hi zusammen,
durchaus ernstgemeinter tip: "Das Schlampen-Kochbuch" (-> Amazon)
[2005-10-12 14:11] Bearbeitet durch -Siri-
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 87/webkochRezensentin/Rezensent: Manuelita @ amazon hat geschrieben:Das Buch hält wirklich, was der Titel verspricht: wenn man wieder mal die Hälfte beim Einkauf vergessen hat, oder sich ganz spontan jemand zum Essen ankündigt, oder wenn man einfach keinen Bock auf lange Zubereitungszeiten und komplizierte Rezepte hat --> im Schlampen-Kochbuch findet man garantiert das richtige! Ganz praktisch ist das "Register nach Hunger".
Natürlich enthält es auch ein paar ausgefallenere Gerichte, aber fast immer ist ein "Schlampentipp" dabei, der auch wirklich umsetzbar ist.
Zudem ist das Buch witzig geschrieben, also auch zum Schmökern zwischendurch geeignet. Ich habe schon einiges daraus ausprobiert und es hat immer gut geschmeckt.
Hallo Heike,Helga2 hat geschrieben:... für mich war dieses Buch auch sehr wichtig, eines meiner wichtigsten Kochbücher überhaupt. Es hat Ende der 90er Zeichen gesetzt, gegen eine "Kochkultur", in der die Zubereitung und Zutaten nicht ausgefallen genug sein konnte - zum Glück sind diese Zeiten jetzt vorbei -
Aber nach wie vor, ein durchaus empfehlenswertes Buch - und ich würde mich auch nicht als Schlampe bezeichnen![]()
Heike
Zurück zu Allgemeine Diskussion
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste