Alles was auswärts Essen betrifft, wie zum Beispiel Erfahrungsberichte von Restaurants.

"Mongo's", Dortmund

Beitragvon Brunella » 06 Aug 2005 22:06

http://www.mongos.de/index.php?welcome=1&nopopup=1

in dortmund schon mehrfach ausprobiert!! :D

lg
brunella
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

"Mongo's", Essen

Beitragvon Siri » 07 Apr 2006 12:57

hi Mongolen,

in Essen gips die Kette auch.
net grad billig, aber mal 'ne interessante abwechslung zu den üblichen asiaten.
sollte (und kann) man mal ausprobieren.

in dem beitrag gips 'nen interessanten link zum thema mongolisch:
- mongolisch??? :arrow: monglische Küche
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6671
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon ShivaSativa » 07 Apr 2006 13:24

Hallo,

diese Art von Restaurants gibt's mittlerweile in fast jeder größeren Stadt. Wir gehen da sehr oft hin, weil es einfach Spass macht immer wieder neue Dinge auszuprobieren. Am besten ist es mit richtig vielen Leuten, an einem warmen Sommerabend auf der Terasse.
Für diejenigen, die es noch nicht kennen:
Es gibt eine großes Buffet mit vielen verschieden frischen Zutaten (Gemüse, Fleisch und Fisch, oft auch sehr ausgefallene Fleischsorten, die man sonst nicht so bekommt)
Die packt man sich dann in eine Schale und gibt sie zum Grillen ab, vorher sucht man sich noch eine Marinade aus. Dazu gibt's meistens Reis und Brot.
Diese haben wir bereits ausprobiert und es war super:
Oberhausen Centro "MangOlive"
Bochum "Pacific Barbeque"
Krefeld (hier weiß ich leider den Namen nicht mehr)

Liebe Grüße

Sabrina
ShivaSativa
 
Beiträge: 123
Registriert: 07 Feb 2006 17:05
Wohnort: Rheinberg (Niederrhein)

@Brunella

Beitragvon ShivaSativa » 07 Apr 2006 13:30

Hallo Brunella,

sag mal, kennst Du in Iserlohn das "Speedy" (Mexikaner)?
Als ich noch in Schwerte gewohnt hab, waren wir da sehr oft. Mich würd mal interessieren, ob's den noch gibt. Dann würd ich nämlich der Erinnerungen wegen gerne mal wieder mit ein paar Freunden da hin fahren. Aber vom Niederrhein in's Sauerland auf Gut Glück ist mir doch ein bissel zu weit...

Liebe Grüße

Sabrina
ShivaSativa
 
Beiträge: 123
Registriert: 07 Feb 2006 17:05
Wohnort: Rheinberg (Niederrhein)

speedy in iserlohn!

Beitragvon Brunella » 07 Apr 2006 14:36

hallo,

keine ahnung aber er steht noch im telefonbuch (neuste ausgabe!)
hier haste mal die adresse und telefonnummer, einfach mal dort durchläuten :wink:

Speedy
Friedrich-Ebert-Str.1 b
58642 Iserlohn
Tel:02374-12788

wo haste denn in schwerte gewohnt?





[2006-04-07 14:38] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Schwerte

Beitragvon ShivaSativa » 07 Apr 2006 14:42

Ich weiss gar nicht, ob das da einen bestimmten Namen hatte. Ich glaub schon fast Schwerter Heide. Sagt Dir "Am Quickspring" etwas? Ist aber schon ein paar Jährchen her und waren auch nur ca. drei. Aber ich find's lustig wenn Du mal erzählst wo Du grad einkaufen warst, kommen bei mir die Erinnerungen hoch. Letztens musste ich richtig überlegen wo da noch mal Rewe war, ist mir aber dann auch wieder eingefallen. War eigentlich eine sehr schöne Zeit und Schwerte ist ja auch ein sehr schnuckeliges kleines Städtchen.

Grüße nach Schwerte
ShivaSativa
 
Beiträge: 123
Registriert: 07 Feb 2006 17:05
Wohnort: Rheinberg (Niederrhein)

mongole auch in schwerte *gg*

Beitragvon Brunella » 07 Apr 2006 14:53

hallo,

klar sagt mir das was :wink: ist schwerte ost--> http://www.dpsg-schwerte.de/aw/krein2.htm

schwerter heide ist zw. hörderstr./ B236 und heidestr./alter dortmunder weg :wink: da in der ecke wohne ich. :lol:

ja schwerte ist schon nett und man ist ruckzuck im trubel der großstadt dortmund oder bochum


und damit wir nicht ganz OT werden, in schwerte hat jetzt auch eine mongolisches restaurant aufgemacht: :wink:

dhingis khan
reichshofstr. (ehemals teppichhaus azad!)
schwerte-westhofen



grüße an den niederrhein


[2006-04-07 15:13] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)


Zurück zu Essen gehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste