Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Appenzeller

Appenzeller

Beitragvon Hillary » 23 Sep 2004 11:39

Appenzeller Käsekuchen
Hallo Carmen , da ich hier garantiert keinen Appenzeller Käse zu kaufen bekomme , welche Alternative würdest vorschlagen ?
Danke für deine Antwort
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Appenzeller

Beitragvon lateini » 23 Sep 2004 11:59

Hallo Hillary,

also bei uns bekommt man Appenzeller im gut Sortierten Käsegeschäft oder auch beim Metzger mit einer guten Käseauswahl.
Und wenn ich mich nicht total irre habe ich ihn auch schon im Aldi gesehen.


Gruss Sabrina
lateini
 
Beiträge: 113
Registriert: 21 Dez 2003 14:42
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon ully56 » 23 Sep 2004 12:19

grüß dich hillary,

hast du keinen real oder marktkauf in deiner nähe? dort bekommst du ihn in der käseabteilung. ansonsten würde ich einen kräftigen bergkäse nehmen, vielleicht einen comté? das kommt natürlich darauf an, ob du gerne kräftige käsesorten magst:-)

servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Hillary » 23 Sep 2004 12:54

Hi Ully, Hi Sabrina , danke für eure schnelle Antwort , bei "kräftigem" Käse bin ich auf alle Fälle dabei !
Bin ein ziemlicher Käsefan und hab die Sorte bei uns noch nie bewußt registriert , aber werd das nächste Mal an der Käsetheke nachfragen (Kaufland). Hatte gedacht , es handelt sich um ein "nur" regionales Produkt !
Danke und Tschüß
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon eloise79 » 23 Sep 2004 13:01

Hi Hillary,
Ully hat recht, Bergkäse würde sich prima eignen - eigentlich kannst Du jeden kräftigen Käse nehmen!

Du solltest lediglich darauf achten, dass der Käse nicht zu trocken ist (wie z.B. Parmensan) dann schmilz er nicht gescheit. Ich hab den Käsekuchen auch schon mal mit Emmentaler gemacht - da nehme ich einfach mehr Zwiebeln, weil mir der Käse etwas "zu langweilig" ist.

Eine Empfehlung abzugeben fällt mir jetzt etwas schwer, weil mir Dei Käseangebot nicht bekannt ist - was gibt es den so alles zu kaufen (vielleicht kenne ich ja auch was davon ?! :roll: )

Liebe Grüsse, Carmen
eloise79
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Hillary » 23 Sep 2004 13:13

Hallo Carmen , werd mich an der Käsetheke einfach beraten lassen , weiß ja jetzt auf was es ankommt ! Nehme sonst oft den "Mecklenburger" und den "Dänischen Höhlenkäse" , Bergkäse je nach Angebot .
Kurz zusammengefaßt , reiben muß er sich lassen, geschmacksintensiv sein und gut laufen !
Danke noch mal !
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste