Diskussion über alle möglichen Themen

North Face vs. Jack Wolfskin

North Face vs. Jack Wolfskin

Beitragvon citrus » 06 Okt 2014 12:59

Ich brauche eine neue Winterjacke und dieses mal soll es was vernünftiges werden. Am besten eine Outdoorjacke, da habe ich folgende Marken recherchiert und zwar Notrth Face und Jack Wolfskin. Kennt Ihr diese? Welche der beiden ist "mehr" zu empfehlen? Gibt es noch andere Alternativen?
Benutzeravatar
citrus
Mitesser
 
Beiträge: 12
Registriert: 15 Nov 2013 16:07

Re: North Face vs. Jack Wolfskin

Beitragvon Brunella » 06 Okt 2014 15:30

hallo,

nordfresse und hundepfote-design sind mir zu überteuert und aufgrund der produktionsbedingungen auch nicht akzeptabel. bin als langjähriger hundebesitzer immer auf funktionale gute regen/wind/kälte-jacken angewiesen und weiss, dass es da gute alternativen für unter € 100 gibt :thumbsup: zum anderen bin ich keine litfasssäule und lauf kostenlos reklame für diese "angesagten" marken :roll: :wink:

z.b.gibt es bei einem großen sportausrüster (dec.....) super funktionale Jacken, die auch was taugen :thumbsup:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: North Face vs. Jack Wolfskin

Beitragvon citrus » 08 Okt 2014 09:05

Okay. Ich dachte, mit den genannten Marken kann ich nicht viel falsch machen...
Benutzeravatar
citrus
Mitesser
 
Beiträge: 12
Registriert: 15 Nov 2013 16:07

Re: North Face vs. Jack Wolfskin

Beitragvon Schoko-Biene » 08 Okt 2014 14:33

Hallo citrus,

mag sein, dass manche Marken überteuert sind. Aber ich schwöre trotzdem auf Schöffel. Komme immer wieder drauf zurück und habe es noch nie bereut. Da habe ich schon mehrere Jacken gehabt, einen Winteranorak - da ging auch bei stärkstem Schneefall nix durch! Da ich die Jacken auch nicht nur 1 oder 2 Jahre trage, und ich auch viel draußen bin, auch gern wandern gehe, lohnt sich für mich so eine Investition. Über die Produktionsweise dieses Herstellers weiß ich allerdings nichts.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: North Face vs. Jack Wolfskin

Beitragvon Haini » 14 Okt 2014 20:28

citrus: Beide Marken sind in der Regel für gute Qualität bekannt, zusätzlich gibt es noch etliche andere Hersteller wie Fyällräven, Mammut, Schöffel. Da würde ich an deiner Stelle einfach mal in einen Globetrotter oder einen anderen Outdoorladen gehen und mich beraten lassen.
Haini
Mitesser
 
Beiträge: 17
Registriert: 24 Okt 2013 17:21

Re: North Face vs. Jack Wolfskin

Beitragvon citrus » 29 Okt 2014 21:43

Bei Globetrotter gibt es auch gerade auf beide Marken satten Rabat :) Das werd ich mal auschecken...
Benutzeravatar
citrus
Mitesser
 
Beiträge: 12
Registriert: 15 Nov 2013 16:07

Re: North Face vs. Jack Wolfskin

Beitragvon Haini » 02 Nov 2014 15:41

Da wirst du vor allem ganz gut beraten, für gut geschulte Verkäufer sind die ja im allgemeinen auch bekannt . Man hat immer das Gefühl, die Personen in den verschiedenen Abteilungen sind selbst in dem jeweiligen Bereich aktiv. Also der Verkäufer der Zelte verkauft, ist auch ein echter Outdoorfreak.Im Wassersportbereich wird man von einem passionierten Kajakfahrer beraten etc. Es geht eben nichts über Praxiswissen.
Zuletzt geändert von Haini am 04 Nov 2014 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Haini
Mitesser
 
Beiträge: 17
Registriert: 24 Okt 2013 17:21

Re: North Face vs. Jack Wolfskin

Beitragvon smoerebroed » 03 Nov 2014 21:38

Ich schliesse mich da eigentlich allen Vorrednern an..(Oppurtunistenschwein ich) ;))

Also klar die MArken stehen irgendwie für Qualität, von schlechten Produktionsbedingungen weiss ich jetzt nix, die werden eher besser sein als bei preiswerten, oder eben auch nicht. Aber es wird auch noch andere Marken geben, die auch sehr tolle Jacken anbieten zu günstigeren Preisen. Also wenn es darum geht eine gute warme Jacke zu haben, und nicht Fashion Victem zu sein, dan geht eigentlich alles. Und wenn man bei Globetrotter (sehr guter Service, weiss ich aus Erfahrung) Markenkram für billiger bekommt, vom letzten Jahr oder so, dann ist doch supi
smoerebroed
Mitesser
 
Beiträge: 8
Registriert: 26 Sep 2014 19:12

Re: North Face vs. Jack Wolfskin

Beitragvon Haini » 08 Nov 2014 19:44

Och finde die Outdoorbekleidungs-Hersteller haben da aber schon im modischen Bereich ganz gut zugelegt finde ich. Früher hatte man das Gefühl, dass die Funktionalität die einzige Sache ist auf die beim Design der Klamotten Wert gelegt wird. Aber Heutzutage gibt es nicht wenige richtig modische Kleidung, die dann aber trotzdem "funktioniert".
Haini
Mitesser
 
Beiträge: 17
Registriert: 24 Okt 2013 17:21

Re: North Face vs. Jack Wolfskin

Beitragvon smoerebroed » 27 Nov 2014 16:29

Haini hat geschrieben:Och finde die Outdoorbekleidungs-Hersteller haben da aber schon im modischen Bereich ganz gut zugelegt finde ich. Früher hatte man das Gefühl, dass die Funktionalität die einzige Sache ist auf die beim Design der Klamotten Wert gelegt wird. Aber Heutzutage gibt es nicht wenige richtig modische Kleidung, die dann aber trotzdem "funktioniert".


Ja das mag ja sein..ja stimmt! Früher hatte man diese häßlichen Norwergerpullis und sone Northfacejacke von Globetrotter oder was weiss ich sind ja auch so en vogeu son bisschen...ja stimmt schon!
smoerebroed
Mitesser
 
Beiträge: 8
Registriert: 26 Sep 2014 19:12

Re: North Face vs. Jack Wolfskin

Beitragvon Haini » 30 Nov 2014 15:38

smoerebroed hat geschrieben:Ja das mag ja sein..ja stimmt! Früher hatte man diese häßlichen Norwergerpullis und sone Northfacejacke von Globetrotter oder was weiss ich sind ja auch so en vogeu son bisschen...ja stimmt schon!


Dann guck mal an die Unis, da tragen enorm viele diese Northface oder Jack Wolfskin Jacken, also so uncool können die nicht sein wenn die "hippen" jungen Leute die tragen, hahaha.
Aber auch die spleenigen Weihnachtspullover sind ja wieder im Trend, Hippster sind das Stichwort :)
Haini
Mitesser
 
Beiträge: 17
Registriert: 24 Okt 2013 17:21

Re: North Face vs. Jack Wolfskin

Beitragvon smoerebroed » 30 Nov 2014 22:15

ohohoho wenn du jetzt miot Hipster anfängst..Man sagt jetzt Lumbersexuell..so wegen Holzfäller look. Und die Bärte, hör mir auf du. Ja aber die Globetrotterkram ist auch mittlerweile auch nicht mehr das was es mal war...ist eben so. Ist genauso wie mit Carhartt, das war mal Arbeitskleidung und wurde richtig hip...So ist das mit Northface auch
smoerebroed
Mitesser
 
Beiträge: 8
Registriert: 26 Sep 2014 19:12

Re: North Face vs. Jack Wolfskin

Beitragvon citrus » 12 Dez 2014 16:10

Hipster hin oder her, Hauptsache es erfüllt sein Zweck und das tut North Face und auch Wolfskin! :thumbsup:
Benutzeravatar
citrus
Mitesser
 
Beiträge: 12
Registriert: 15 Nov 2013 16:07

Re: North Face vs. Jack Wolfskin

Beitragvon maike » 14 Nov 2015 23:42

Meiner Meinung nach beides
Benutzeravatar
maike
Mitesser
 
Beiträge: 130
Registriert: 03 Nov 2014 11:28


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron