Diskussion über alle möglichen Themen

Spam

Spam

Beitragvon jewelle26 » 25 Okt 2008 15:42

Hallo zusammen,
habe heute gerade zwei Spam-E-Mails bekommen, Inhalt so ungefähr: "Schön dass sie sich entschieden haben, der Betrag wird von Ihrem Konto abgebucht..." usw.
Falls jemand auch so etwas bekommen hat, bitte macht den Dateianhang Rechnung.zip keinesfalls auf, ist ein gefährlicher Trojaner!
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Mc Knofi » 25 Okt 2008 17:19

Moin Torsten, Danke für die Info. :idea:
Ich habe gerade meine mails gecheckt, da ist alles sauber, sogar auf meinem "Schrottplatz" war nichts auffälliges.

Gruß, dä Pit


[2008-10-25 17:22] Bearbeitet durch -Mc Knofi-
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon ksputzb » 25 Okt 2008 18:22

Danke Torsten :)

Ich bekomme seit Tagen täglich mehrerer solcher Mails und ärgere mich ziemlich darüber. Regeln helfen auch nichts, da unterschiedliche Betreffs und unterschiedliche Empfänger und Absender :twisted: Hoffentlich macht die keiner auf.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Commander » 25 Okt 2008 18:59

Hi Torsten,

die Mail hatte ich heute auch, geht aber bei mir gleich in den Ordner VLV (Vorm Lesen Vernichten) Rechnungen werden über EDI / EDIFAKT versand, der Rest ist immer Unfug, da Mailkonten nicht rechtssicher sind :!:
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon werner_ » 25 Okt 2008 20:50

hi, wer unbekannte Anhänge öffnet, ist selbst schuld :roll:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon jewelle26 » 25 Okt 2008 23:20

werner_ hat geschrieben:hi, wer unbekannte Anhänge öffnet, ist selbst schuld :roll:
Danke Werner,
nur verwendeten die Absender einen "mir bekannten"... :roll: :twisted: , die Spuren des Internets holen auf... :!:
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon werner_ » 25 Okt 2008 23:30

Hi, das ist natürlich bitter, aber ich überprüfe alle Anhänge auf Viren :wink:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon jewelle26 » 25 Okt 2008 23:45

werner_ hat geschrieben:Hi, das ist natürlich bitter, aber ich überprüfe alle Anhänge auf Viren :wink:
nicht reingefallen, aber bitter schon, lässt natürlich Rückschlüsse auf Betreiber zu, bei denen ich die betroffene "Emaille"(Adresse) verwendete... :roll:
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Creece » 26 Okt 2008 10:00

Guten Morgen Torsten,und Danke
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste