Diskussion über alle möglichen Themen

Rezeptansicht

Beitragvon Sabine_S » 18 Nov 2006 21:55

broetchenbaecker hat geschrieben:
werner_ hat geschrieben:der Text verschwindet immer noch :evil:

ist bei mir genauso,wird echt nervig,vor allen Dingen wenn die Rezepte etwas umfangreicher sind. :evil: :evil:
Drei Sekunden lesen und der Text verschwindet,einmal hoch und runter scrollen Text ist wieder da (manchmal auch nur halb ) drei Sekunden lesen Text wieder weg.Das ist nix gut :evil:

Gruß broetchenbaecker

Ja, geht mir genauso! Und wenn Bilder dabei sind auch jedesmal wenn ein neues Bild erscheint. Echt nervig!

Gruß

Sabine
Sabine_S

Beitragvon Mc Knofi » 18 Nov 2006 22:27

DrMuffel hat geschrieben:denke mal, das sollte IE betreffen, Benutzer anderer Browser haben da selterner Probleme...
Gruß T.

...das mag sein, wenn ich das Fenster in der Ansicht minimiere ist der Text zu lesen, ( heute bemerkt ) leider nicht alles weil Fenster klein aber von der Sache her ist der Text vorhanden.
Auf´m Schleppi habe ich mir überlegt den neuen Firefox zu installieren, mal schauen, wird schon werden. 8)

Gruss, Pit
Mc Knofi

Beitragvon jewelle26 » 18 Nov 2006 22:39

Mc Knofi hat geschrieben:...den neuen Firefox zu installieren
ich benutze von den gleichen "Urhebern" Mozilla 1.7.13, ist alles dabei(Browser, E-Mail usw) allerdings wird das Projekt nicht fortgeführt, dem geneigten User wird empfohlen, auf SeaMonkey umzusteigen, ich weiß allerdings nicht so recht..., vielleicht können sich uns experts dazu äußern?
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon frank » 19 Nov 2006 10:46

Sabine_S hat geschrieben:Ja, geht mir genauso! Und wenn Bilder dabei sind auch jedesmal wenn ein neues Bild erscheint. Echt nervig!

Das Problem scheint zu bestehen, jedoch nur mit dem IE und nicht allen Versionen. Es tritt nur sporadisch auf.

Könnte es sein dass es nur Rezepte mit mehreren Bildern betrifft? Könnte mir das jemand bestätigen? Oder sind es auch Rezepte ohne Bilder? Was ist wenn man Pause im Bildwechsel drückt?

Gruß

Frank
frank

Beitragvon broetchenbaecker » 19 Nov 2006 11:52

frank hat geschrieben:Könnte es sein dass es nur Rezepte mit mehreren Bildern betrifft? Könnte mir das jemand bestätigen? Oder sind es auch Rezepte ohne Bilder? Was ist wenn man Pause im Bildwechsel drückt

kann ich leider nicht bestätigen! Hab mir gerade ein neues Rezept angesehen
10Uhr 40 Server3(0.10s) Erdnuss-Zucchini Suppe (kein Bild ).Auch hier verschwindet der Text.
Hab gerade mal etwas rumprobiert,hier verschwindet der Text nicht nach drei Sek. sondern wenn ich z.B. auf die Benutzerseite gehe und zurück drücke oder auf eines der Stichwörter und zurück gehe.

Gruß broetchenbaecker

[2006-11-19 11:06] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon crazycook » 19 Nov 2006 12:31

frank hat geschrieben:
Könnte es sein dass es nur Rezepte mit mehreren Bildern betrifft?

Hallo Frank,

den Eindruck habe ich auch - das hängt mir der Slide-Show zusammen.
Ein weiteres Problem habe ich ebenfalls: Wenn ich auf Rezeptsuche (normal) gehe, verschwimmen seit einiger Zeit beim Scrawlen die Titel ineinander, und ich kann nix mehr anklicken. Das war früher nicht der Fall.
Der Rezepttitel taucht quasi dreifach ineinander verlaufend auf. Dann geht's nur über Zurückklicken weiter, oder ich muss das einzelne Rezept namentlich aufrufen.

Schönen Sonntag aber erstmal!
crazycook

Beitragvon Sabine_S » 19 Nov 2006 13:50

Hallo Frank,
also bei mir taucht es auch in Rezepten ohne Bilder auf, z.B. gerade in http://www.webkoch.de/rezept/50283,Zwiebel-Dip. Ich hatte die Seite weggeklickt und wenn ich sie in der Taskleiste wieder aktiviere ist der Rezepttext weg.

Server:1(0.07s), 12:48 Uhr

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Sabine
Sabine_S

Beitragvon Delphina » 19 Nov 2006 14:33

Hallo Frank,

habe das, was Sabine gerade beschrieb ausprobiert, da es auch mir bekannt vorkam. Und bei mir passiert das gleiche.
Habe das Problem auch öfters, mit und ohne Bildern.

Habe IE, Server: keine Ahnung (wo kann ich das denn nachschauen?), jetzt passiert um 13:32

LG Claudia
Delphina

Beitragvon Schoko-Biene » 20 Nov 2006 09:04

Hallo Frank,

bei mir auch noch das gleiche Problem. (Wir hatten uns vor einiger Zeit schon mal per pn verständigt.) Der Text verschwindet auch bei Rezepten ohne Bilder - besonders beim Scrollen.
Schoko-Biene

Beitragvon frank » 22 Nov 2006 22:02

Hallo,

nachdem ich mal wieder ein paar Stunden gebraucht habe um Bugs des Internet Explorers zu lokalisieren und zu Flicken, sollte jetzt die Rezeptanzeige funktionieren.

Der Bug ist seit 2002 bekannt und wurde wurde durch Microsoft im IE6 nicht gefixt. Dafür suchen dann hunderte oder tausende Entwickler warum denn Texte verschwinden: http://www.positioniseverything.net/exp ... kaboo.html

<sarkasmus>Danke Microsoft. Dafür bringe ich gerne Zeit auf und dass das Layout ist an dieser Stelle nicht mehr so Barriere frei ist wie es sein könnte ist auch nicht weiter schlimm.</sarkasmus>

Und bei dieser Gelegenheit wieder mal mein Hinweis. Es gibt Alternativen zum Internet Explorer. Selbst die Bookmarks gehen nicht verloren.

http://www.getfirefox.com/
http://www.opera.com/
frank

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussion