Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Wochenende in Sicht!

Wochenende in Sicht!

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Nov 2017 12:38

Hallihallo,

hier wird es immer stiller. Das andere Forum gibt es anscheinend gar nicht mehr. :(

Gestern wurden Küche und Keller wieder gefüllt, so dass ich nun wieder zwecks Kochen und Backen aus dem Vollen schöpfen kann. :lol: Für heute habe ich Rosenkohl gekauft, der zu einer Nudel-Rosenkohl-Walnuss-Pfanne benötigt wird. Morgen gibt es wahrscheinlich nur schnelle Kürbisspalten vom Blech und Sonntag mit Steckrübe gefüllte Paprika.

Die nächsten Plätzchenrezepte sind ausgesucht, nachdem noch Schokomakronen und Mandeltaler fabriziert wurden. Außerdem möchte ich Nußecken backen.

Schönes Wochenende!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3520
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Wochenende in Sicht!

Beitragvon ully56 » 25 Nov 2017 14:23

Hallo Bine,

ich habe mir für heute Zimtsterne und Linzer Schnitten ausgesucht...werde jetzt direkt loslegen. :mrgreen: :thumbsup: new_xmas.gif

Servus aus dem düsteren München in Erwartung auf den ersten Schnee des Jahres... :cry: :twisted: :roll:

Ully :smt111
ully56
 
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Wochenende in Sicht!

Beitragvon ully56 » 27 Nov 2017 09:47

Servus zusammen,

ja, jetzt ist er endlich da, der erste Schnee new_xmas.gif :nod: :thumbsup:

Gestern gab es bei uns selbst fabrizierte Girasoli mit herzhafter Radicchio-Speckfüllung und einer leichten Salbei-Rote Beeren-Sahnesauce... :thumbsup: :thumbsup: :mrgreen: ...lecker war's :!:

Servus aus dem leicht verschneiten München

Ully
Dateianhänge
IMG_9224dk.jpg
IMG_9224dk.jpg (243.92 KiB) 131-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Wochenende in Sicht!

Beitragvon Schoko-Biene » 27 Nov 2017 10:13

Hallo ully, deine Pasta sehen fantastisch aus! :thumbsup:

Seit das "kochrezept" nicht mehr funktioniert, bin ich gar nicht auf dem Laufenden zu deiner Plätzchenbäckerei. Wie viele Sorten hast du denn schon fabriziert?

Ich habe gestern Spitzbuben gebacken, die heute noch gefüllt werden müssen.

Das Essen wurde auch ein bisschen umdisponiert - so essen wir heute Hähnchen mit leckerem Sößchen, Rosenkohl und Kartoffeln.

Schnee gibt es hier - zum Glück! - nur in höheren Lagen. :unibrow:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3520
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Wochenende in Sicht!

Beitragvon Hillary » 01 Dez 2017 09:28

Hallo ihr zwei, hallo WK,
und schwups.....wieder war eine Woche um :roll: und der erste Advent steht vor der :nod: Tür :roll: :mrgreen: .
Wo ist bloß die Zeit geblieben??
Bei uns gibt es am Sonntag wieder einmal Rinderrouladen, gefüllt mit Gurke, Zwiebel Möhre und einem Scheibchen Speck, geschmort in einer Rotweinsauce. Samstag soll eine schnelle Kartoffelsuppe auf den Tisch und heute abend werde ich mal wieder den Sandwichmaker heizen...für mich soll es Thunfisch mit zwiebel geben, Göga wird wohl Salami bevorzugen...
Jo, und backen? Zutaten stehen viele bereit, auf alle Fälle kommt der 3-Tage-Heidesand ins Röhr, Butter ist schon gebräunt :wink: :nod: :unibrow: .
Euch allen einen kurzweiligen Freitag und einen wunderschönen ersten Advent!!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4712
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Wochenende in Sicht!

Beitragvon ully56 » 04 Dez 2017 09:32

Hallöle zusammen,

juhuuu, gestern hat es hier endlich kräftig geschneit :mrgreen: :unibrow: :retard:
...und von gestern ist auch noch ne Gänsekeule mit Blaukraut und Kartoffelknödel übrig...mmhhh, freu mich jetzt schon auf den Abend :thumbsup: :nod:

Servus aus dem verschneiten München

Ully new_xmas.gif
ully56
 
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Wochenende in Sicht!

Beitragvon Schoko-Biene » 04 Dez 2017 10:47

Guten Morgen allerseits!

Auch hier ist alles dick verschneit. Aber es soll wohl heute noch regnen. :(

Bei uns sind auch noch Reste des gestrigen leckeren Mittags in Form von Hirschgulasch und Rahmwirsing übrig geblieben, die heute Abend aufgewärmt werden. Mmmhhh! :thumbsup: :nod:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3520
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Wochenende in Sicht!

Beitragvon ully56 » 06 Dez 2017 09:17

new_xmas.gif Servus am Nikolaustag,

ich koche heute eine gehaltvolle Tomaten-Maultaschensuppe :mrgreen:

Servus aus München

Ully new_xmas.gif
ully56
 
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Wochenende in Sicht!

Beitragvon Schoko-Biene » 07 Dez 2017 12:24

Hallo zusammen,

wir essen heute Rote Linsensuppe mit Kokos. Perfekt bei kühlen Temperaturen und sehr lecker! :thumbsup: :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3520
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Wochenende in Sicht!

Beitragvon Hillary » 08 Dez 2017 09:57

Hallo ihr zwei, Hi WK,
.... und schon wieder ist Freitag.....nur noch zwei Wochen, dann gibt es schon das Weihnachtstheater :mrgreen: ....wie freu ich mich da aufs Einkaufen... :unibrow: :retard: .
Gestern ging es noch relativ entspannt zu, mein Plan fürs WE stand schon fest, da ich Montag schon einen Sauerbraten eingelegt habe... Aus diversen Rinderknochen und Fleischstücken wird für morgen eine kräftige Brühe gekocht, welche mit Gemüse, Eierstich, Nudeln und Klößchen aufgepeppt wird.
Heute abend gibt es nur schnelle Schnittchen .... :roll: :lol:
Euch allen einen schönen Freitag und ein noch schöneres WE!!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4712
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste