Alles was auswärts Essen betrifft, wie zum Beispiel Erfahrungsberichte von Restaurants.

Ausblick auf's Zittauer Gebirge - nicht nur Donnerstag's :-)

Ausblick auf's Zittauer Gebirge - nicht nur Donnerstag's :-)

Beitragvon Hillary » 16 Feb 2006 08:46

Guten Morgen alle zusammen,
da ich heut einen guten Tag habe und bekocht werde,
möchte ich das zum Anlass nehmen,
allen die auch mal das Tal der Ahnungslosen besuchen,
unsere gastronomischen Sehenswürdigkeiten zu empfehlen.

Töchterchen wird ihren 23. heut im Haus am See am Olbersdorfer See (ehem. Tagebau) feiern.
Die Aussicht ist wunderbar, die Speisekarte gepflegt
http://www.haus-am-see.com/

Mein persönlicher Favorit ist allerdings die Alte Schmiede in Lückendorf. Hier spass der Wirt noch mit seinen Gästen, die Küche ist reichlich und vorzüglich, allerdings darf man auch ein paar Centronen mehr berappen
http://www.alte-schmiede.net/

Unsere einzige Fischgaststätte hat leider nur über den Winter geöffnet, im Sommer ist der Biergarten interessant. Sie befindet sich ebenso am Olbersdorfer See und ist einem Campingplatz angegliedert!
http://www.captain-hook.de/pages/frame_service.htm

Die Speisekarte auf Äberlausitzsch präsentiert die Dammschenke in Jonsdorf
http://www.dammschenke.de/
Hier kommen urige Gemütlichkeit und ausgewählte Speisen zusammen. Vielleicht gefällt mir's auch nur, weil sich hier früher unser Dorfkino befand.....:-))

Ja, und für die, die es NUR nach Zittau schaffen :evil: , auch eine kleine Empfehlung.
Hier sollte man das Ambiente des Dornspachhauses erkunden,
http://www.dornspachhaus.de/,
die Speisekarte bietet zwar keine absoluten kulinarischen Höhenflüge, es werden z. T. historische Gerichte aufgetafelt, aber allein der Besuch des Hauses ist es wert.

Somit hoffe ich, dass ihr mir nicht verhungert, wenn sich doch mal jemand hierher verirrt.
Ihr wisst schon, rechts gehts nach Tschechien weiter, links nach Polen!

:-)))
Tschüssie
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4760
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 16 Feb 2006 09:14

Hallo Hillary,

das sind ja tolle Tipps. Also links und rechts da war ich schon - bloß noch nicht mittendrin! :wink:

Schön für dich, dass du dich heute verwöhnen lassen kannst. Bei mir gibt es heute einen Paprika-Mais-Schafskäse-Topf - immer wieder gern genommen. :D

Viel Spaß heute Abend und guten Hunger!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

......uuuuund Thüringen ?

Beitragvon Hillary » 16 Feb 2006 10:36

Hallo Bine,

bloß noch nicht mittendrin!


Geht uns aber leider ähnlich, missbrauchen Thüringen auch des öfteren als Autobahndurchfahrt, statt sich wieder mal ein bissel Zeit zu nehmen.
Seit Jahren will ich mal an das Grab meiner Jugend - aber vielleicht bleibt's dieses jahr nicht nur beim WOLLEN :oops: :oops: :lol: :wink:

Vielleicht locken mich auch mal ein paar kulinarische Höhepunkte :wink: :wink: .

Viel Spaß heute Abend und guten Hunger!

Danke, wird wohl beides nicht ausbleiben :lol: :lol:
Wünsch dir auch einen schönen Tag!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4760
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: ......uuuuund Thüringen ?

Beitragvon Schoko-Biene » 16 Feb 2006 16:57

Hillary hat geschrieben:Seit Jahren will ich mal an das Grab meiner Jugend - aber vielleicht bleibt's dieses jahr nicht nur beim WOLLEN :oops: :oops: :lol: :wink:


Sag mal Hillary, kenne ich den Friedhof? :wink:

Vielleicht locken mich auch mal ein paar kulinarische Höhepunkte :wink: :wink: .

Könnte ich mir schon vorstellen. Wie wär's mit Thüringer Klößen, Thüringer Rostbratwürsten, ...........? :lol:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hillary » 17 Feb 2006 09:00

Hi Bine,
Sag mal Hillary, kenne ich den Friedhof?


Kennen auf alle Fälle, aber über den Weg sind wir uns bestimmt net gelaufen!
Hab mich 3 Jahre in Weimar rumgetrieben, du warst doch in Jena, oder? Wär ja auch ein Ding gewesen :lol: :lol: :wink: !
Jedesmal, wenn an der Autobahn der Ettersberg auftaucht, nehm ich mir's vor, wieder mal einen Rundgang zu planen.
Wünsch dir einen schönen Freitag !
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4760
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

@hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 17 Feb 2006 13:06

Hillary hat geschrieben:Hab mich 3 Jahre in Weimar rumgetrieben, du warst doch in Jena, oder? Wär ja auch ein Ding gewesen :lol: :lol: :wink: !


Hi Hillary, ja genau, ich war in Jena. Aber ab und zu mussten wir mal 'nen Abstecher zum Kasseturm oder in die Schütze machen! :wink:
*in erinnerungen schwelg*
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

@ Bine

Beitragvon Hillary » 17 Feb 2006 13:38

zum Kasseturm oder in die Schütze machen!

Au heul, mein geliebter Kasseturm........also ist's doch nicht ganz unmöglich, dass wir mal aneinander vorbeigelaufen sind :lol: :lol: :lol:
Ich glaub, ich kram heut abend in Fotos ..... :wink: :wink:
Liebe Grüsse nach Meiningen!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4760
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

@Hillary - Weimar

Beitragvon Schoko-Biene » 19 Feb 2006 17:56

Hillary hat geschrieben:Au heul, mein geliebter Kasseturm........also ist's doch nicht ganz unmöglich, dass wir mal aneinander vorbeigelaufen sind :lol: :lol: :lol:

Hallo Hillary, also unmöglich ist das wirklich nicht, dass wir uns da schon mal über den Weg gelaufen sind! Tja, so klein ist eben die Welt! :wink: :lol: Vielleicht haben wir sogar mal nebeneinander 'ne WC geschlürft!? :roll:

In Erinnerung an fröhliche Turm-Abende :wink: viele liebe Grüße aus Thüringen
von Bine


[2006-02-19 16:59] Bearbeitet durch -Schoko-Biene-
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Siri » 19 Feb 2006 20:53

und den dottore habt ihr vielleicht auch schon mal gesehen??
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6671
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Schoko-Biene » 20 Feb 2006 09:20

Siri hat geschrieben:und den dottore habt ihr vielleicht auch schon mal gesehen??


Das kann durchaus möglich sein. :D In 4 1/2 Jahren passiert ja so einiges! :wink:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon jewelle26 » 20 Feb 2006 15:19

Schoko-Biene hat geschrieben:Das kann durchaus möglich sein. :D In 4 1/2 Jahren passiert ja so einiges! :wink:
Hi, da würde ich gerne mal wissen, wann das war? :D
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Schoko-Biene » 21 Feb 2006 08:20

DrMuffel hat geschrieben: Hi, da würde ich gerne mal wissen, wann das war? :D
Gruß T.

Hallo, Dottore, in den 80ern. Kann man dich da evtl. noch in einem der vielen Studentenklubs entdeckt haben oder war da deine "Sturm- und Drangzeit" schon vorbei? :wink:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon jewelle26 » 21 Feb 2006 18:37

Schoko-Biene hat geschrieben:Kann man dich da evtl. noch in einem der vielen Studentenklubs entdeckt haben
Nö, da leider nicht mehr...
Schoko-Biene hat geschrieben:oder war da deine "Sturm- und Drangzeit" schon vorbei? :wink:
Anfang, Mitte der 80iger..., hm, da erinnere ich mich an Kinderwagen und Baumwollwindeln...(Töchting an der rechten Hand, Sohnimatz im Tragegestell, in der linken Hand den Zwillingswagen :D )
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00


Zurück zu Essen gehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast