Eiweißverwertung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    webkoch.de - Forum Foren-Übersicht -> Rezeptsuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ksputzb
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 23:01 #88813
Titel: Eiweißverwertung
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe in der letzten Zeit öfter mal 3 Eiweiß übrig und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich damit machen soll - außer wegschmeißen.

Einmal habe ich Baisers draus gemacht. Das war eine ganz schöne Kleberei und außerdem sind wir gar keine großen Kuchenesser. Das fällt also schon mal flach.

Nun wollte ich fragen, was Ihr so mit Eurem übrig gebliebenen Eiweiß macht. Mir sind nämlich die Ideen ausgegangen (nach nur einer). Embarassed

LG Katrin
Der Zauber steckt immer im Detail. (Theodor Fontane)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brunella
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 23:27 #88814
Titel:
Antworten mit Zitat

hi katrin,

einfach noch 1-2 eier dazugeben und nen rührei daraus machen Wink oder als "verlorene eier" in eine suppe oder so geben.

ausserdem kann man das eiweiß auch einfrieren, hält sich wohl bis zu einem jahr.

wenn du ein haustier (katze, oder?) dein eigen nennst, schau mal ob es das wegschlappern mag Wink
Lieben Gruß
Brunella + Bruno, der braune
-----------------------------------------
Das Schwierige im Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen zusammenzuarbeiten - in meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ksputzb
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 23:49 #88815
Titel:
Antworten mit Zitat

Hi Brunella,

Brunella hat folgendes geschrieben:
einfach noch 1-2 eier dazugeben und nen rührei daraus machen Wink oder als "verlorene eier" in eine suppe oder so geben.

d'oh! Da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. Und Rührei würde super passen, da wir eh meist am nächsten Morgen Rühreier verspeisen.

Brunella hat folgendes geschrieben:
wenn du ein haustier (katze, oder?) dein eigen nennst, schau mal ob es das wegschlappern mag Wink

Nee, nicht wirklich. Habe "nur" einen kleinen Zweibeiner und der bekommt kein rohes Eiweiß Shame on you 5baby.gif

Vielen lieben Dank Brunella!

LG Katrin
Der Zauber steckt immer im Detail. (Theodor Fontane)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    webkoch.de - Forum Foren-Übersicht -> Rezeptsuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Schlagworte

Für diese Seite wurden noch keine SchlagworteHilfe vergeben!

Schlagworte hinzufügen.

Quelle: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=88815 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de