetker.de/wga/oetker/html/de ... qm.de.html

Liebe Grüße
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Kren

Beitragvon Hillary » 08 Sep 2008 13:47

? Respektive, da Hillary das Posting auch bekommt, mit der Frage: Ist das vielleicht der gleiche (scharfe) ausm Glas auch beim ukrainischen Reiterfleisch?



Jep, das ist geriebener Meerrettich aus dem Glas, je schärfer, je besser.
Unsere bevorzugte Marke kommt aus dem Spreewald und nennt sich auch Spreewälder.....treibt im frischen Zustand die Tränendrüsen zur freien Produktion... :lol: :lol: :wink:
Sahnemeerrettich ist einfach zu mild...
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

@ Helmyne

Beitragvon Hillary » 08 Sep 2008 13:51

Danke Helmyne !!

in meinem Ka....land stehen die Tütchen bei den Backwaren.


Also beim Backpulver und Co???? dort hab ich eigentlich auch gesucht....zwischen Tortengüssen und anderen Scherzen...... :lol: :lol: :wink:
muss meine Tochter wohl doch mal wegen einer Brille kondolieren ähhh, konsultieren....jugend dahin :oops: frau wird alt 8)


[2008-09-08 13:52] Bearbeitet durch -Hillary-
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

kren

Beitragvon Hillary » 08 Sep 2008 14:01

http://www.rabe-gmbh.de/sites/

frisch geriebener geht natürlich auch, in unserer Gemüseabteilung werden zur Einkochzeit auch manchmal Krenwurzeln angeboten...
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: @ Helmyne

Beitragvon Schoko-Biene » 08 Sep 2008 20:13

Hillary hat geschrieben:Also beim Backpulver und Co???? dort hab ich eigentlich auch gesucht....zwischen Tortengüssen und anderen Scherzen...... :lol: :lol: :wink:

Hallo Hillary, schau mal bei Zitronensäure, Gelierzucker und dergleichen. Da liegen die Tütchen in unserem TO...M. Habe sie bisher allerdings immer ignoriert.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon jewelle26 » 09 Sep 2008 08:47

Hallo zusammen,
dank' Euch schonmal für Eure Recherchen, der Rezeptautor meldet sich sicher noch... :wink:
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste