Diskussion über alle möglichen Themen

Küchengeräte als Geschenk

Küchengeräte als Geschenk

Beitragvon baerchen » 02 Aug 2005 19:55

sind ja eigentlich das allerletzte, was man sich so als Frau wünscht.

Aber mein Mann kam heute von einer Geschäftsreise aus Bonn zurück und hat uns dort bei Tchibo die Nudelmaschine gekauft !!!!

Natürlich haben wir das gleich ausprobiert und es hat super geklappt. Na ja die Nudeln haben nach nix geschmeckt, da wir auf die Schnelle nur Mehl, Öl und 1 Ei genommen haben.
Aber von der Konsistenz sind die echt super. Und die Maschine macht einen ganz soliden und schweren Eindruck!

Jetzt eine große Bitte: Verratet mir doch mal die ultimativen Nudelteigrezepte!! Büütte!

Uli
baerchen

Beitragvon loehae » 02 Aug 2005 20:17

Hi Uli.
schau doch einmal unter Nudelteig in der Rezeptedatei nach. Dort findest du schon einiges.
Und ich möchte noch hinzufügen, dass ich die Idee " Küchengeräte als Geschenk " gar nicht so dumm finde. Ich selbst wünsche mir häufig ein schönes Küchengerät, beispielsweise zum Geburtstag oder zu Weihnachten, denn Kochen ist schließlich ein Hobby, oder ?

LG von Lilli
loehae

Beitragvon Neele » 02 Aug 2005 20:18

Küchengeräte als Geschenk sind ja eigentlich das allerletzte, was man sich so als Frau wünscht.

Also, dann bin ich wohl keine richtige Frau? :? :wink: Ich liebe Geschenke die mit Haushalt, Kochen und Backen zu tun haben. :oops: 8)

[2005-08-02 20:18] Bearbeitet durch -Neele-
Neele

Beitragvon brigit28 » 02 Aug 2005 20:25

...habe mittlerweile so viele Küchengeräte bekommen, daß ich nicht mehr weiß wohin damit. :lol: Daher haben wir beschlossen - - keine Geräte mehr.. :D
Wenn Geschenke unbedingt sein müssen, dann nur kleine Dinge, die persönlich sind. :wink:
Wichtiger ist, daß man an einen denkt...
vom Bodensee

[2005-08-02 20:26] Bearbeitet durch -yellow-
brigit28

Beitragvon rnsnbrmpf » 02 Aug 2005 23:49

Helau,

bei mir ist das so, daß ich meine Werkzeuge in der Küche schon gerne selber aussuche und dabei auch recht eigen bin, wenigstens mit dem Zeug, mit dem ich auch wirklich arbeite (Messer, Töpfe , Pfannen, Maschinen, etc)
Bei so kleinen nice to have Geschichten (Spaghetti Testgabel, Eierschalensollbruchstellenverursacher, Dosenöffner, etc) finde ich Geschenke allerdings prima.

@Nudelteigrezept: Habe leider im Moment keinen Zugriff drauf, weil unterwegs, aber das 'Große Buch der Teigwaren' vom Teubner Verlag bietet sehr feine Nudelrezepte, auch in gewagten Kombinationen. Nicht ganz günstig, aber es lohnt sich, weil viel Warenkunde dabei.

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Eierschalensollbruchstellenverursacher & andere Geschenk

Beitragvon Siri » 03 Aug 2005 00:00

hi Roland,
rnsnbrmpf hat geschrieben:bei mir ist das so...
bei mir auch!
rnsnbrmpf hat geschrieben:...Eierschalensollbruchstellenverursacher...
:lol: :lol:
...und, was fehlt dir noch so??

stöber mal bei den westfalen ...
Siri

Beitragvon rnsnbrmpf » 03 Aug 2005 00:07

No conosce Eierschalensollbruchstellenverursacher???

Ist eine Eierschalenhalbschale in Edelstahl mit einem langen Stiel auf dem geschlossenen Ende, das man aufs Ei stülpt und an der Stange eine Stahlkugel herunterfallen läßt. An der Kante der Eierschalenhalbschale entsteht dann eine feine Bruchkante, in die man mit dem Messer reinfahren kann um das Ei zu köpfen, oder die obere Hälfte des Eis bleibt in der o. g. Maschine hängen. Und dann : Gutes Frühstück!!
Ganz vergessen: Das Ei sollte gekocht sein, ansonsten: Große Sauerei!!

Braucht kein Mensch, ist aber ein kleines feines Detail :)

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Beitragvon fuffi » 03 Aug 2005 09:47

Hallo,

Küchengeräte als Geschenk sind ja eigentlich das allerletzte, was man sich so als Frau wünscht

so zwischendurch, als kleines Mitbringsel, ist schon o.k.

Aber mein Ex hat mir mal zu Weihnachten einen Moulinex und einen elektrischen Dosenöfner geschenkt.
Da war ich nicht so begeistert. Schlie0lich werden Küchengeräte von der ganzen Familie genutzt. Scheffe hat auch gelegentlich gekocht.

Viele grüße fuffi
fuffi

@fuffi

Beitragvon baerchen » 03 Aug 2005 11:18

@ fuffi: Genau das habe ich ja gemeint!!! Und ich glaube ja es war ein ganz egoistisches Mitbringsel von meinem Mann, denn 1. liebt er so kleine Maschinchen und 2. kocht er auch ganz gerne und dann am lienbsten italienisch.

Uli
baerchen

conosce & andere fremdwörters

Beitragvon Siri » 03 Aug 2005 12:22

hi roland,

conosce, conosce - ich mußte nur wirklich lachen, weil in meiner sippe solche wortschöpfungen (dank für die ausführliche beschreibung!) gang und gäbe sind und sehr zur heiterkeit beitragen - und die kann man doch jederzeit gut gebrauchen, gelle?

rnsnbrmpf hat geschrieben:Braucht kein Mensch, ist aber ein kleines feines Detail :)
si!
beim menschen wiederum gips was ähnliches: "zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen" oder so... :wink:

p.s.
wer sich so'n teil mal ansehen will:
- http://www.schenkbar.de/
- http://www.kochen-essen-wohnen.de/index ... 0&art=2469
ein paar meinungen dazu:
- http://ronsens.de/eintrag/Eierschalenso ... erursacher
noch mehr links:
- http://www.alltheweb.com/search?cat=web ... sb_lang=de
Siri

Re: conosce & andere fremdwörters

Beitragvon loehae » 03 Aug 2005 12:37

Siri hat geschrieben:beim menschen wiederum gips was ähnliches: "zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen" oder so... :wink:

Hihiiiii, GENAU, Siri !:lol:

LG Lilli
loehae

süße Nudeln

Beitragvon Nostradamuz » 03 Aug 2005 13:15

ganz toll leckeren Nudelteig für süßspeisen kannst du auch so machen:

50g magerquark (abgetropft)
100g Mehl
1Tasse Espresso
3EL Puderzucker
Öl

die Zutaten bis auf Mehl und Öl vermengen, dann etwa 3EL Öl zugeben und mit dem Mehl binden, das ganze sollte die Konsistenz von normalem Nudelteig bekommen, die angaben sind pi*Daumen also musst du gucken wies passt.

Dazu Wunderbar: leichte Vanillesoße oder alternativ Milchschaum

50g Magerquark
80g Mehl
20g Kakaopulver
3EL Puderzucker
1/2Tasse Milch
Öl
verfahren wie oben.

Dazu: Vanillesoße, leicht angedickter Cappucino oder rote Grütze

50g Magerquark
100g Mehl
1/2 Tasse Blaubeeren aus dem Glas (mit Soße)
3EL Puderzucker
Öl
verfahren wie oben ( werden Toll blau ;) )

Dazu: Vanillesoße oder auf Grießbrei

usw, seid kreativ :)
Nostradamuz

Re: conosce & andere fremdwörters

Beitragvon rnsnbrmpf » 03 Aug 2005 17:56

Siri hat geschrieben:hi roland,

conosce, conosce - ich mußte nur wirklich lachen, weil in meiner sippe solche wortschöpfungen (dank für die ausführliche beschreibung!) gang und gäbe sind und sehr zur heiterkeit beitragen - und die kann man doch jederzeit gut gebrauchen, gelle?

Das ist wohl wahr! Wir machen das auch recht gerne und ausführlich, v. a. mit meinem Bruder zusammen!

:lol: :lol: Da sind ja allerfeinste Teile dabei, so z. B:
>Zitat<
Hab das Ding getestet:
Mann, tat das weh!!

Magic :: 06.10.2004, 14:32
>Zitat Ende<

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Zurück zu Allgemeine Diskussion