Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Das Gierscherlebnis

Das Gierscherlebnis

Beitragvon Hillary » 18 Apr 2007 09:10

Giersch in Mozzarella-Sahne

Da meine "Gierschbestände" kurz vor der Entfaltung stehen, hab ich dieses Rezeptchen gestern schon ausprobiert.

Fazit:
Wer sich an dieses "Gemüse" wagt, sollte als erstes einen Grundsatz berücksichtigen - WASCHEN WASCHEN WASCHEN !!!!!!! Es ist wirklich erstaunlich, was sich da für eine Fauna drin versammelt hat ! :lol: :lol: :lol: :wink:
Hab dem letzten Waschwasser noch eine Prise Salz zugesetzt und somit den letzten Tierchen die Möglichkeit zum Aufsteigen gegeben.

Für 1 kg Giersch muss eine alte Frau lange stricken, hab mich erst mal an eine kleine Portion rangewagt.
Das Gemüse ist als "Spinat" sehr tauglich, der scharfe Geruch spiegelt sich im Geschmack nicht wieder.
Habe das Ganze ohne Sahne zubereitet sondern nur
- Zwiebeln angebraten
- kleingeschnittnen Giersch zugegeben
- mit etwas Brühe zusammenfallen lassen
- gewürfelte Tomate untergehoben
- kräftig abgeschmeckt
- mit Mozzarellascheiben kurz überbacken.

Gerne mal wieder!
Hillary
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 18 Apr 2007 11:59

Hallo Hillary,

na siehste! War doch gar nicht so schwer (wenn auch das "Ernten" ziemlich in die Knochen geht :wink: )!

Und vor allem: ist doch mal ein preiswertes Essen, bei dem man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt - Unkraut weg, Essen da. :D
Schoko-Biene

Zurück zu Fragen zu Rezepten