Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Fladenbrot auch ohne Grill gelungen

Fladenbrot auch ohne Grill gelungen

Beitragvon loehae » 10 Jun 2005 21:10

gegrilltes Fladenbrot
Hi Tecy !
Eine Frage habe ich wirklich ! Wohin esst ihr jeder ein großes Fladenbrot ? Ich hatte für drei Personen 2 Brote gefüllt und habe immer noch ein viertel Brot übrig. Für uns war es echt zuviel.
Geschmeckt hat es prima, habe auf Tomaten und Mozzarella noch einige Blätter Basilikum gelegt und die Brote im Backofen bei 200 Grad Umluft gebacken.
Gruß
Lilli
loehae

Beitragvon Cayenne » 11 Jun 2005 06:52

Wenn schon das "Beamen" von Zwiebelkuchen nicht klappte, dann waere ich auch nicht abgeneigt, dein uebriggebliebenes Fladenbrot in Empfang zu nehmen!
Vielleicht kannst du ja mit Neele und Co. das Fladenbrot zum Flughafen mitbringen?? :lol: :lol: :lol:

LG
Cayenne :D
Cayenne

Beitragvon loehae » 11 Jun 2005 10:01

Cayenne hat geschrieben:........ dann waere ich auch nicht abgeneigt, dein uebriggebliebenes Fladenbrot in Empfang zu nehmen!
Vielleicht kannst du ja mit Neele und Co. das Fladenbrot zum Flughafen mitbringen?? :lol: :lol: :lol:

Du brauchst nur ein " Essens "-Fax......mehr nicht ! Hast du das etwa nicht ? Da bin ich besser dran zu mir kann man alles faxen, bin auf alles vorbereitet ! ;-)
Aber im Ernst : Höchstwahrscheinlich ist in Neuseeland die Einfuhr frischer Lebensmitteln von privat nicht gestattet. Sicher bin ich jedoch nicht. :?:

LG Lilli
loehae

Beitragvon Cayenne » 13 Jun 2005 12:16

loehae hat geschrieben:
Cayenne hat geschrieben:

Aber im Ernst : Höchstwahrscheinlich ist in Neuseeland die Einfuhr frischer Lebensmitteln von privat nicht gestattet. Sicher bin ich jedoch nicht. :?:

LG Lilli

Du hast recht Lilli, nichts darf hier ins Land, was Fressalien anbelangt.
Deswegen musst du es einfrieren, und zum Amsterdamer Flughafen bringen, wenn ich demnaechst dort aufkreuze! Vielleich sogar in Frankfurt !
Aber bitte aufgewaermt !!!! ;-)))))

LG
Cayenne
Cayenne

@Cayenne

Beitragvon loehae » 13 Jun 2005 17:08

Cayenne hat geschrieben:Deswegen musst du es einfrieren, und zum Amsterdamer Flughafen bringen, wenn ich demnaechst dort aufkreuze! Vielleich sogar in Frankfurt !
Aber bitte aufgewaermt !!!! ;-)))))

Stets zu Diensten, Cayenne ! Hast du sonst noch Wünsche ? :lol:

Liebe Grüße
Lilli
loehae

Re: Fladenbrot für Kiwis...

Beitragvon Siri » 13 Jun 2005 21:39

Cayenne hat geschrieben:... und zum Amsterdamer Flughafen bringen, wenn ich demnaechst dort aufkreuze! Vielleich sogar in Frankfurt!

hi Cayenne,

mit fladenbrot@Frankfurt(Main) kann ich vielleicht dienen, dann sogar frisch und nicht aufgewärmt!
wobei bei uns eher diese variante seit langem hoch im kurs steht (von meiner schwester):
Fladenbrot-Pizza a la Jana D. ...

wann bist du denn im EURO-land?
Siri

Beitragvon Cayenne » 13 Jun 2005 23:39

Hi Siri,

dein Fladenbrot hoert sich ja lecker an.
Wann ich komme steht noch in den Sternen, aber dieses Jahr wird es nichts mehr - leider.

@ Lilli

Wenn du mich so fragst, dann koenntest du einen doppelten Whiskey mitbringen - soll gut schmecken zum Fladenbrot ! :lol: :lol: :lol:

LG
Cayenne
Cayenne

@Cayenne

Beitragvon loehae » 14 Jun 2005 09:49

Cayenne hat geschrieben:.
@ Lilli
Wenn du mich so fragst, dann koenntest du einen doppelten Whiskey mitbringen - soll gut schmecken zum Fladenbrot ! :lol: :lol: :lol:

Whiskey ? Jibbet bei mir nich !!! Könnte mit einem Ouzo dienen ! Jeeeeht dat zur Not auch ? :lol:

Gruß aus dem sonnigen Bonn
Lilli
loehae

Re: @Cayenne

Beitragvon Cayenne » 14 Jun 2005 12:15

loehae hat geschrieben:Whiskey ? Jibbet bei mir nich !!! Könnte mit einem Ouzo dienen ! Jeeeeht dat zur Not auch ? :lol:
Gruß aus dem sonnigen Bonn
Lilli

Oh ja Lilli, Ouzo will do just fine !!

LG
Cayenne
Cayenne

Beitragvon Neele » 14 Jun 2005 20:16

Um den Fladenbrot-Thread hier mal zu vervollständigen: Saure Sahne vermischt mit Knobi auf die Hälften streichen, mit Tomaten, Thunfisch und Reibekäse belegen. Oben drauf angeröstete Sonnenblumenkerne. Dann überbacken. Schmeckt megalecker.

Cayenne, kannste nicht nächstes Jahr in Düsseldorf landen? Dann können Dich Sheyla, Mockelchen und ich samt den ganzen Gögas abholen. Verzeihung: Lilly kommt bestimmt auch!!!! :P
Neele

Beitragvon Cayenne » 14 Jun 2005 23:11

Hallo Neele,

ich habe noch keine festen Plaene neele, ausser das ich anfang des Jahres kommen werde. Duesseldorf geht leider nicht. Fluege von hier und Australien gehen nur nach Frankfurt, Amsterdam oder London. Aber wir werden schon irgentetwas regeln wenn die Zeit kommt.

Aber nicht das ich dann singen muss:
Mit dem Fladen in der Hand,
zog die Neele durch das Land ! :D :D :D

LG
Cayenne
Cayenne

Beitragvon Neele » 15 Jun 2005 12:04

Aber nicht das ich dann singen muss:
Mit dem Fladen in der Hand,
zog die Neele durch das Land

Hä hä, das wäre lustig. Aber irgend etwas wird uns schon noch einfallen. Mockelchen ist ja auch zu jeder Schandtat bereit. :wink:

In 6 Stunden geht mein Flieger. :cry: Mir geht es nicht wirklich gut. :? Wenn ich bloß dran denke, wie das Dingen abhebt und dann in 10.000 m Höhe da durch die Wolken gurkt. :shock:

Und wer sang noch das Lied: Über den Wolken, war die Freiheit grenzenlos. :roll:

Aber das Landen ist g.... Ich bin ja immer die Erste die dann klatscht und die Letze die mit dem Klatschen aufhört. 8) :lol: Und am liebsten den Piloten küssen würde, egal ob der hübsch ist oder häßlich.
Neele

Beitragvon Cayenne » 15 Jun 2005 12:18

@ Neele

Neele, natuerlich hast du die Freiheit in 10000meter Hoehe - musst nur aussteigen !! :lol: :lol: :lol:

Denk daran, das ich 22 Stunden in so einem Ding sitzen muss. Da darfst du keine Angst haben.

Ich wuensche dir auf Mallorca viel Spass in der Sonne.

LG
Cayenne
Cayenne

@ Neele & Cayenne

Beitragvon Patricia9369 » 15 Jun 2005 19:09

Och Neele, hascha immer noch Angst... Und bist bestimmt schon fast angekommen oder sogar da. Und siehste? Alles gut gelaufen, oder?

Hab jedenfalls in den Nachrichten nix von einem verunfallten Fluglzeug gehört...

----

Wow, 22 Std. fliegst du bis hierher Cayenne? Das ist schon heftig lange. Also, ich hab mir bislang eigentlich keinen Kopp drum gemacht. Und wenn was passiert ist es eh zu spät noch drüber nachzudenken. Allerdings würd ich mir den Flieger schon vorher ankucken wollen bzw. Infos über die Fluglinie/-firma einholen. "Seelenverkäufer"... da würd ich dann abwinken. Hab damals noch den Kahn beim auslaufen in HH gesehen, kurz darauf ist er in der Nordsee abgesoffen. Als ich ihn sah dachte ich noch: Man, was für ein verrottetes Teil!

Grüße nach Mallorca & in die Kiwi-Republik!
Und natürlich an alle webköche/-innen!

Pat (die nun bis zum 1.7 erstmal "Terassienurlaub" hat... und sich total drüber freut das auch das Wetter mitspielt)
Patricia9369

Re: @ Neele & Cayenne

Beitragvon loehae » 15 Jun 2005 19:50

Patricia9369 hat geschrieben:Also, ich hab mir bislang eigentlich keinen Kopp drum gemacht. Und wenn was passiert ist es eh zu spät noch drüber nachzudenken.

Hi zusammen !
Ich denke auch, man soll sich keine Gedanken machen, denn wenn man sich die Statistiken anschaut, lebt man in einem Auto weitaus gefährlicher als in einem Flugzeug. Ich bin in der Beziehung ein wenig fatalistisch und sage mir, wenn es Probleme gibt, habe ich einfach Pech gehabt und das Schicksal hat es so vorbestimmt. Ich habe keine Angst vor dem Fliegen, genieße es im Gegenteil, wenn es nicht gerade die Mammutstrecken sind wie bei Cayenne, denn 22 Stunden sind schon heavy !

LG Lilli
loehae

Nächste

Zurück zu Fragen zu Rezepten