Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

2 * Marokkanische Würzmischung?

2 * Marokkanische Würzmischung?

Beitragvon Siri » 21 Aug 2005 00:15

Couscous-Lasagne
hi Ev,

2 * Marokkanische Würzmischung?
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon plankton » 21 Aug 2005 00:27

Hi Siri

Das ist ne fertige Mischung im Würzstreuer, gibts bei uns in der Migros, Hersteller ist "Ducros". Das hat Salz, Zwiebeln, Kreuzkümmel, Paprikaschoten, Knoblauch, Pfeffer, Pfefferminze und Petersilie drinn. Riechen tuts vor allem nach dem Kreuzkümmel.
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Siri » 21 Aug 2005 00:45

und warum zweimal in der zutatenliste??

die mischung gips bei uns auch, von IMAN -->
http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=18655#18655
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon plankton » 21 Aug 2005 00:55

Ich schreibe die Zutaten jeweils in der Reihenfolge wie ich sie brauche. Da die Würzmischung im Couscous und in der Pouletsauce reinkommt steht sie eben auch zweimal in der Zutatenangabe. Ich finde dies für Anfänger die nach Rezept kochen wollen eben einfacher.
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste