Alles was auswärts Essen betrifft, wie zum Beispiel Erfahrungsberichte von Restaurants.

Gutbürgerlich Essen in Berlin!

Gutbürgerlich Essen in Berlin!

Beitragvon Eva_81 » 22 Aug 2006 12:56

Hallo,

Bin zwar aus München, aber mein Freund wohnt nun in der Hauptstadt!!! was ich sehr genieße - ab und an mal aus dem schickmicki städtchen in Bayern in die Metropole zu reisen! unser problem ist nun, ein gutbürgerliches deutsches Restaurant hier in Mitte oder Prenzlberg zu finden! Den kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt ist hier ja keine Grenze gesetzt - aber ab und an wäre so ein schnitzel oder ne lende auch mal fein...Habt ihr tipps??? Danke
Eva_81
 
Beiträge: 7
Registriert: 16 Aug 2006 12:13

Re: Gutbürgerlich Essen in Berlin!

Beitragvon ksputzb » 23 Aug 2006 21:19

Hallo Eva_81,

Eva_81 hat geschrieben:Hallo,
unser problem ist nun, ein gutbürgerliches deutsches Restaurant hier in Mitte oder Prenzlberg zu finden! Den kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt ist hier ja keine Grenze gesetzt - aber ab und an wäre so ein schnitzel oder ne lende auch mal fein...Habt ihr tipps??? Danke


Ich bin zwar aus Berlin, aber kenne mich in der Mitte nicht so aus. Für den südöstlichen Rand könnte ich Dir zwei empfehlen. Bei Interesse pn mich an.

LG, Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Siri » 24 Aug 2006 00:09

berlin lebt!!

d.h., erfahrungen vor allem im gastronomiebereich veralten sehr schnell.
was gestern noch spitze war, kann morgen schon schlecht oder gar nicht mehr existen sein...

deshalb: selber testen!

trotzdem gips natürlich fundstellen im www dazu:

- http://www.gutenappetit.net/list.php?se ... h_typeid=8
- http://www.gutenappetit.net/list.php?se ... _typeid=61
- http://www.gutenappetit.net/list.php?se ... _typeid=79
...
- weitere mögliche Such-Ecken

DAS kann ich empfehlen: "Zur Letzten Instanz"
das restaurant befindet sich 5 min vom Alex...

... 5 min in anderer richtung gibt es das Nikolaiviertel, wo sich weitere gute restaurants befinden:
http://www.berlin-nikolaiviertel.de/index-de.htm ("Restaurants" klicken)
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Eva_81 » 24 Aug 2006 12:03

ja super - vielen Dank - Stimmt Nikolaiviertel ist super, da habe ich noch gar nicht dran gedacht....sagt mal, wo wir schon dabei sind...ward ihr schon mal im funkturm am alex in diesem drehcafe essen? da mein freund geburtstag hat und noch nie oben war, dachte ich es wäre eine schöne idee!
Eva_81
 
Beiträge: 7
Registriert: 16 Aug 2006 12:13

Beitragvon Siri » 24 Aug 2006 12:50

hi,
Eva_81 hat geschrieben:...ward ihr schon mal im funkturm am alex in diesem drehcafe
jo, ich!
...das letzte mal is aber schon mindestens 10.000 tage her... :D

Eva_81 hat geschrieben:...es wäre eine schöne idee!
bestimmt! :!:

kuckßu auch:
- http://www.berlinerfernsehturm.de/05home.html ("Geniessen Sie in 207 m Höhe!")
- http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Fernsehturm
- ...
_____
etwa 13.500 tage her: http://home.arcor.de/sampler777/seite10.htm :wink:


[2006-08-24 12:56] Bearbeitet durch -Siri-
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Eva_81 » 29 Aug 2006 12:02

Super - vielen Dank für die guten adressen - denke wir werden heute abend gleich mal antesten...was lass ich euch dann wissen!
Eva_81
 
Beiträge: 7
Registriert: 16 Aug 2006 12:13

Beitragvon Siri » 29 Aug 2006 13:48

UMBEDINKT!!! :lol: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Essen gehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron