| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ksputzb Gourmetkoch

|
Verfasst am: 19 Jun 2010 23:01 #88813 Titel: Eiweißverwertung |
|
|
Hallo,
ich habe in der letzten Zeit öfter mal 3 Eiweiß übrig und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich damit machen soll - außer wegschmeißen.
Einmal habe ich Baisers draus gemacht. Das war eine ganz schöne Kleberei und außerdem sind wir gar keine großen Kuchenesser. Das fällt also schon mal flach.
Nun wollte ich fragen, was Ihr so mit Eurem übrig gebliebenen Eiweiß macht. Mir sind nämlich die Ideen ausgegangen (nach nur einer).
LG Katrin Der Zauber steckt immer im Detail. (Theodor Fontane)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Brunella Gourmetkoch

|
Verfasst am: 19 Jun 2010 23:27 #88814 Titel: |
|
|
hi katrin,
einfach noch 1-2 eier dazugeben und nen rührei daraus machen oder als "verlorene eier" in eine suppe oder so geben.
ausserdem kann man das eiweiß auch einfrieren, hält sich wohl bis zu einem jahr.
wenn du ein haustier (katze, oder?) dein eigen nennst, schau mal ob es das wegschlappern mag  Lieben Gruß
Brunella + Bruno, der braune
-----------------------------------------
Das Schwierige im Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen zusammenzuarbeiten - in meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis  |
|
| Nach oben |
|
 |
ksputzb Gourmetkoch

|
Verfasst am: 19 Jun 2010 23:49 #88815 Titel: |
|
|
Hi Brunella,
| Brunella hat folgendes geschrieben: |
einfach noch 1-2 eier dazugeben und nen rührei daraus machen oder als "verlorene eier" in eine suppe oder so geben. |
Da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. Und Rührei würde super passen, da wir eh meist am nächsten Morgen Rühreier verspeisen.
| Brunella hat folgendes geschrieben: |
wenn du ein haustier (katze, oder?) dein eigen nennst, schau mal ob es das wegschlappern mag  |
Nee, nicht wirklich. Habe "nur" einen kleinen Zweibeiner und der bekommt kein rohes Eiweiß
Vielen lieben Dank Brunella!
LG Katrin Der Zauber steckt immer im Detail. (Theodor Fontane)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|