Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

25.02.-wieder Kochwochenende?

25.02.-wieder Kochwochenende?

Beitragvon Hillary » 25 Feb 2005 09:19

Guten Morgen alle zusammen,
endlich wieder Schnee, endlich wieder kalt :? und für das WE keine Besserung angesagt - manno, nächste Woche beginnt der März und keine Änderung in Sicht!
So werden wir uns wieder mal in der Küche aufhalten und fleißig kochen, gelle :lol: ?
Heut abend möcht ich wieder mal den Wok anheizen und die Gflügelpfanne mit Kokos und Curry fabrizieren.
Für morgen hab ich Lachs- und Heilbuttsteaks gekauft, die gibt's mit einer Dillsauce und Wildreis.
Und Sonntag sind Susi Rouladen http://www.webkoch.de/rezept/47579,Gorgonzola-Birnen-Rouladengeplant, hab noch so viele Winterbirnen im Keller.
Was nebenbei an Kuchen und Salaten entsteht - bin ich noch nicht ganz schlüssig!
Wünsche euch allen einen schönen Wochenausklang sowie ein noch schöneres Wochenende!
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon ebba90 » 25 Feb 2005 10:10

Guten Morgen!

Na Hillary, schön, dass du wohl auch eine der Frühaufsteherinnen zu sein, scheinst :wink: und deine Planung fürs WE ist auch beachtlich.

Ich habe im Moment zu viel um die Ohren und noch keine Idee was es heute und Sonntag geben wird. Morgen haben wir Gäste und denen werde ich Damwild auftischen. D.h. ich kann heute schon anfangen zu kochen, damit ich rechtzeitig fertig bin. Schon allein für die Sosse brauche ich 2 Stunden *pff* Aber was tut man nicht alles für liebe Menschen :wink:

Schönen Freitag und erholsames Wochenende
Doro
ebba90
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon ully56 » 25 Feb 2005 10:18

einen schönen guten morgen,

da ich heute zu faul zum kochen bin, gibt es bei uns heute abend eine ganz einfache kartoffelsuppe mit wienerle. die wärmt bei diesen eisigen temperaturen von innen :wink: :wink:

servus aus münchen
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon loehae » 25 Feb 2005 10:34

Hallo am Freitag !

Lustig, Ully, bei mir gibt es heute auch eine Suppe und zwar möchte ich die Bratwürstelsuppe ausprobieren.
bratwürstelsuppe,
Für morgen habe ich Ziegenkäse in Speck eingewickelt geplant,zusammen mit einer bunten Salatmischung und einem Käuterbaguett.
Sonntag werde ich meinen Kühlschrank durchforsten und sehen was DER hergibt.

Wünsch' euch auch ein schönes Wochenende
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon crazycook » 25 Feb 2005 10:40

Guten Morgen allen - bei eisigen Temperaturen und blauem Himmel! Bei uns gibt's heute ein Rezept von Frank, Champignons in Gorgonzolasauce, dazu Rosmarin-Crostini. Am Sonntag wahrscheinlich Kasseler mit süß-scharfer Senfkruste und ein Gratin mit Austernpilzen und Chinakohl aus der Datenbank.
Samstag??? Null Plan :cry:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon fuffi » 25 Feb 2005 11:21

Hallo miteinander,

heut geht es bei mir rund.

Es kommt mein Herr Sohn vorbei. Und da stehen gefüllte Tauben auf dem Programm. Mit Kartoffelknödel und Rotkohl.

Im Ofen ist bereits ein Bisquitt für eine Torte. Etwas mit Schokolade und Buttercreme.

Dann möchte ich für Morgen noch einen Blumenkohlsalat vorbereiten.
(Der muß einen Tag ziehen)

Samstag: Ochsenbrust mit Meerrettichsoße und Kartoffeln.

Sonntag: Eine leckere Schweinshaxe, gegrillt und dazu Kartoffelsalat.
Die Schweinshaxe hat mich gestern beim Einkaufen angelacht und wurde gleich verhaftet.

Wenn die Torte nicht reicht, dann vielleicht noch was mit Pfirsichen.

So das wär`s erst mal.

Man bin ich froh, daß wir gestern schon Einkaufen waren. Es ist bitterkalt bei uns, da bleib ich mit meinem A..... im Warmen.

Gruß Helga
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Re: action-friday - kühlschrank aufräumen!

Beitragvon Siri » 25 Feb 2005 13:34

wow zamm'nander,

für'n freitag is ja heute mächtig was los hier!

ich werd' mal wieder den kühlschrank aufräumen...

folgende-s mut wech(*):
- fischfilet (Pangasius)
- schmand & sahne
- chinakohl
- ein halbes glas marinierter paprika
natürlich gips auch noch ein paar andere reserven (außer, :cry: , darmstädter bier ... :wink:).
hat wer ideen (ich schon, verrate ich später auch noch!)??

fuffi hat geschrieben:...stehen gefüllte Tauben auf dem Programm.
besser als der spatz auf dem dach oder wie das hieß..., gelle? :wink: :wink:
...rezept?
fuffi hat geschrieben:...Blumenkohlsalat...
her mit dat rezept!!

p.s. (*):
kellner zum gast: "Was hätten Sie gerne?"
gast: "Was muß denn weg?"...
:wink: :wink: :wink:


[2005-02-26 17:37] Bearbeitet durch -Siri-
Zuletzt geändert von Siri am 26 Feb 2005 18:37, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon loehae » 25 Feb 2005 13:47

Hi Siri !
Wie wäre es mit gebratenem Pangasiusfilet und dazu eine Safransauce aus Sahne/Schmand, trockenem Weißwein, Soßenbinder, gem Safran, Salz , weißer Pfeffer und vielleicht etwas Fischfond oder einem Fischboullionwürfel ?
Oder: Fischboullion mit Zitronensaft,Weißwein scharfer Senf,süßer Senf 1 Pr. Zucker,Pfeffer und Butter darunterrühren.

Dazu Chinakohlsalat.

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Nostradamuz » 25 Feb 2005 13:53

du könntest auch ein Chinakohl Rahmgemüse machen und dazu gegrilltes Pangasiusfilet und Salzkartoffeln

Chinakohlgemüse würd ich einfach das:
http://www.webkoch.de/rezept/47531,Spinaci+al+Parmiggiano

nur mit blanchiertem Chinakohl und etwas Zucker machen.

guten hunger :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Kohl & Salat

Beitragvon crazycook » 25 Feb 2005 14:40

Nostradamuz hat geschrieben:Chinakohlgemüse würd ich einfach das:
http://www.webkoch.de/rezept/47531,Spinaci+al+Parmiggiano

nur mit blanchiertem Chinakohl und etwas Zucker

Gerade Planung umgeworfen! So mach' ich meinen Chinakohl :D und nicht anders! Ein Hoch aufs Forum!

Könnte Eure Hilfe gebrauchen, für Kunden meines Freundes will ich Salate (zum Frühstücks-/Mittags-Verkauf in kleinen Portionen) fabrizieren. Besser, als sie teuer einzukaufen. Dachte zunächst an Spagetti-Lauch-Schinken-Salat, Eiersalat, Siris Erbsensalat, Käsesalat. Was eignet sich wohl noch?
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Kohl & Salat

Beitragvon loehae » 25 Feb 2005 14:56

crazycook hat geschrieben:. Besser, als sie teuer einzukaufen. Dachte zunächst an Spagetti-Lauch-Schinken-Salat, Eiersalat, Siris Erbsensalat, Käsesalat. Was eignet sich wohl noch?


DER DA : Schneller Porreesalat,
Schneller Porreesalat
Was auch immer gut ankommt ist: 3 Paprikaschoten, grün + rot, Mais, Tomate und das ganze mit TexikanaSalsa angemacht.

Gruß
Lilli


[2005-02-25 13:56] Bearbeitet durch -loehae-
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Hillary » 25 Feb 2005 15:21

Könnte Eure Hilfe gebrauchen

Dürf mer alle kommen :lol: ?

für Kunden meines Freundes will ich Salate (zum Frühstücks-/Mittags-Verkauf in kleinen Portionen) fabrizieren. Besser, als sie teuer einzukaufen

Ich bin ja gaaaaaar nie nich neugierig, aber interessieren würd mich schon, was dein Freund macht :oops: ?
weiß sonst gar nicht was ich dir alles vorschlagen könnte:
-Geflügelsalat?
-Rindfleischsalat?
-Glasnudelsalat?
-Hackfleischsalat?
-dein Chilli-Nudelsalat?
Wünsch dir viel Spaß beim basteln!
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Helfende Hände

Beitragvon crazycook » 25 Feb 2005 16:08

Spitzenklasse, danke, da bin ich ja fürs Erste mit Ideen versorgt! Helfer immer willkommen :wink:
Hab' trotzdem ein bisschen Angst, zu krass zu würzen für den Allgemeingeschmack.
A propos Glasnudelsalat: Beim Chinesen sind Glasnudeln glitschig und glasig. Bei mir werden die bloß pampig. Gibt's einen Trick - Öl ins Wasser oder hernach zu den Noodles? Oder kann das an der Sorte liegen?
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Nostradamuz » 25 Feb 2005 16:19

vor dem kochen in Salzwasser einweichen, wenn sie weich sind nur 1-2 min in kochendes wasser tun und sofrot wieder raus.
So mach ichs immer und die werden meist gut
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Re: Kohl & Salat

Beitragvon ully56 » 25 Feb 2005 16:38

loehae hat geschrieben:Was auch immer gut ankommt ist: 3 Paprikaschoten, grün + rot, Mais, Tomate und das ganze mit TexikanaSalsa angemacht.


ja lilli,
diese mischung kenne ich auch sehr gut!!! und bereite sie häufig im sommer zu, manchmal gebe ich zusätzlich noch farfalle hinein oder reis!

servus
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast